• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Umfrage zum Thema Account-Hacks: Teilt uns eure Erfahrungen mit!

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,818545
 
Bei Steam ist das ganz easy...über der separaten Acc reingehen, Foto mit Originalverpackung einsenden und wenig später ist man wieder online.
 
Ein Kumpel von mir wurde in WOW gehacked. Ich hatte den Hacker sogar noch ein paar Sekunden online gesehen. Ich habe einen GM angeschrieben, der das überprüft hat. Ein paar Stunden später war der Account von meinem Freund wieder verfügbar. Items und Gold waren weg, konnten aber teilweise zurückgeholt werden.

(Lustigerweise hatte der Hacker eine Beruf von meinem Kumpel auf Max gebracht.... ???? ... was ich bis heute nicht ganz verstehe)

Mein Kumpel und ich waren nach dem riesen Schock (eher für ihn), sehr zufrieden mit der Hilfe von Blizzard und dem GameMaster!
 
Die Umfrage ist etwas seltsam, denn wenn man nie gehackt wurde oder keinen kennt, der gehackt wurde, dann muss man danach alels mit "nein" beantworten oder - was wahrscheinlicher ist - man verlässt die Umfrage einfach. Und dann hat man am Ende natürlich viele gar nicht in der Auswertung, die bisher noch nie Probleme hatten ;)


Wegen Steam: das war ein riesenaufwand für mich, mein HalfLife2 zu reaktiveren. Ich wusste den usernamen nicht mehr, kannte aber noch die emailadresse, mit der er Verbunden war. Aber: die existierte nicht mehr. Und HL2 war das einzige Spiel auf dem Account. Ich hatte vorgeschlagen, das Spiel einfach auf meinen aktuellen Steam-Account umzuschreiben, auf dem ich 10 Spiele aktiv hab.

Nach 2 tagen hin und her mit Beweisfoto und produktcode usw. kam dann eine nachricht, dass ich neue Userdaten bekommen habe - und zwar an die Adresse, von der ich 4-5 mal gesagt hab, dass deren nicht-Existenz eben das Problem ist, sonst hätte ich ja einfach ein neues Passwort an die Adresse angefordert oder so. Weitere 3 Tage später hab ich dann endlich die Daten für den Account zu meiner aktuellen email-Adresse bekommen. Das Spel blieb aber bei dem alten Account, ein umschreiben auf meinen aktuellen war wohl nicht drin.
 
Was sollen diese ewigen Aktualisierungen? 50er News besteht mittlerweile aus recycelten Meldungen der letzten Tage. Und es wird als schlimmer!
 
Komischerweise musste ich bisher immer nur Daten ändern weil "Serverseitig" meine Daten eventuell geleaked sind. Ich fühl mich sehr sicher, wenn ich meine Daten angeben MUSS und selber nicht darauf achten kann. Aber das ist ja heutzutage notwendig, zumindest meint man das auf Publisherseite.
 
Zurück