• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts im Test: Tolles Spiel für CoD-Fans - Was taugt die Next-Gen-Technik?

Stell mal der CoD Fanbase die Frage was ein CoD überhaupt ausmacht...
Du wirst eine 50 / 50 Quote bekommen... garantiert. ;)

Viele reden ja sogar davon dass selbst die 60 € für eine 4 - 5 Stunden Kampagne sein Geld wert ist
weil man eben gerne kurze und knackige Spiele mag.
Da wird der MP oft gar nicht mal als Rechtfertigung des Vollpreises genannt %)

Ich mag kürzere Spiele auch mehr. So 4- 6 Stunden Singleplayer. Aber da will ich auch keine 50€ zahlen sondern nur 10-15€. So ein Modell wie es FC3 Blood Dragon und Call of Juarez: Gunslinger hatte finde ich ganz toll. AAA-Qualität mit kleinem Preis und kürzerer Spielzeit. Ist mir oft viel lieber wie die 50€ Brocken. Aber nicht immer. Ich möchte auch kein Dark Souls mit den vielen Details und Spielzeit missen.
 
Stell mal der CoD Fanbase die Frage was ein CoD überhaupt ausmacht...
Du wirst eine 50 / 50 Quote bekommen... garantiert. ;)

Viele reden ja sogar davon dass selbst die 60 € für eine 4 - 5 Stunden Kampagne sein Geld wert ist
weil man eben gerne kurze und knackige Spiele mag.
VIELE reden davon? Ich kenne keinen einzigen, der 60€ nur für den SP zahlen würden, weder persönlich noch in einem der zahlreichen Foren, in denen ich unterwegs bin. :B

Es gibt durchaus Leute, die CoD nur wegen des SP Modus kaufen. Aber die kaufen es dann meist nicht zu Release, sondern wenn es mal für unter 30€ zu haben ist...
 
Empfinde so eine PC-Version echt als Frechheit. Hoffentlich macht sich das langsam mal in Verkaufszahlen bemerkbar was die jahrelang für Murks abliefern :(

videovergleich zur xbox one / ps4:
http://www.ign.com/videos/2013/11/12/call-of-duty-ghosts-in-1080p-ps4-vs-xbox-one-commentary
 
VIELE reden davon? Ich kenne keinen einzigen, der 60€ nur für den SP zahlen würden, weder persönlich noch in einem der zahlreichen Foren, in denen ich unterwegs bin. :B

Es gibt durchaus Leute, die CoD nur wegen des SP Modus kaufen. Aber die kaufen es dann meist nicht zu Release, sondern wenn es mal für unter 30€ zu haben ist...

So viel ich weiß ist Rabowke so jemand :P

Fakt ist dass SP und MP einen CoD ausmacht und nicht nur eins von beiden.
für unter 30 €? Ein CoD? guter Witz :-D

Mal nen Blick in Steam Shop werfen (selbst Sales sind bei Activision lächerlich teuer)
CoD Ghost 60 € 2013
CoD Ghost Season Pass 50 € 2013
CoD Modern Warface 25 € 2007
CoD Modern Warfare 2 25 € 2009
CoD Modern Warfare 3 60 € 2011
Black Ops 60 € 2010
Black Ops 2 60 € 2012
CoD 20 € 2006
CoD 2 20 € 2006
CoD WaW 25 € 2008

Ich hoffe du meintest mit deinen 30 € nicht das CoD Franchise weil man da wohl seine 10 Jahre warten muss um 30 €
Grenze zu erreichen :B
 
VIELE reden davon? Ich kenne keinen einzigen, der 60€ nur für den SP zahlen würden, weder persönlich noch in einem der zahlreichen Foren, in denen ich unterwegs bin. :B

Es gibt durchaus Leute, die CoD nur wegen des SP Modus kaufen. Aber die kaufen es dann meist nicht zu Release, sondern wenn es mal für unter 30€ zu haben ist...

Ich hab mir bislang die COD-Teile nur wegen dem SP gekauft. Aber mit Sicherheit nicht mehr Ghost. Dafür ist mir die Spieldauer zu dreist gering und die abgelieferte Qualität zu gering. Da warte ich auf Wühltischlevel.
 
Ich hab mir bislang die COD-Teile nur wegen dem SP gekauft. Aber mit Sicherheit nicht mehr Ghost. Dafür ist mir die Spieldauer zu dreist gering und die abgelieferte Qualität zu gering. Da warte ich auf Wühltischlevel.
Naja, die Qualität und Spielzeit ist doch eigentlich so wie immer in CoD... :P
 
Bedeutet dass xbone Fazit, dass 1. der technische Unterschied zu PS4/PC größer ist als bei Battlefield 4 und 2. dass die Xbox360/PS3-Versionen besser als die xbone Version sind?

