• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Endzeit-Shooter auf Steam bis Sonntag kostenlos spielbar

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: Endzeit-Shooter auf Steam bis Sonntag kostenlos spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: Endzeit-Shooter auf Steam bis Sonntag kostenlos spielbar
 
Sehe ich auch so.

Habe mir das Game sofort bei Release gekauft, auch aus Nostalgie Gründen wegen ID Software/John Carmack. :-D
Bin eben Fan von dem. Eben erinnerungen der 90er Jahre :-D
Wie aber auch dommkeeper sagt, total unterbewertet.
Das Game hat ganz klar seine High Lights. Es ist eben mal etwas ganz anderes von ID Software.
Kein XX CoD, kein 2,3,4 Bf u.s.w., eben mal was neues. Da wurde eben mal was getestet, und genau das wird leider nicht mehr angenommen. Neu, nö, wir spielen lieber den gleichen Müll. Nun ja. Spielt es, es ist erfrischend anders eben.
Nicht die MP Perle eben, aber im SP, was bei den meisten Shooter Games fehlt, also da hat es eben das gewisse etwas.

Bei einem Free Weekend UNBEDINGT antesten. :)

Und wenn es dann auch noch für Appel und Ei zu bekommen ist, zuschlagen. Unbedingt.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Batze

Stimmt für mich gab es wirklich viele Highlights... nur leider muss Rage derbe Kritik einstecken wenn es um Story / Handlung bzw. das
plötzliche Ende angeht..

Auch wollte es kein Open World Spiel sein denn das wurde leider falsch hineininterpretiert... Es ist typische ID Kost
auf höchstem Niveau in einer offeneren Welt.

Grafik gehört in einigen Bereichen zum besten was es gibt und die KI war in meinem Playthrough die beste die ich
je in einem Shooter erlebt habe :P
Ich wurde wirklich noch nie derart verarscht wie in Rage und all die ganzen Gegner Animationen sind
eigentlich nahezu einzigartig!

Ich bin ebenfalls kein Fan von Crafting etc. aber in Rage hat mir das übelst viel Spaß gemacht. :top:

Da ich jetzt meinen neuen Rechner bestelle werde ich aufjedenfall Rage + DLC wieder durchspielen.
 
Ich hab Rage als "Vorverkaufsbox-Bonus" bei einem Spiel bekommen, weiß nicht mehr welches das war, aber Rage ist echt ein unterhaltsamer Shooter. Ich glaub das Problem von Rage war, dass es - neben anfänglichen technischen Problemen - im Vorfeld zu sehr als grafisch herausragendes Game angekündigt wurde und bei Release dann rein technisch gesehen doch nicht so dolle, bei weitem nicht einen vom Hocker haute, wie vorher "angekündigt" wurde. Von der Athmosphäre her aber ist die Grafik absolut gut.
 
Hehe, sorry, habe meinen Post gerade 2 mal aktuallisiert.
Aber eines stimmt, das mit der KI :-D

Die Grafik selbst fand ich sehr gut, aber die KI war Scheiße, warum?

Weil die KI so Genial ist das mal manchmal glaubt das man gegen einen Menschen spielt, einfach zu Gut.
Mist, wie oft bin ich gestorben. :-D

Und genau das war das Geniale an dem Game, diese Hammer KI. Wahnsinn.
 
Stimmt, so kenne ich das auch, einfach GENIAL.

Ich bin am Anfang so oft gestorben, weil ich sowas gar nicht mehr kannte. Geil sowas.

Der schaut rein, wieder weg, wartet bis du nachgeladen hast, hört es eventuell, springt weg, ist wo ganz anders, luckt wieder um die Ecke u.s.w., sowas ist KI, GENIAL sowas. :-D
 
Ich hab Rage als "Vorverkaufsbox-Bonus" bei einem Spiel bekommen, weiß nicht mehr welches das war, aber Rage ist echt ein unterhaltsamer Shooter. Ich glaub das Problem von Rage war, dass es - neben anfänglichen technischen Problemen - im Vorfeld zu sehr als grafisch herausragendes Game angekündigt wurde und bei Release dann rein technisch gesehen doch nicht so dolle, bei weitem nicht einen vom Hocker haute, wie vorher "angekündigt" wurde. Von der Athmosphäre her aber ist die Grafik absolut gut.

Da gebe ich dir recht denn Rage wurde einfach in den falschen Half genommen bzw. ID Software hat bei der Vermarktung
echt geschlampt...

Ich persönlich hab typische ID Kost erwartet und wurde nicht enttäuscht. Dieses Open World + Buggy Konzept
hab ich als eine gelungene Abwechslung empfunden...
Selbst die Strafejumps hat ID Software eingebaut - alleine dafür musste ich Rage mögen :X :P

Die Texturbugs haben den Start wirklich versaut :hop: Hoffentlich wird mein neuer Rechner da alles optimal darstellen.

Das größte Problem war einfach nur die Erwartungshaltung weil es eben um ID Software / Carmack / neue Engine ging. ;)
ID Software hat aber dieses mal sogar eher versucht mehr Abwechslung ins Spiel reinzubringen und mMn haben sie ihr Ziel erreicht.
 
