• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Schwarze Auge: Demonicon - Gold-Status erreicht - Neue Screenshots veröffentlicht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Schwarze Auge: Demonicon - Gold-Status erreicht - Neue Screenshots veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Schwarze Auge: Demonicon - Gold-Status erreicht - Neue Screenshots veröffentlicht
 
Kann das Game immer noch nicht wirklich einschätzen. Bin mal gespannt auf die ersten Reviews.
 
Ich hab' mir schon die CE vorbestellt, einfach um mir eine zu sichern. Allerdings bin ich mir auch noch unsicher, ob ich es dabei belassen soll, weil ich es auch nicht so einschätzen kann, ob das Spiel was wird.
 
Bisher hab ich mich hier wenig mit Informationen gespoilert, aber das Ganze wird quasi eine Mischung aus Drakensang und Gothic mit ein bisschen mehr Action sein, was das Spielgefühl angeht, oder? Falls ja, dann wird sicher zugegriffen. Auf Blackguard bin ich aber definitiv auch sehr gespannt.
 
Bei Kalypso wäre ich eher vorsichtig, die haben über die Jahre häufiger mal ins Klo gegriffen.
Wäre schön, wenn Demonicon nicht zu den Rohrkrepierern gehört.
 
Alles braun in Braun, detailarm und irgend wie leblos.
Man soll ja nicht von der Grafik auf das eigentliche Spiel schließen, aber das und Kalypso als Geldgeber und Vertreiber...........oh man da kommt kein gutes Gefühl auf.

Ist nicht mal einer von der PC Games zu Kalypso in die Qualitätssicherung oder so was gewechselt ?
Scheint nicht zu klappen.
Bei mir steht Kalypso für Wirtschaftssimulationen und sonst nur Durchschnitt bis Unterdurchschnitt.
Ich habe das Gefühl das " Das Schwarze Auge "- Universum bekommt innerhalb weniger Wochen gleich zwei Tritte ( Schicksalsklinge HD ? ) zwischen die Beine.

Hoffentlich irre ich mich !
 
Alles braun in Braun, detailarm und irgend wie leblos.
Man soll ja nicht von der Grafik auf das eigentliche Spiel schließen, aber das und Kalypso als Geldgeber und Vertreiber...........oh man da kommt kein gutes Gefühl auf.

Mal abwarten, das "Braun in Braun" ist akzeptabel, da Demonicon wohl ausschließlich in den sog. "Schwarzen Landen" spielt, und diese dämonenverseuchte Ecke hat mit dem restlichen, ach so lieblichen Aventurien optisch natürlich wenig gemeinsam.

Trotzdem bin ich als DSA-Fan noch ziemlich skeptisch, ob das was geworden ist.
 
Mal abwarten, das "Braun in Braun" ist akzeptabel, da Demonicon wohl ausschließlich in den sog. "Schwarzen Landen" spielt, und diese dämonenverseuchte Ecke hat mit dem restlichen, ach so lieblichen Aventurien optisch natürlich wenig gemeinsam.

Trotzdem bin ich als DSA-Fan noch ziemlich skeptisch, ob das was geworden ist.

Hab mir gerade das Video zur Alpha vom März und das Gamescomvideo angeschaut.
Da hat sich technisch auf den ersten Blick nichts getan bis heute. Genauso leer und statisch alles wie vor einem halben Jahr.
Dunkel und düster kann man besser darstellen, selbst Nachts schein Braun zu dominieren. Die "Partikeleffekte" wirken.............,
keine Ahnung schau dir das Video an. Genauso der detailgrad der Spielfiguren und deren Animationen.
Das ist Technik von vor fünf oder sechs Jahren,..........eigentlich noch viel älter wenn man weiß was 2007 auf dem PC bereits zu sehen war.
Dazu kommt das es doch relativ wenige Informationen über das Spiel gibt, so kurz vor Veröffentlichung. Was eigentlich schon ein deutliches Warnsignal sein dürfte.
Wenn die Erzählstruktur und der Inhalt nicht meisterlich sind kommt meines Erachtens ein allerhöchsten durchschnittliches Spiel auf uns zu und für so etwas lege ich ganz sicher nicht45 € auf den Tisch.

Tante Edit : War mal auf der Homepage von denen ( wenn World of Demonicon das auch ist )..............man erfährt fast nichts über das Spiel und die dort gezeigten Bilder sind nicht wirklich besser.............................................neh neh neh.
Mir schwant übles auch wenn ich hoffe mich komplett zu irren.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.worldofdemonicon.de/#152

Das sieht zumindest schon nicht mehr ganz so schlimm aus. Nur irgendwie passen da die heutigen Bilder von der Qualität her gar nicht rein.
 
Hm, ich zähle mich nicht gerade zu den DSA-Überfans und werde daher auf alle Fälle erst mal diverse Tests abwarten. Gegen gutes Rollenspielfutter habe ich generell nichts einzuwenden, wäre aber auch nicht soooo enttäuscht, wenn es sich als Rohrkrepierer heraustellen sollte.... ;)
 
Hm, ich zähle mich nicht gerade zu den DSA-Überfans und werde daher auf alle Fälle erst mal diverse Tests abwarten. Gegen gutes Rollenspielfutter habe ich generell nichts einzuwenden, wäre aber auch nicht soooo enttäuscht, wenn es sich als Rohrkrepierer heraustellen sollte.... ;)

Sie wollten bei dem Spiel ja auch in die Richung eines The Witchers gehen. Also es soll tiefergreifende Entscheidungen im Spiel geben und solche Sachen. Nur ob die Umsetzung gelingt, das weiß man halt nicht, denn das ist glaub ich ein neues Studio, deren Erstlingswerk das ist, wenn ich mich nicht irre.
 
Ich bin, ehrlich gesagt, auch ziemlich skeptisch. Das Spiel wurde vor etlichen Jahren bereits angekündigt und ich habe mich sehr auf ein düsteres DsA-Spiel gefreut. Aber nachdem ich erste Videos gesehen habe, habe ich meine Erwartungen runter geschraubt. Alles wirkte irgendwie noch ziemlich steif (Animationen), leblos und steril...wie springenderBusch schon gesagt hat. Ich selbst muss keine topaktuelle Grafik haben, aber gerade in einem RPG a'la DsA erwarte ich schon etwas mehr Leben in der Spielwelt.
Auch das Kampfsystem erinnerte mich eher an ein mittelmäßiges Hack'n Slay, als an ein wirkliches RPG.
 
Wie gesagt, ich bin skeptisch, aber das heißt nicht, dass ich dem Spiel keine Chance geben würde.

Gerade diese Eindrücke von Hardcore-DSAlern (wer weiß, *wie* kritisch diese sein können, wird mir zustimmen) klingen eigentlich recht zuversichtlich:

Passierschlag: Demonicon | Xeledons Spottgesang

Ich bin selbst kein allzu großer Fan von DsA, weiß aber um das Regelwerk und die sehr detaillierte Welt. Wenn zumindest letztere gut umgesetzt ist, dann kann ich auch auf das für ein Action-RPG entschlackte Regelwerk pfeifen.
Allerdings ist ein kleiner Hoffnungsschimmer bezüglich der Kämpfe wieder aufgeflammt. Laut dem Feedback der Leute, die es angespielt haben, scheint es ja doch taktischer zu werden, als zuvor angenommen.
 
Gibt es eigentlich schon irgendwo einen Test? Testet die PCG das Spiel schon oder müsst ihr aufgrund der Steamaktivierung auch bis zur offiziellen Veröffentlichung warten?
 
Zurück