• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 2: High Texture Pack 1.2-Grafikmod veröffentlicht - Download und Bilder verfügbar

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: High Texture Pack 1.2-Grafikmod veröffentlicht - Download und Bilder verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: High Texture Pack 1.2-Grafikmod veröffentlicht - Download und Bilder verfügbar
 
Leider läuft das Spiel auch so schon eher bescheiden auf meiner alten Kiste... ich glaube mit dem MOD warte ich, bis ich in 4-5 Jahren mal einen neuen Computer habe :)
 
@Ubivis, das gleiche Problem hab ich auch.
Ich bin froh das die Battlefield 3 Beta wenigstens halbwegs lief. :-D
 
Überflüssig, der Modder scheint lediglich den Kontrast der Texturen (zugegeben behutsam) angehoben, und farbverändernde Maßnahmen ergriffen zu haben.
Das Spiel sieht auf diesen Screenshots hier zudem deutlich schlechter aus als auf meinem PC, und der Texturmod ist sicherlich nicht unschuldig daran!
Wann begreifen Modder endlich, dass organisch gehaltene Texturen nicht auf diese Art und Weise "geschärft" werden dürfem?!
Daszu zählen z.B. Haut, Leder, Blatt Texturen etc.
Des weiteren sollte man auch die Haare unbedingt unangefasst lassen, die sehen in The Witcher 2 bereits in der normalen Fassung nur mit Übersampling wirklich gut aus (das ganze Spiel profitiert ENORM von Übersampling, allerdings muss man das im Bewegtbild sehen, nicht auf Screenshots!

http://www.youtube.com/watch?v=jMoaD8WDIqE

So sollte The Witcher 2 aussehen und nicht anders, (macht ruhig Vollbild mit 1080p, die Bildqualität ist ganz gut) man sieht sofort dass hier vor allem durch das Über sampling die Texturen wesentlich weicher und natürlicher wirken ohne unscharf zu sein, besonders die Haut und Haar Texturen. Gut zu sehen ab 2:39.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steintexturen finde ich ja ganz hübsch, aber ansonsten muss ich Mentor501 zustimmen, da ich den gleichen Gedanken hätte. Mein Auge sagt mir auch, dass da einfach ein bisschen am Kontrast und den Farbwerten gedreht wurde.
Das Original sieht für mich stimmiger aus.
 
Genau die Stimmigkeit geht genau bei solchen Maßnahmen nämlich wirklich verloren. Schade, aber netter Versuch
 
das Original in The Witcher II bedarf doch keiner Grafikmod, wie in Skyrim.
 
YouTube

So sollte The Witcher 2 aussehen und nicht anders, (macht ruhig Vollbild mit 1080p, die Bildqualität ist ganz gut) man sieht sofort dass hier vor allem durch das Über sampling die Texturen wesentlich weicher und natürlicher wirken ohne unscharf zu sein, besonders die Haut und Haar Texturen. Gut zu sehen ab 2:39.

das geht nicht :(
"Witcher 2 U..." Das mit diesem Video verbundene YouTube-Konto wurde aufgrund mehrerer Meldungen Dritter über Urheberrechtsverletzungen gekündigt.
 
Na brack, immer werden diese alten Sachen ausgegraben und meinereiner, blind wie eine Kuh vorm neuen Tor, rennt wieder voll ins Leere :P
Eigentlich war es Kwengie, der ihn ausgegraben hat.... :-D

Ein High-Texture Mod für TW2 wäre bei mir aber wohl auch zu viel des Guten. TW2 läuft bei stabilen 30-40 FPS auf Ultra-Details, 4xMSAA und aktiviertem Supersampling bei mir. Mit High-Res Texturen könnte es wohl unter 30 FPS absacken....:P
 
Zurück