• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space: Dead Space erscheint in Deutschland "modifiziert"

Österreich is ne gute Wahl! Möchte gern Max Payne 1 kaufen weis aber nicht wos es gibt! Weis da jemand nen Internet Shop?

Rückblickend betrachtend eines der besten Grusel Spiele bis jetzt, im Sci-Fi Genre natürlich ;)

da geb ich dir absolut recht, unglaublich, wo hast du denn das ausgegraben? Auf der einen Seite steht im Artikel " Auch die beiden Nachfolger Dead Space 2 (hier wurde der Multiplayer leicht gekürzt) und Dead Space 3 sind in Deutschland erschienen." also aktuell, auf der anderen Seite sind dazu Antworten aus 2008 ;)
Ich bin auf jeden Fall jetzt gedanklich völlig ausgestiegen, ich wunder mich worüber sich alle aufregen, das Spiel ist ja längst erschienen :confused:

Dennoch, um zum Thema zu kommen, ist es in Deutschland schon echt krass, bei uns ist das überhaupt kein Thema. Besonders aufgefallen ist es mir als Dead Island rauskam. Wir haben in unserem Multigaming-Verein auch 2 Mitglieder aus Deutschland, die konnten doch tatsächlich dieses Spiel mit uns nicht spielen, weil es in Deutschland vorerst überhaupt verboten war...
 
Ho ho, was war das damals für ein Theater um die Freigabe (wie auch bei "Dead Space 2").
Aber man merkt doch, dass sich in den vergangenen 5 Jahren viel getan hat. Manche FSK18-Titel, die man heute ungeschnitten bekommt, hätten es damals arg schwer gehabt. Warum allerdings "Dead Island" bis heute nicht normal in die deutschen Läden darf, soll einer mal verstehen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich genug Neugier für DS1 gezeigt und mir nicht zuviel Zeit nach dem Release gelassen habe. Ist schon eine tolle Sci-Fi-Horror-Reihe, die einen glatt "Resident Evil" vergessen lässt. Letzteres ist ja heute nur noch eine Schatten seiner selbst... :)
 
Zurück