• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadowrun Returns im Test: Das beste Shadowrun-Spiel? LeserTest von Kaisan

*zwinker*

Mach dir mal die Mühe und lies dir deine nochmal Kommentare durch ... vllt. kommst du ja selber drauf.
Übrigens ist so ein Argumentationsstil deutlich peinlicher als der angeblich schlechte Stil von Kaisan.

In diesem Sinne ... gute Nacht. %)
 
Wow. Ein Doktor in KG... Wahnsinn. Mein Frau hat sogar 2. Und ich bald einen in Linguistik. Digger. Das hier ist das Internet. No one gives a shit.

Na wie dem auch sei. Ich muss mal in die Heia.

Ich war zumindest leicht amüsiert. Das muss reichen. Hatte aber auf ein paar mehr Flamer gehofft. Früher war die PC Games Community streitlustiger.

Peace. Oder War. Oder Whatever.

Streiten ist doch eher Zeitverschwendung, vor allem, wenn es um soetwas unwichtiges wie einen Lesertest geht, der ein paar holprige Formulierungen enthält. Du hast ein wirklich merkwürdiges Hobby.
 
2. Ich lese was mir gefällt. Es ist ein Hobby von mir andere Menschen auf ihre Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Zumal wenn sie damit ins Internet gehen;

Wow, das macht Dich ja regelrecht sympathisch.
Erinnert mich an eine Diskussion vorletztes Wochenende:

"Hallo, Sie dürfen hier nicht parken, sie parken eine Einfahrt zu!"

"Ich weiß, das ist schon in Ordnung, das ist meine eigene Einfahrt."

"Sie dürfen da trotzdem nicht parken, denn da ist eine Kuppe. Parken an Kuppen ist verboten."

"Das ist nur dann verboten, wenn die Kuppe uneinsehbar ist und außerdem liegt diese Kuppe gute zwanzig Meter entfernt."

"Das mag sein, aber Sie stehen ja auch komplett über dem Gehweg! Das geht nicht."

"Jetzt reicht's mir langsam. Sagen Sie mal, haben Sie denn nichts Besseres zu tun, als hier Leute ungefragt zu belehren?"

"Ich weise Sie lediglich auf ihr Fehlverhalten hin!"

"Jetzt hören Sie mir mal gut zu. Wenn Sie nicht augenblicklich Ihre Klappe halten und zusehen, dass Sie Land gewinnen, dann weise ICH SIE auf IHR Fehlverhalten hin. Nachhaltig."


* Ich gebe zu, der obige Text ist künstlerisch etwas ausgeschmückt und nicht wortgetreu wiedergegeben, aber inhaltlich stimmt's zu 100% - mein letzter Satz fiel übrigens deutlich unfreundlicher aus, so in etwa "Geh, schleich di, Du damische Nervensäge!" :B
 
Doktor in Linguistik :)

Das ist für dich genau das Richtige, damit bleibt dir fast nur ein Job an der Hochschule. Und Studenten können sich ja Gott sei Dank gegenüber ihren Dozenten kaum wehren... perfekte Wahl für dich.

Da kannst deinem Hobby ("andere Leute auf ihre Unzulänglichkeiten hinweisen / ihnen auf den S.. gehen) ja perfekt nachgehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass du RL auch so unterwegs bist. So einsam will doch kein Mensch auf Dauer sein.
 
Wow, das macht Dich ja regelrecht sympathisch.
Erinnert mich an eine Diskussion vorletztes Wochenende:

"Hallo, Sie dürfen hier nicht parken, sie parken eine Einfahrt zu!"

"Ich weiß, das ist schon in Ordnung, das ist meine eigene Einfahrt."

"Sie dürfen da trotzdem nicht parken, denn da ist eine Kuppe. Parken an Kuppen ist verboten."

"Das ist nur dann verboten, wenn die Kuppe uneinsehbar ist und außerdem liegt diese Kuppe gute zwanzig Meter entfernt."

"Das mag sein, aber Sie stehen ja auch komplett über dem Gehweg! Das geht nicht."

"Jetzt reicht's mir langsam. Sagen Sie mal, haben Sie denn nichts Besseres zu tun, als hier Leute ungefragt zu belehren?"

"Ich weise Sie lediglich auf ihr Fehlverhalten hin!"

"Jetzt hören Sie mir mal gut zu. Wenn Sie nicht augenblicklich Ihre Klappe halten und zusehen, dass Sie Land gewinnen, dann weise ICH SIE auf IHR Fehlverhalten hin. Nachhaltig."


* Ich gebe zu, der obige Text ist künstlerisch etwas ausgeschmückt und nicht wortgetreu wiedergegeben, aber inhaltlich stimmt's zu 100% - mein letzter Satz fiel übrigens deutlich unfreundlicher aus, so in etwa "Geh, schleich di, Du damische Nervensäge!" :B

irgendwie kommt mir da so der schöne Begriff Blockwart in den Sinn
hmmm, wäre eigentlich ne Schöne Idee für eine deutsche Shadowrun-Kampagne, den Trashmob "Blockwart"; Frührentner der Falschparker aufschreibt :S
 
2. Ist das nicht der einzige Test von Kaisan (sein Blog eingeschlossen) in dem er schlicht falsches Deutsch verwendet;

Was ist denn an seinem Deutsch falsch? Über Formulierungen lässt sich immer streiten, das ist klar, aber falsch ist daran nichts. Es hat eben jeder Mensch einen anderen Schreibstil, jeder formuliert Dinge anders, manche spielen auch gerne ein wenig mit der Sprache.
 
Was ist denn an seinem Deutsch falsch? Über Formulierungen lässt sich immer streiten, das ist klar, aber falsch ist daran nichts. Es hat eben jeder Mensch einen anderen Schreibstil, jeder formuliert Dinge anders, manche spielen auch gerne ein wenig mit der Sprache.

ignorier den vogel.
der wollte nur ein bißchen trollen - was ihm ja auch gelungen ist. :]
 
Immerhin hat die Diskussion um die Verwendung der dt. Sprache in Stil, Grammatik und Rechtschreibung zu einigen Beiträgen geführt - wenngleich auch der eigentliche (wesentliche, jetzt popperts) Lesertest in seinem Inhalt kaum beachtet worden ist.

Der Lesertest ist m.E. ganz ordentlich, wenn auch zu euphorisch. Das Speicherproblem ist wesentlich, das Kampfsystem nur theoretisch gelungen. Dank der mangelhaften K.I. spielt sich das ganze zu leicht. Grafik 7/10 ? Dann verdient TW 2 wohl 11/10. Jegliche neu ausgerüstete Rüstung/Kleidung ist auch zu sehen ? Das ist seit mehr als 10 Jahren selbverständlich und eigentlich nicht mehr zu erwähnen, sogar das alte BG 2 hatte das.
 
Das größte Problem des Spiels ist meiner Meinung nach die doch sehr kurze Spielzeit und das Speicherpunktesystem (bei einem PC-Spiel, hallo?).

Der Rest ist eigentlich so wie erwartet...;)
 
Ich dachte, die Leute hätten Respekt vor Don Bremse ... scheinbar nicht. :rolleyes:
:finger:

Im weiteren Sinne hat das schon was mit dem Thema zu tun, finde ich. Zumindest kann man sich in den meisten RPG solch unangenehmer Zeitgenossen relativ elegant entledigen. :B

Und nachdem ich den seltsamen Kauz (ca. 70jähriger Rentner, deswegen war ich ja seeehr nachsichtig) etwas ruppiger angefahren hatte, hat der sich dann auch still und leise verdrückt. ;)
 
Zurück