Ich finde die Wertungsrelationen etwas inkonsequent und das xbone Fazit missverständlich/unglücklich ausgedrückt.

Ich persönlich habe jetzt BF4 noch nicht auf der One gesehen, aber was ich so gehört habe, fällt da der Unterschied deutlich marginaler aus (wenn überhaupt) als bei CoD, also ja.
Und die Xbox-360/PS3-Versionen sind nicht per se besser als die Xbox-One-Version, aber besser auf die zugrunde liegende Technik abgestimmt. Bei der One-Version hatte nicht nur ich das Gefühl, dass das Spiel eben nicht wirklich mit der Konsole harmoniert und so jede Menge Potential liegenlässt, gerade im Vergleich zur PS4-Version. Ich könnte aber auch jeden Tester nachvollziehen, der die beiden Current-Gen-Versionen knapp unter der Xbox-One-Version ansiedelt, die wiederum der PS4-Version hinterherhinkt. Ansichtssache. Ich finde eben, dass Ghosts auf PS3 und 360 gut funktioniert und die Hardware vernünftig nutzt. Und das schafft eben die Xbox-One-Variante meiner Meinung nach nicht.
 
Liebe PC Games,
ich finde euren Test zur Xbox One Fassung verheerend!
Wie kann man ein Spiel wegen geringerer nativer Auflösung um DREI Prozentpunkte schlechter bewerten?! Zumal die Current-Gen Fassungen noch niedriger aufgelöst sind und DEUTLICH schlechter aussehen als die Xbox One-Fassung. Ihr messt da mit zweierlei Maß. Grafische Unterschiede sollten sich niemals auf die Gesamtwertung auswirken, vor allem nicht in dieser Form.

Und noch etwas: Wie erklärt ihr euch, dass eure Kollegen von Polygon die Xbox One Fassung mit 7.0 besser bewerten als die PS4-Fassung (6.5)? Hier wird darauf hingeweisen, dass die PS4 Fassung gelegentlich ruckeln soll, die Xbox One Fassung aber nicht. Demnach spielt sich die Xbox One Fassung flüssiger und besser. Dies wurde auch von IGN bestätigt. DAS wäre in der Tat ein Grund, an der Gesamtwertung zu schrauben. Aber wegen der Auflösung? Es besteht ja augenscheinlich kein Unterschied zwischen den beiden Next-Gen Fassungen, der groß genug wäre, um ihn in einem Internet-Vergleichsvideo überhaupt wahrzunehmen. Enttäuschend, dass ihr diese vermeintlichen grafischen Unterschiede so aufbauscht, dass die XO Fassung direkt drei Prozentpunkte weniger bekommt.
 
Xbox One - Spielspaß-Wertung 87% ??? Die Frameraten-Einbrüche der PS4 sind eigentlich viel eher ein Grund der den - Spielspaß - mindert und die Unterschiede bei der Auflösung rechtfertigen mit Sicherheit keine 3 Punkte Abschlag bei der Wertung. Noch dazu gegenüber den aktuellen Konsolen. Wie soll man diesen Test bitte ernst nehmen?
 
Xbox One - Spielspaß-Wertung 87% ??? Die Frameraten-Einbrüche der PS4 sind eigentlich viel eher ein Grund der den - Spielspaß - mindert und die Unterschiede bei der Auflösung rechtfertigen mit Sicherheit keine 3 Punkte Abschlag bei der Wertung. Noch dazu gegenüber den aktuellen Konsolen. Wie soll man diesen Test bitte ernst nehmen?
Wie soll man Leute ernst nehmen, deren erster Kommentar in einem Forum aus Rummeckern über eine Wertung besteht? :B
 
Finde es eher lustig das bis zum launch der ps4 cod genauso mit 720p im SP läuft und erst danach hochgepatcht wird...aber viele merkwürdigerweise trotzdem schon die nicht vorhandene Überlegenheit bemerkt haben (wie auch die ganzen tester mit wenigen ausnahmen) lol.. Soviel zum Thema Objektivität und Glaubwürdigkeit.
 
Finde es eher lustig, dass hier gleich so eine Aussage fallen muss statt nachzufragen, ob's auf den Debug Kits nicht vielleicht doch in 1080p lief, da das immerhin was anderes ist als eine Retail-Version auf einer Retail-Konsole.
 
Zurück