• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Might & Magic 10: Legacy - Anspiel-Video zur Early Access-Version

Lumida

Autorin
Mitglied seit
12.03.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Might & Magic 10: Legacy - Anspiel-Video zur Early Access-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Might & Magic 10: Legacy - Anspiel-Video zur Early Access-Version
 
" Might & Magic 10: Legacy im Herbst diesen Jahres erscheinen wird. "

echt jetzt ? *freu* es hieß doch bisher " anfang des jahres " ? ^^
 
Es ist eher zu hoffen das sie sich noch etwas Zeit nehmen. Eigentlich geht man auch von Januar 2014 aus. Ich weiß nicht woher PCGames die Angabe Herbst 2013 hat. In der Early Access Version gibt es auf jeden Fall noch einige Bugs.
 
falls du das "einfrieren" im kampf meinst , das kann man mit " strg + alt + r " beheben , und für den rest ist es halt noch ne "early" , einige sachen haben sie ja schon gefixed , den rest hoffentlich bald ^^ ich warte auch lieber bis ja. oder feb. , als das ich tausend patches laden muß ^^ bis dahin ist es schon nice ^^ erinnert stark an mm 6 u. 7 , hoffen wir also das beste ^^

btw. , wie hast du den boss im leuchtturm gelegt , der haut mich instant um ? ^^
 
Ehrlich gesagt, der Boss im Leuchtturm ist bei mir noch putzmunter. Meine Gruppe kam gesund rein und nach einen Angriff lebte keiner mehr. Habs bisher noch nicht wieder versucht. Im großen Ganzen macht mir das Spiel schon viel Spaß. Wirkt für mich wie ein edleres Might and Magic 3-5. Die Teile sind dann auch von den Entwicklern als Vorbilder benannt. Der Räuberhauptmann hat sich bei mir ohne Gegenwehr killen lassen. Da ist wohl ein Bug aufgetreten.
Die Geister sind jetzt meine nicht zu schaffende Barriere um noch weiter zu spielen.
 
jupp ^^ leuchtturm-boss und die geister , die schaff ich auch nicht , wohl so eingestellt , damit man nicht weiter nach akt 2 kommt , also warten ^^
 
Lustig, wie man sich an Models/Sounds bei HoMM 5/6 und Dark Messiah bedient hat :B
 
HoMM 5 und 6 war schon richtig, auch wenns ab 6 in "Might & Magic Heroes" umbenannt wurde. MM5 und 6 sind bissl alt um davon noch Models zu verwenden. Fünf hatte nedmal Models, die waren noch "hand"gezeichnet. ^^

Also MM X ist abgesehen von den noch vorhandenen Bugs und dem fehlenden Balancing schon ganz lustig. Die Nahkampfnagas sind z.B. momentan so op wegen der Fähigkeit auf einen Extraangriff pro Ausweichen, Parieren und Verfehlen. Zusammen mit dem Fakt, dass Gegner einfach zu oft ausweichen und parieren, können die sogar den Tankzwerg in einer Runde fast kaputt haun, da sie oft 4x mit einem Angriff zu haun.
Das mit den Akten macht mich übrigens stutzig, da MM Spiele (zumindest bis 6) nie in Akte aufgeteilt waren. Ich hoff nur, man kann sich trotzdem frei zwischen den Gebieten der einzelenen Akte frei bewegen dürfen.
Außerdem vermiss ich Wände eintreten zu dürfen wie in den alten Teilen.

Hoffentlich ändern sie noch, dass sich Gegner und Party schneller bewegen können. Im Moment ist das noch recht zäh und langsam. Die Animationen ziehen das Ganze in die Länge. Party und Gegnerbewegungen geschehen abwechselnd, während in den alten Spielen beides gleichzeitig passierte bzw. so schnell, dass man es als Spieler nicht mitbekam.

Ich hab übrigens den Early Access durchgespielt. Der Turm mit den Naga ist nicht das Ende, aber es kommt mir schwerer vor als die Festung mit den Räubern.
 
hoi terra ^^

in der räuber-festung (dungeon?) kann man wände eintreten ^^

wie , besser womit hast du den boss im leuchtturm gelegt ?

euch nen schönen morgen noch , ich muß gleich los , knechten :(
 
Es macht auf jeden Fall schon einen richtig guten Eindruck. Nur die weiße Umrandung der Gegner find ich irgendwie komisch. Das sieht nicht so toll aus.
 
Vielen Dank an Imhothep und neuron42, die unsere Release-Angabe noch einmal hinterfragt haben. Tatsächlich ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Das Spiel wird nicht im Herbst erscheinen, das exakte Release-Datum ist bisher unbekannt. Wir entschuldigen uns für diese Fehlinformationen!
 
Zurück