• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM: Enemy Within - Neue Option würfelt Chancen nach Quickload neu aus

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM: Enemy Within - Neue Option würfelt Chancen nach Quickload neu aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM: Enemy Within - Neue Option würfelt Chancen nach Quickload neu aus
 
Das ist doch mal toll. War immer nervig, wenn zwei 90er schüsse danebengehen
 
Ich weiß nicht, unter aktivierter Option würde für mich das Spielgefühl leiden. Vor jedem Schuss abzuspeichern und neu laden, wenn man nicht getroffen hat. :B
Das grenzt doch schon an Langeweile, ein Strategiespiel soll mich herausfordern und nicht ich das Spiel.

Ich bleibe lieber bei der Willkür des Zufallsgenerators ;)
 
Ich weiß nicht, unter aktivierter Option würde für mich das Spielgefühl leiden. Vor jedem Schuss abzuspeichern und neu laden, wenn man nicht getroffen hat. :B
Das grenzt doch schon an Langeweile, ein Strategiespiel soll mich herausfordern und nicht ich das Spiel.

Ich bleibe lieber bei der Willkür des Zufallsgenerators ;)

Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus. Wenn ich nach dem Laden weiß, dass der nächste Würfelwurf schlecht ausfällt, vergeude ich ihn für etwas unwichtiges und feuere die wichtige Waffe erst ab wenn mir ein gutes Wurfergebnis garantiert ist. Ich habe in Civilzation 4 mit beiden Einstellungen experimentiert und mir ist der "echte" Zufallsgenerator wesentlich lieber. Ich lade dort auch nicht, weil ich mal Pech habe, aber sehr wohl, wenn ich versehentlich den falschen Knopf drücke oder die falsche Einheit bewege etc. Dann zu wissen, was im Kampf diese Runde alles passieren wird, ist kein wirklich gutes Spielgefühl...
 
Ich weiß nicht, unter aktivierter Option würde für mich das Spielgefühl leiden. Vor jedem Schuss abzuspeichern und neu laden, wenn man nicht getroffen hat. :B
Das grenzt doch schon an Langeweile, ein Strategiespiel soll mich herausfordern und nicht ich das Spiel.

Ich bleibe lieber bei der Willkür des Zufallsgenerators ;)

Bei so gut wie jedem anderen Spiel ist die Option per Default aktiviert und es hat sich noch nie jemand beschwert. Nur sowie es als Option aktivierbar ist fangen die Beschwerden an?

Falls Du die News falsch verstanden hast, Du kannstQuicksave und Quickload bei aktivierter Option nutzen, MUSST es aber nicht ;)
 
Endlich mal gute Nachrichten. Dann spiel ich XCOM auch mal durch. Es ist einfach nervig mit dem Gewehr vor dem Gegner zu stehen und die 90%-100% Trefferchance gehen einfach daneben.
 
Bei so gut wie jedem anderen Spiel ist die Option per Default aktiviert und es hat sich noch nie jemand beschwert. Nur sowie es als Option aktivierbar ist fangen die Beschwerden an?

Falls Du die News falsch verstanden hast, Du kannstQuicksave und Quickload bei aktivierter Option nutzen, MUSST es aber nicht ;)

Das sollte keine Beschwerde sein, ich wollte nur persönliche Meinung über ein solches System äußern. ;)
Für mich torpediert diese Vorgehensweise (Save and Load) die Intention eines Strategiespiels, den Geist herauszufordern, auch wenn dadurch Einheiten das Zeitliche segnen.

Und dass ich die Funktion nicht nutzen muss, hab ich in meinem Kommentar auch zum Ausdruck gegeben.

Ich möchte es auch nicht schlecht reden, alle die diese Option nutzen wollen, dürfen das auch. ;)
 
Zurück