Werd mir den DLC holen - hatte bei Release schon ziemlich viel Spaß mit Rage, wobei ich das Ende halt ein wenig mau fand.

Zock es demnächst aber nochmal mit nem Kumpel im Coop durch :-D
 
Das Zeil wurde erreicht, das stimmt, aber die Werbung als Top Neue Grafik Referenz, das war der Fehler. Das Stimmt.

Und der 2 Fehler, das es nicht dieser Mega Erfolg wurde, war der MP Part. Es ist eben heute so, das jeder im MP zeigen will in irgendwelchen Listen was er so kann, oder auch nicht, das fehlte eben.

Das ist der, leider Atribut an die heutige Spiel Landschaft. Ist leider so. ich mag es nicht, andere schon.

Um aus CoD/BF raus zu kommen, das ist fast unmöglich. Die Leute kennen nichts anderes mehr, sind darin, sorry wenn ich es mal so sage, darin verblödet. :-D
 
Hey gesehn, habe gerade meine 1000 post gehabt, und das nach über 1 Jahrzehnt. :-D Oh man bin ich schlecht.:B
 
Um aus CoD/BF raus zu kommen, das ist fast unmöglich. Die Leute kennen nichts anderes mehr, sind darin, sorry wenn ich es mal so sage, darin verblödet. :-D

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

BF4 finde ich eigentlich ganz gut gelungen, aber ich spiel auch sehr gerne Shooter wie ArmA oder Red Orchestra.
MP Shooter der alten Schule fehlen mir aber irgendwie - ich bräucht nicht zwingend Ranglisten, Sachen die man freispielen kann oder Prestigelevel.
Aber wie du so schön schreibst, gehts halt heutzutage fast nicht mehr ohne :(
 
Stimmt der MP Modus hätte Rage krass retten können :(

MP fühlt sich wie ein Fremdkörper an, bietet nur (solide) Coop Aktion und langweilige Buggy Matches.
Die hätten Deathmath / Team Deathmatch / CTF und King of the Hill einführen sollen.

Das Movement und die Shooter Elemente haben extrem geiles Feedback und es ist mir ein Rätsel
warum kein gescheiter MP vorhanden ist :(:(:(

Gerade bei ID Software verbindet man einen ordentlichen Multiplayer.
 
@golani79
Nun ja, wenn das ganze mal einen, sagen wir mal kleinen Wert hätte?
Schau dir mal Blizzard Games an.

Blizzard wäre niemals so Mega erfolgreich, wenn sie nicht diese ganzen ranglisten in ihren Games hätten.
bei WoW geht es um ilvl und First kills.
bei diablo um , bei d2/lod noch um ladder listen und wer hat das beste Item, u.s.w.

bei Starcraft kenn ich mich nicht soo aus, aber auch da sind es die Ranglisten.

Das macht es bei Blizzard aus, der Wettkampf, das hat diese Firma sehr gut erkannt. Deshalb der Erfolg, unter anderen.

Andere versuchen das nach zu machen, leider ohne erfolg, weil es da keinen Wert hat!
Es fehlt da einfach diese geniale Millionen Community. Ist leider so.
Verarscht werden sie genauso. Leider.
 
Globale Ranglisten sollten ja nicht das Problem sein - das könnte man ja durchaus auch in verschiedenen Spielen einführen.
Wie erfolgreich ein Spiel damit wird bzw. ob es erfolgreicher sein wird, als ohne, sei mal dahingestellt.

Mich stören eher die ganzen Killstreaks, Perks, etc. in vielen neuen Spielen.
 
Nicht immer. Der MP war ja in Doom³ auch schon mehr schlecht als recht :(

Aber dort war er immerhin vorhanden und in Rage nicht :(
Doom3 war kurz in der eSport Szene aktiv und ein paar Matches waren durchaus ganz brauchbar.

Die damalige Doom 3 Engine war einfach ein krasser Hardwarefresser und die Engine war
nicht auf Multiplayer ausgelegt. Deswegen gab es doch auch max. 4 - 6 Spieler so viel ich weiß. :|

Das war u.a. auch ungefähr die Gegnerzahl die man im Singleplayer zu Gesicht bekam. ;)

ID Software ist einfach für seinen Multiplayer bekannt (seit Quake) und genau das muss ID Software
in Zukunft wieder einführen. Vieler Quaker sind enttäuscht dass es keinen würdigen Quake 3 Nachfolger gibt (mich eingeschlossen)

Quake Live ist zwar ein solider Platzhalter aber nix besonderes.
Quake 4 war im SP sogar besser als im MP :B

Die Gamer wollen einfach nen schnellen fordernden Shooter mit gewohnt verspieltem Movement wie in Quake.
Rage hat dieses Movement und man hätte es mit etwas Support MP tauglicher machen können...
Ich habe es genossen mit Strafejumps in Rage rumzuhopsen und teilweise
brauchte ich gar keinen Buggy :-D
 
Zurück