• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Blacklist und Rayman Legends - Verkaufszahlen unter Erwartungen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist und Rayman Legends - Verkaufszahlen unter Erwartungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist und Rayman Legends - Verkaufszahlen unter Erwartungen
 
Das ist schade. Aber habe mir Splinter Cell: Blacklist auch nur für 11,99€ in einem Keystore gekauft weil ich mir nicht sicher war ob es auch wirklich taugt. Hab es inzwischen auf "leicht" durch und werde aufjedenfall das ganze noch auf Sehr schwer durchspielen. Natürlich werde ich auch noch alle Waffen und ähnliches freispielen und der MP mit den täglichen,Wöchentlichen und auch Monatlichen Herausforderungen sieht ebenso sehr sehr lustig aus.

Übrigends PCG: Vor 2-3 Tagen kam der neuste Patch 1.03 raus.
 
Ich fand Blacklist eigentlich gut, hab es mir für 30 Euro im Media Markt in Köln gekauft (Hatten zur Gamescom ein Sonderangebot, hab verglichen bei Amazon kostete es 45 Euro) hatte nur leider mit meinem alten G530 Logitech Funkheadset probleme das manchmal die Stimmen nicht wiedergeben wurden in den Cutscenes, aber da ich jetzt ein neues Stereoheadset habe (das alte war "5.1 Soround") werde ich das nochmal auf schwer oder perfektionist durchspielen
 
Könnte das ebenfalls eine Rolle bei der Verschiebung von "Watchdogs" und "The Crew" gespielt haben?
Das man nach den "Flops" garantiert auf Nummer sicher gehen will, um beide Titel perfekt im Markt zu platzieren?
 
müsste man halt wissen, wie die erwartungen aussahen.
wenn man zum beispiel annahm, 7 millionen exemplare von rayman unter die leute bringen zu können, dann war die enttäuschung vorprogrammiert.
 
Die sind doch noch gar nicht lange raus und da machen die sich jetzt schon Gedanken darüber? Wartet doch noch ein paar Monate ab. Viele Spieler wollen eben nicht mehr gleich den Vollpreis ausgeben, sondern warten, bis es billiger ist. So auch ich. Ich warte da auch auf ein Angebot, weil ich mir beide nicht zum Vollpreis kaufen möchte.
 
An mir liegt es nicht, habe beide gekauft :-D
Rayman war jeden Cent wert - grandioses Spiel für jeden, der an jump&run Spielen Spaß findet!
Zu Blacklist kam ich noch gar nicht, denn dank summer sale und diverser bundles ist meine Warteliste der ungezockten Spiele noch lang.. ich brauche aktuell noch gar kein BF4, Watchdogs usw. -.-

Gerade Ubisoft Titel sind übrigens schon direkt bei release oder kurz danach zu Schleuderpreisen in keystores zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch noch gar nicht lange raus und da machen die sich jetzt schon Gedanken darüber? Wartet doch noch ein paar Monate ab. Viele Spieler wollen eben nicht mehr gleich den Vollpreis ausgeben, sondern warten, bis es billiger ist. So auch ich. Ich warte da auch auf ein Angebot, weil ich mir beide nicht zum Vollpreis kaufen möchte.

na ja, entscheidend sind halt nun einmal die erste paar wochen nach release, gerade im aaa-bereich.
wirkliche longseller gibts doch ganz selten (die sims, wow oder nintendo-spiele).
was in den ersten ~ 2 monaten floppt, wird in aller regel auch ein flop bleiben.

das hat natürlich auch irgendwo die industrie zu verantworten, weil die käufer auf den jeweiligen release-tag konditioniert werden, aber das zu ändern, stelle ich mir ziemlich schwer vor.
 
Weihnachten kommt ja noch, da kann es gut sein, dass gar nicht mal wenige eines der Games sich erst für da wünschen. Bei weitem nicht jeder kauft Spiele immer "sofort" und nach 2-3 Monaten quasi gar nicht mehr.

Rayman Legends hol ich mir auch noch, aber ich hab derzeit noch so viele Games, dass ich das deswegen noch nicht gemacht hab - hab aber auch ich glaub seit dem Frühjahr bis auf 2-3 Steam-Angebote kein neues Games geholt außer wie jedes Jahr PES und - tataaaaa: SC Blacklist, mein erstes SplinterCell :-D ;)
 
müsste man halt wissen, wie die erwartungen aussahen.
wenn man zum beispiel annahm, 7 millionen exemplare von rayman unter die leute bringen zu können, dann war die enttäuschung vorprogrammiert.

Das ist ja das Schlimme. Irgendwelche Analysten lesen morgens ihren Kaffeesatz und posaunen dann zum Teil horrende Verkaufszahlen heraus. Dass das oftmals gründlich in die Hose geht, dürfte einleuchten.
 
nicht jeder kauft Spiele immer "sofort"

nicht jeder, aber erfahrungsgemäß die allermeisten.
aber natürlich gibts ausnahmen und mit dem kommenden weihnachtsgeschäft könntest du in der tat recht haben.
gerade rayman könnte ich mir gut unter vielen weihnachtsbäumen vorstellen.
 
Ich werde mir noch einige Ubisoft-Titel holen, das steht mal felsenfest, einfach weil ich deren Spiele-Portfolio am attraktivsten finde. Nur eben nach und nach. Hab ja noch andere Games abzuarbeiten, und wenn ich das in der nächsten Urlaubs-Woche größtenteils schaffe, könnte ich mir sogar vorstellen, mir direkt "Rayman - Legends" und das neue "Splinter Cell" zum guten Preis zu holen (was kurz vor Weihnachten über Steam gut vorstellbar wäre).

Und AC4 ist für mich ohnehin ein Pflichtkauf, genauso wie "Watch Dogs", wenn es denn erscheint. :)
 
Zurück