• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock 2: Update implementiert Steam-Achievements und Gamepad-Support

Kishaja

NPC
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
31
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock 2: Update implementiert Steam-Achievements und Gamepad-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock 2: Update implementiert Steam-Achievements und Gamepad-Support
 
"Wer sich Bioshock 2 in der Games For Windows Live-Fassung gekauft hat, kann den Produkt-Key ohne Probleme auf Steam registrieren"

Oh Gott sei dank!
Ich hätte auch noch Arkham City in dieser Rotz-Fassung. Aber damit wird es wohl nicht klappen.
 
Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass auch alle DLCs mit inbegriffen sind... und das für lau.
Also auch wenn man nur die Standard-Version von B2 hat, kann man nach der Steam-Aktivierung alle DLCs nutzen.
 
Finde das eine sehr kundenfreundliche Sache von Take 2, dass sie so schnell reagiert haben, denn sollte nächstes Jahr GFWL wirklich komplett eingestellt werden, wäre das Spiel sonst auf legale Weise nicht mehr spielbar gewesen. :top:

Ich bin mal sehr gespannt, ob da andere Hersteller, die GFWL nutzten, dann in nächster Zeit nachziehen werden und das ganze Zeug rauspatchen.
 
Finde das eine sehr kundenfreundliche Sache von Take 2, dass sie so schnell reagiert haben, denn sollte nächstes Jahr GFWL wirklich komplett eingestellt werden, wäre das Spiel sonst auf legale Weise nicht mehr spielbar gewesen. :top:

Ich bin mal sehr gespannt, ob da andere Hersteller, die GFWL nutzten, dann in nächster Zeit nachziehen werden und das ganze Zeug rauspatchen.
Auch GFWL hat einen Offline Modus und kundenunfreundlicher als Steam fand ich es auch nicht. Es startet von selbst im Hintergrund sobald man ein SPiel startete. Steam muss immer manuell gestartet werden, wenn es dann auch noch Updated (wsa es dauernd tut) vergehen gerne mal 1-2 Minuten bevor man spielen kann :S
 
Auch GFWL hat einen Offline Modus und kundenunfreundlicher als Steam fand ich es auch nicht. Es startet von selbst im Hintergrund sobald man ein SPiel startete. Steam muss immer manuell gestartet werden, wenn es dann auch noch Updated (wsa es dauernd tut) vergehen gerne mal 1-2 Minuten bevor man spielen kann :S

Also bei mir startet Steam immer automatisch mit dem Systemstart und ich werd gleich eingeloggt. Das lässt sich einstellen.
Und was GFWL betrifft, meinte ich das so, dass dieser Dienst womöglich im nächsten Jahr komplett eingestellt wird und wenn sie das nicht umgestellt hätten oder nicht rausgepatcht hätten, dann hätte man diesen Titel dann im nächsten Jahr auf legale Weise nicht mehr spielen können. Das meinte ich mit kundenfreundlich :)
Vermutlich werden daher in nächster Zeit andere Hersteller da auch nachziehen. GFWL ist praktisch tot.
 
Da liegt ein Missverständnis vor, Bioshock 2 habe ich mir gerade deshalb gekauft, weil ich über das Spiel privat frei verfügen kann und nicht von der Gnade irgendwelcher Sesselpupser von Steam abhängig bin. :-D

Dieser Artikel ist es nicht mal wert als ein solcher bezeichnet zu werden. Man kann Bioshock 2 auch ohne den Dienst von Games for Windows LIVE ganz legal und ohne Steam auf unbegrenzte Zeit mit einem lokalen (Offline-)Konto spielen.

Ich hoffe nur bei Fable 3 wird das verifizieren des Datums heraus gepatcht oder es ist weiterhin möglich, ansonsten würde ich dann notfalls einen Keks noch vor Steam vorziehen.

Ist aber zum Glück das einzige Spiel, Fallout 3 funktioniert auch im Offlinemodus mit GfWL.
 
"Wer sich Bioshock 2 in der Games For Windows Live-Fassung gekauft hat, kann den Produkt-Key ohne Probleme auf Steam registrieren"

Oh Gott sei dank!
Ich hätte auch noch Arkham City in dieser Rotz-Fassung. Aber damit wird es wohl nicht klappen.

Kann man es trotzdem noch über die DVD installieren oder muss man es über Steam downloaden?
 
Kann man es trotzdem noch über die DVD installieren oder muss man es über Steam downloaden?

Ich denke du wirst bei der Installation einfach das Steamverzeichnis angeben müssen, in das von CD kopiert werden soll, danach startest du einfach Steam und es wird der aktuellste Stand überprüft, sowie sämliche zusätzlichen DLCs heruntergeladen. ;)
 
Ich denke du wirst bei der Installation einfach das Steamverzeichnis angeben müssen, in das von CD kopiert werden soll, danach startest du einfach Steam und es wird der aktuellste Stand überprüft, sowie sämliche zusätzlichen DLCs heruntergeladen. ;)
Laut dem Artikel, nein:
Wer sich Bioshock 2 in der Games For Windows Live-Fassung gekauft hat, kann den Produkt-Key ohne Probleme auf Steam registrieren.
Allerdings muss das nichts bedeuten, es wird ja dort auch so getan als würde Bioshock 2 ohne Steam nicht funktionieren, was einfach schlicht falsch ist.
 

Vielleicht hab ich mich da missverständlich ausgedrückt, ich hätte noch bemerken sollen, dass man den Produktcode natürlich noch aktivieren muss. Es ging doch darum, dass man noch weiter über die DVD installieren kann, und das müsste nach Veränderung des Pfades für die Installation in das persönliche Steamverzeichnis problemlos klappen, sollte das nicht möglich sein kann es danach ja weiterhin heruntergeladen werden. ;)
 
Zurück