• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7: PC-Version ab sofort auf Steam erhältlich

Mitglied seit
02.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7: PC-Version ab sofort auf Steam erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7: PC-Version ab sofort auf Steam erhältlich
 
Hoffentlich gibt es da draußen irgendwelche Modder, die dieses Spiel durch Textur/Model/Story/Gameplay.....- Mods noch weiter verbessern können :O
 
Hoffentlich gibt es da draußen irgendwelche Modder, die dieses Spiel durch Textur/Model/Story/Gameplay.....- Mods noch weiter verbessern können :O
Gibt schon haufenweise mods seit Jahren (!!) die das spiel v.a. grafisch deutlich aufbessern. Such mal z.B. den Avalanche Overhaul. Kein plan warum die nicht einfach den Moddern Geld geben und die mods (die auch bugs, übersetzungsfehler etc fixen) generell implementieren. Ist n gewaltiger Unterschied.

Hab FF7 aber vor nem Jahr auf der ps3 durchgezockt (logischerweise ohne mods) und es ist immernoch genial
 
Ach nööö ... ich hab doch schon so viele ungespielte Spiele, am Wochenende kommt noch 400 Days dazu und bald beginnt der Steam Summer Sale.

Hilfe, ich möchte das nicht! :(

(und dennoch wird es gekauft :-D )
 
Gekauft .. lädt gerade runter ... hab das ja schon seit 15 Jahren nicht mehr gespielt .. gespannt bin.
 
Hoffentlich gibt es da draußen irgendwelche Modder, die dieses Spiel durch Textur/Model/Story/Gameplay.....- Mods noch weiter verbessern können :O

Die gibt es und soweit ich bereits gesehen habe mit einem Mega HD Texturen Paket. Allerdings nicht mit dieser Version lauffähig, eher mit dem "Original"
 
Kommt viel zu spät, wird sich wohl kaum jemand holen.
Im Jahre 2013 erwartet man sich wesentlich mehr.

Ja es ist ein sehr guter Klassiker, aber so wie das nun angeboten wird. Danke Nein!
Für die Resteverwertung auch noch 13€. Einfach nur peinlich.
Das Spiel ist von 1997.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt viel zu spät, wird sich wohl kaum jemand holen.
Im Jahre 2013 erwartet man sich wesentlich mehr.

Ja es ist ein sehr guter Klassiker, aber so wie das nun angeboten wird. Danke Nein!
Für die Resteverwertung auch noch 13€. Einfach nur peinlich.
Das Spiel ist von 1997.

Ja, schon übel, 2013 ein Spiel ohne HD Grafik, Quicktime Events und Social Media Features anzubieten (immerhin hat man dem Spiel ein modernes DRM-Paket spendiert).

BTW. Ich habe vor ein paar Jahren ca. 80 Euro für die PC-Version von Teil 8 ausgegeben, konnte aufgrund von Inkompatiblitäten nur den Softwaremodus nutzen (also keine 3D Beschleunigung, keine gefilterten Texturen usw.) und habe es dennoch nicht bereut.
 
Kommt viel zu spät, wird sich wohl kaum jemand holen.
Im Jahre 2013 erwartet man sich wesentlich mehr.

Ja es ist ein sehr guter Klassiker, aber so wie das nun angeboten wird. Danke Nein!
Für die Resteverwertung auch noch 13€. Einfach nur peinlich.
Das Spiel ist von 1997.

Na und? Ich spiel manchmal gar noch Titel aus den 80ern. Und Final Fantasy 7 hab ich noch gar nicht gespielt, also hab ich das auch noch vor mir ;)
 
Kommt viel zu spät, wird sich wohl kaum jemand holen.
Im Jahre 2013 erwartet man sich wesentlich mehr.

Ja es ist ein sehr guter Klassiker, aber so wie das nun angeboten wird. Danke Nein!
Für die Resteverwertung auch noch 13€. Einfach nur peinlich.
Das Spiel ist von 1997.

Peinlich ist hier nur eines, deine "Kommentare"!
Junge, wenn man keine Ahnung hat, was schon bewiesen hast ..., aber FF7 steht dummerweise nicht umsonst bei vielen so ganz weit vorne in der Liste wenn es um ein herrausragendes Spiel geht und hier grandios den Punkt verpassts, weswegen man ein Rollenspiel spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon übel, 2013 ein Spiel ohne HD Grafik, Quicktime Events und Social Media Features anzubieten (immerhin hat man dem Spiel ein modernes DRM-Paket spendiert).

Square hätte zu mindestens eine aufpolierte Version bringen können. Das erwartet man sich - vor allem deswegen weil es eben von 1997 ist.
So ist es nur eine billige Resteverwertung.

aber FF7 steht dummerweise nicht umsonst bei vielen so ganz weit vorne in der Liste wenn es um ein herrausragendes Spiel geht

Das habe ich auch nicht bestreitet. Mir geht es nur um die Veröffentlichung im Jahre 2013!
Der Titel hätte durchaus ein Remaster verdient. Gehört ja zu den sehr guten Spielen!

Wind Waker gibt es ja auch aufpoliert für die Wii U und nicht in der Gamecube Quali.
Genauso gibt es Zelda Ocarina of Time aufpoliert für den 3DS und nicht in der N64 Quali.

Square hätte sich mehr Mühe geben müssen dann hätte es auch mit FF7 geklappt ... Aber so ist es bei Steam nur ein Flopp und das auch in der Community. FF7 wird bei Steam stark kritisiert wegen folgender 2 Punkte.

Punkt 1) VIEL zu spät.
Punkt 2) Kein Remaster (16 Jahre danach...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel besteht zum Großteil aus vorgerenderten Hintergründen und Filmsequenzen. Für ein HD Remake hätte man das alles neu erstellen müssen. Wer weiß, ob die originalen 3d Modelle überhaupt noch existieren? Und falls ja: In HD Auflösung hätte man deutlich gesehen, dass da viele Details fehlen. Die Sachen wurden einfach nicht für hohe Auflösungen gemacht und ein komplettes Remake aller 3d Modelle, die für die gerenderten Hintergründe und Filmsequenzen verwendet wurden, hätte das Remake zu einem finanziellen bodenlosen Fass gemacht.

Letztendlich geht es in diesem Spiel ohnehin nicht um die Grafik. Es geht um die Geschichte und die Charaktere und dafür braucht man kein HD Update. Und schau dir mal die Indie-Szene an: Spiele wie To the Moon, FEZ, Minecraft oder Kairo ... diese Spiele werden nicht wegen ihrer vielen Polygone, HD Texturen und Shadereffekte gespielt ... dennoch werden sie gekauft und die Leute sind begeistert. Mag es daran liegen, dass ein gutes Spiel- und Art-Design vielleicht wichtiger ist, als HD Texturen usw.?
 
@neawolf:
genau so isses.
ein richtiges hd-remake von ff 7 wäre nun einmal enorm aufwendig, vermutlich teurer als so manche 'echte' neueentwicklung, angesichts des enormen umfangs.
und bekanntlich schwimmt square enix ja zudem nicht gerade im geld.
 
Das Spiel hat gar keine Kosmetik nötig, die Originalgrafik hat einfach was, das passt schon. Und solange die Spielbarkeit und die Story so genial sind, ist Grafik Nebensache.
 
Zurück