• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Might & Magic 10: Legacy - Erster Patch bringt vier neue Klassen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Might & Magic 10: Legacy - Erster Patch bringt vier neue Klassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Might & Magic 10: Legacy - Erster Patch bringt vier neue Klassen
 
Zwei Dinge die mir am Video mißfallen haben, leider.
1.Das ganze Video über hatte ich das Gefühl das Kommentatorenduo macht sich über das Spiel lustig, aus welchen Gründen auch immer und ohne diese zu benennen.
2. Beim männlichen Kommentator war jedes zweite Wort............"ääähhhmmm"..........., was nach kurzer Zeit unheimlich auf die Nerven ging.

Eigentlich hatte ich mich gefreut einen ersten Einblick in das Spiel zu bekommen. Doch nach der knappen Viertelstunde bleibt ein merkwürdiger Beigeschmack, der nicht unbedingt auf das Spiel zurück zu führen ist und ich weiß immer noch nicht ob sich das Spiel auf einem guten oder schlechten Weg befindet.

Sehr schade.
 
Zwei Dinge die mir am Video mißfallen haben, leider.
1.Das ganze Video über hatte ich das Gefühl das Kommentatorenduo macht sich über das Spiel lustig, aus welchen Gründen auch immer und ohne diese zu benennen.
2. Beim männlichen Kommentator war jedes zweite Wort............"ääähhhmmm"..........., was nach kurzer Zeit unheimlich auf die Nerven ging.

Eigentlich hatte ich mich gefreut einen ersten Einblick in das Spiel zu bekommen. Doch nach der knappen Viertelstunde bleibt ein merkwürdiger Beigeschmack, der nicht unbedingt auf das Spiel zurück zu führen ist und ich weiß immer noch nicht ob sich das Spiel auf einem guten oder schlechten Weg befindet.

Sehr schade.
Wenn du dir einen besseren Eindruck machen willst mit einem angenehmeren Moderator, dann würde ich mal bei youtube nach "Gerugon + Might and Magic X" suchen. Der Typ spielt viele klassische Rollenspiele und kennt sich auch mit der M&M Reihe besser aus als die Moderatoren hier. Was den Early Access Status des Spiels angeht ist das LP auch sehr informativ.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Redaktion von PC Games.
Nehmt euch mal ein Beispiel an dem verlinkten Video von Moleny.
Natürlich ist es nicht sinnvoll ein stundenlanges Video zu machen, das gibt es ja auf Youtube zu genüge.
Aber zumindest etwas mehr Sachlichkeit und vor allem Themenkenntnisse sollten vorhanden sein.

Nehmt euer Video vom Server und macht ein Neues, denn das hier zeugt von wenig Professionalität und möglicherweise kaum Spielerfahrung von Spielen die vor Masseffect und Konsorten erschienen sind. Zumindest entsteht irgendwie der Eindruck.

Was aber noch zusätzlich richtig schlecht ist, ist die Tatsache das IHR als Redakteure einer deutschsprachigen Publikation eine englische Version anspielt obwohl es offensichtlich bereits seid Wochen eine eingedeutschte Version gibt.
Das ist richtig, richtig schlecht.
 
Das Pc Games Video ist wirklich schlecht gemacht und die Sprecher mehr als unmotiviert. Es schreckt sicher viele vom Kauf des Spiels ab.
Ich muss allerdings sagen das das oben verlinkte Lets Play auch nicht viel besser ist. Ja der Sprecher hat mehr Ahnung und auch eine sehr angenehme Stimme, aber mal Ehrlich: muss man über 30 Minuten in der Charactererstellung verbringen? Wenn man es selbst spielt vielleicht, aber sicher nicht für ein Youtube Lets Play... Ich musste bis zum Teil 3 springen um endlich mal ein wenig Gameplay zu sehen.

Zum Game selbst: sieht sehr gut aus. Ich mag das Grid based Movement. Es erinnert mich an DSA oder Legends of Grimrock. Ich warte aber erst einmal ab bis es aus dem Early Access ist und mehr Gameplay Inhalt im Spiel ist. Wenn momentan wirklich erst 20% im Game ist wird das sicher noch über ein Jahr dauern...
 
aber mal Ehrlich: muss man über 30 Minuten in der Charactererstellung verbringen? Wenn man es selbst spielt vielleicht, aber sicher nicht für ein Youtube Lets Play... Ich musste bis zum Teil 3 springen um endlich mal ein wenig Gameplay zu sehen.
Er ist halt Rollenspieler durch und durch, die Charaktererstellung dauert in jedem seiner Spiele, wenn man das weiß und das nicht unbedingt sehen will überspringt man den Teil halt einfach. Es ist ja schließlich auch ein LP und kein Kurz-Review, das Schöne an Youtube ist ja, dass man das Überspringen kann, was einen nicht interessiert anders als bei Fernsehen. ;)

Zum Game selbst: sieht sehr gut aus. Ich mag das Grid based Movement. Es erinnert mich an DSA oder Legends of Grimrock. Ich warte aber erst einmal ab bis es aus dem Early Access ist und mehr Gameplay Inhalt im Spiel ist. Wenn momentan wirklich erst 20% im Game ist wird das sicher noch über ein Jahr dauern...
Ich werde auch auf die fertige Version warten, würde mir vermutlich die Lust am Spiel vermiesen, wenn ich jetzt schon anfinge ordentlich Zeit in die unfertige Version zu stecken. Das die Early Access Version erst maximal 20% des Spiels bietet bedeutet ja nicht zwangläufig, dass die gesamte Spielentwicklung nicht schon deutlich weiter ist, sie steht nur noch nicht in der EA zur Verfügung. Laut der englischen Wiki soll es "Early 2014" erscheinen, im deutschen Wiki-Eintrag steht noch September 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück