• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 3: Kein Ende in Sicht - Far Cry 3 ist bereits in Planung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661567
 
Ist ja schon seit Jahren so in der Spielebranche üblich. Sobald sich ein Projekt dem Ende naht, beginnt ein Teil des Teams bereits mit dem Nachfolger bzw. einem anderen Projekt.
So verkürzt man die Zeitabstände zwischen den Spielen, denn es kann sich ja kaum ein Entwickler leisten nur alle 5 Jahre ein Spiel zu veröffentlichen :B
 
Ja, so ist es halt ;) mal schauen ob es wieder ein neues scenario ist.... ne Icelandschaft wär evt. ma drann hihi. Bin mal gespannt
 
nee nee nix eis ... wenn dann etwas europäisch oda so ... mit tannen eiche buche berlin^^ und so :P

Währe ma cool wenn se ne bekannte großstadt in Europa sich auspicken und dort Chaos herein pflanzen :-D
 
AW:

Josua1985 am 26.09.2008 17:11 schrieb:
Ja, so ist es halt ;) mal schauen ob es wieder ein neues scenario ist.... ne Icelandschaft wär evt. ma drann hihi. Bin mal gespannt
So, wie ich Ubisoft kenne, wirdder dritte Teil wohl eher ein Aufguss des zweiten Teils werden. Man denke nur an SplinterCell oder RainbowSix... Also endlich wieder ein echter Nachfolger :-D
 
AW:

was is das denn für eine news?
vor genau einem monat habt ihr schonmal geschrieben das Far Cry 3 in arbeit ist

http://www.pcgames.de/aid,657781/News/Far_Cry_3_ist_bereits_in_Arbeit_und_spielt_wie_Far_Cry_2_in_Afrika/
 
AW:

Shadow_Man am 26.09.2008 17:04 schrieb:
Ist ja schon seit Jahren so in der Spielebranche üblich. Sobald sich ein Projekt dem Ende naht, beginnt ein Teil des Teams bereits mit dem Nachfolger bzw. einem anderen Projekt.
So verkürzt man die Zeitabstände zwischen den Spielen, denn es kann sich ja kaum ein Entwickler leisten nur alle 5 Jahre ein Spiel zu veröffentlichen :B
Wenn der Publisher EA wäre, sähen die ersten Kommentare sicher anders aus... "Typisch, noch nicht mal das Eine..." :B
 
AW:

Burtchen am 26.09.2008 17:55 schrieb:
Wenn der Publisher EA wäre, sähen die ersten Kommentare sicher anders aus... "Typisch, noch nicht mal das Eine..." :B

Bei EA würde es dann Far Cry 2008, Far Cry 2009, usw... heißen :B

Vielleicht würde es dann bald auch einen Far Cry 2009 Söldner Manager geben :-D
 
AW:

Shadow_Man am 26.09.2008 17:04 schrieb:
Ist ja schon seit Jahren so in der Spielebranche üblich. Sobald sich ein Projekt dem Ende naht, beginnt ein Teil des Teams bereits mit dem Nachfolger bzw. einem anderen Projekt.
So verkürzt man die Zeitabstände zwischen den Spielen, denn es kann sich ja kaum ein Entwickler leisten nur alle 5 Jahre ein Spiel zu veröffentlichen :B
das dies üblich ist und ggf schon früher üblich war mit den arbeiten am nachfolger zu beginnen steht außer frage
es ist nur seltsam, daß man damit in den letzen jahren immer an die öffentlichkeit gegangen ist, seh da keinen vorteil, keine positiven werbeeffekt etc für sowas...
sondern eher die gefahr, daß der kunde vorsichtig wird... wenn spiel xy bei release doch nicht sooo ganz super läuft - wird dann der entwickler noch zeit ins patches stecken, wenn er schon fleißig am nächsten projekt bastelt?
 
AW:

der-jan am 26.09.2008 18:41 schrieb:
sondern eher die gefahr, daß der kunde vorsichtig wird... wenn spiel xy bei release doch nicht sooo ganz super läuft - wird dann der entwickler noch zeit ins patches stecken, wenn er schon fleißig am nächsten projekt bastelt?

Das sind aber auch nur die, die glauben dass zB der Concept Artist den Programmcode schreibt und dann keine Zeit mehr für die Fehlersuche hat. Die Leute, die sich ans nächste Projekt setzen sind auch immer jene, die schon ihre Hauptarbeitsphase hinter sich haben und in der Endfertigung Leerlauf hätten. Ist ja beim Film auch nicht so, dass der Drehbuchautor noch in der Postproduktion mitmischt. Der ist ja meist schon am nächsten Buch beschäftigt, wenn für das vorherige mal grade die Finanzierung steht und die Drehvorbereitungen anlaufen.

Und so wird das auch immer mehr in der Spielebranche sein, je mehr es spezialisierte Aufgabengebiete und Abteilungen für die Entwicklung gibt.
 
AW:

AvalonAsh am 26.09.2008 23:21 schrieb:
der-jan am 26.09.2008 18:41 schrieb:
sondern eher die gefahr, daß der kunde vorsichtig wird... wenn spiel xy bei release doch nicht sooo ganz super läuft - wird dann der entwickler noch zeit ins patches stecken, wenn er schon fleißig am nächsten projekt bastelt?

Das sind aber auch nur die, die glauben dass zB der Concept Artist den Programmcode schreibt und dann keine Zeit mehr für die Fehlersuche hat. Die Leute, die sich ans nächste Projekt setzen sind auch immer jene, die schon ihre Hauptarbeitsphase hinter sich haben und in der Endfertigung Leerlauf hätten. Ist ja beim Film auch nicht so, dass der Drehbuchautor noch in der Postproduktion mitmischt. Der ist ja meist schon am nächsten Buch beschäftigt, wenn für das vorherige mal grade die Finanzierung steht und die Drehvorbereitungen anlaufen.

Und so wird das auch immer mehr in der Spielebranche sein, je mehr es spezialisierte Aufgabengebiete und Abteilungen für die Entwicklung gibt.

meinst du wirklich, das zählt auch für shooter? bei sachen wie rollenspiele etc, da kann ich mir schon vorstellen, daß da schreiberlinge, grafiker etc ne weile vorlauf haben, bevor "die technik" zu werke geht - aber nicht wenn diese abteilungen bei nem titel eh "weniger zu tun" haben, es gilt ja keine neuen rassen zu designen (hintergrundstory , aussehen etc)
will damit das künstlerische an nem shooter nicht kleinreden, nur stell ich mir den arbeitsaufwand da nicht soo groß vor, daß die es sind, die nen langen vorlauf brauchen
 
AW:

Naja, erstmal FarCry2 im Regal stehen haben und dann kann man sich auch Gedanken über FarCry3 machen.
Meiner Meinung nach schadet dieses Vorausankündigen der nächsten Folgen erheblich. Soll man sich nun auf den noch nicht erhältlichen Teil freuen oder doch schon auf den nächsten Teil?? Volle Verwirrung, was am Ende in einem Flop endet :(
 
Wenn man diese Bilder:

so anschaut, sieht es richtig geil aus :top: wenn man sich dagegen die Videos anschaut :hop:

Ich finde das vorankündigen übrigens auch unsinnig. Das verwirrt doch nur. Bei Titeln, die man nicht so sehnsüchtig mitverfolgt, denkt man dann, wenn es in 1 bis 1 1/2 Jahren wieder zursprache kommt: "äh? ist das Spiel nicht schon vor einem Jahr erschienen?" Das verwirrt -mich zumindest- doch sehr.

Edit: warum wird das Bild nicht angezeigt? :| die Syntax ist korrekt.
Edit2: naja, einfach draufklicken, dann wird es angezeigt.
 
Far Cry 3....war ein richtig tolles Spiel, story mhhh okey, Charaktere und Synchro top! Grafik auch, einziger Kritikpunkt: Auch hier fand ich die Welt zu unlebendig, außer Zivilisten, Piraten und Rebellen gibt es ja nix (tiere lass ich hier mal außen vor) wirklich schade gewesen, naja vielleicht im 4er mal ne größere Stadt? :)
 
Zurück