• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Citadels: Frust bei Käufern des Stronghold-Rivalen / Wann kommt der nächste Patch?

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Citadels: Frust bei Käufern des Stronghold-Rivalen / Wann kommt der nächste Patch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Citadels: Frust bei Käufern des Stronghold-Rivalen / Wann kommt der nächste Patch?
 
Da sagt man den Leuten so oft das sie nicht die Katze im Sack kaufen sollen aber scheinbar setzt das Hirn bei digitalen Medien gerne mal aus. Hätte man nur einen Tag auf die Reviews gewartet hätte man sich das Geld und den Ärger sparen können.
Vielleicht haben ja ein paar Leute was gelernt, Aliens: Colonial Marines hat ja scheinbar nicht gereicht.
 
100% agree. Da habe ich auch gar kein Mitleid mehr. Leute die zu viel Geld/ zu wenig Geduld haben, haben es nicht besser verdient.
 
Ob da noch ein Patch etwas hilft ? Ich glaube eher da muß die große Abrißbirne her....
 
Seit wann hört Shitcomposer auf seine Kunden??? Das ist doch nur leeres PR Gewäsch....
 
Ob da noch ein Patch etwas hilft ? Ich glaube eher da muß die große Abrißbirne her....

Ich bezweifle auch, dass das Spiel selbst nach zehn Patches irgendwann Spaß macht. Sachen wie Plotstopper-Bugs kann man sicher beheben, aber die abgrundtief schlechte KI und Wegfindung sind schon etwas aufwändiger zu fixen. Da lohnt sich die Mühe für den Hersteller wohl kaum, so viel Zeit und Arbeit zu investieren. Zu wünschen wäre es natürlich, allein als Ausgleich dafür, dass man vorher mit einem unfertigen Produkt auf Kundenfang gegangen ist. Die armen Leute, die für diesen Schund den Vollpreis bezahlt haben ...
 
Man munkelt es warten immer noch einige auf Patches für Jagged Alliance Back in Action...

Was ist falsch daran anzunehmen, dass bei Veröffentlichung eines Spieles das Produkt fertig ist? Es ist doch ein eklatanter Unterschied, ob ein Spiel schlecht ist oder sowas hier. Niemand hat ein Problem damit Geld auszugeben und festellen zu müssen, dass man sich verkauft hat weil das Spiel grottig ist. Aber sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun die Leute, die sich dieses Spiel trotz vernichtendem Test von PeterBathge http://forum.pcgames.de/kommentare-...-dieser-stronghold-klon-ist-grosser-mist.html trotzdem gekauft haben echt nicht leid, das sie sich jetzt rumplagen. Man muss schon sehr masochistisch veranlagt sein, das man sich sowas trotzdem antut... oder zuviel Geld am Konto liegen.
Für das zweite Problem würde mir eine Lösung einfallen, gerne stelle ich dafür meine Kontonummer zur Verfügung :-D
 
Was ist falsch daran anzunehmen, dass bei Veröffentlichung eines Spieles das Produkt fertig ist? Es ist doch ein eklatanter Unterschied, ob ein Spiel schlecht ist oder sowas hier.
Wer in den letzten 10 Jahren auch nur ein halbes Dutzend Spiele gekauft hat sollte eigentlich mittlerweile wissen, dass man mit dem Kauf wenigstens bis zum Veröffentlichungstag+1 warten sollte und sich die ersten Tests im Netz finden lassen. Mein Mitleid mit den Käufern hält sich ob diesem Umstands doch arg in Grenzen.
 
Warum sollten die sich auch ändern. Ist ja schon OK wie es aussieht. Anstatt zu verlangen, dass Produkte erst fertig released werden findet man sich ab, dass es OK ist mangelhafte Ware angeboten zu bekommen. Warum?
 
Anstatt zu verlangen, dass Produkte erst fertig released werden findet man sich ab, dass es OK ist mangelhafte Ware angeboten zu bekommen. Warum?
Nein das ist nicht okay, aber das ist nun einmal leider die Realität. Und mit der Realität muss man sich, ob es einem passt oder nicht, nun einmal abfinden. Klar kann ich von einem Hersteller verlangen, das er sein Spiel, welches ich am Releasetag kaufe, in einem technisch und spielerisch einwandfreiem Zustand anbietet. Wenn ich es aber realistisch betrachte weiß ich aber, dass nicht jeder, oder besser fast kein Hersteller mein diesbezügliches Verlangen erfüllen wird.

Jetzt kann ich natürlich die Realität absichtlich ungeachtet zur Seite legen und mit dem Fuß aufstampfen und sagen "Ich verlang es aber dennoch!", was der Realität aber ziemlich egal ist. Oder ... ich warte mit dem Kauf ein, zwei Tage und informier mich davor ein ganz klein wenig. Jedem seine Entscheidung ... aber mein Mitleid für Mitglieder der ersten Gruppe hält sich dennoch arg in Grenzen.
 
Die Frage ist nur ob ein Patch kommt wenn die Verkaufszahlen eher mau sind. Sinn und Zweck ist doch schon Geld zu kassieren. Wäre dem nicht so, würde einem späteren Release nichts widersprechen.

Und das hat wohl eher mit dem Geldbeutel als der Realität zu tun. Worin sollte denn der Sinn für den Publisher/Entwickler sein ein Produkt auf dem Markt zu werfen das schlecht ist? Mehr Verkäufe, höheres Prestige, gute PR?

Die Nachfrage bestimmt das Angebot, da stimme ich zu, dass man sowas nicht kaufen sollte. Aber so etwas anzubieten ist nun mal eine Frechheit. Nicht jeder Gamer hat die Muße "Fachliteratur" zu lesen oder Stundenlang zu recherchieren. Denen ist die Zeit halt zu kostbar. Kann man als Teilschuld sehen, aber gezielt deshalb Unfertiges zu liefern ist wie Nachtreten beim Fussball.
 
Zurück