• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games MMORE 8/13 mit allen Infos zu WoW-Patch 5.4 auf über 40 Seiten - ab Mittwoch erhältlich!

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games MMORE 8/13 mit allen Infos zu WoW-Patch 5.4 auf über 40 Seiten - ab Mittwoch erhältlich! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games MMORE 8/13 mit allen Infos zu WoW-Patch 5.4 auf über 40 Seiten - ab Mittwoch erhältlich!
 
Hallo PC Games,
wenn es nicht bereits World of Warcraft geben würde, müsste man es direkt erfinden.
wie sollte man sich sonnst von Heft zu Heft über das Jahr hangeln, ohne den Leser leere Seiten vor zu setzen. :)
 
Vor allen Dingen müssen die Redakteure da auch wirklich extrem vom Spiel begeistert sein, sonst würde man wohl irgendwann durchdrehen, wenn man jahrelang nur über ein Spiel schreibt :-D
 
Vor allen Dingen weil es so sinnlos ist. Die Leute die jetzt noch WoW spielen sind mit Sicherheit alte Hasen, die können den PC Games Redakteuren noch einige Tricks und Kniffe über WoW beibringen. :)
 
Vor allen Dingen weil es so sinnlos ist. Die Leute die jetzt noch WoW spielen sind mit Sicherheit alte Hasen, die können den PC Games Redakteuren noch einige Tricks und Kniffe über WoW beibringen. :)
Vermute mal, dass es nur noch wenige Spieler gibt die von Anfang an dabei sind und als das alte Wissen ist vermutlich eh überholt. Von daher ist es wohl egal ob man seit 7 Jahren spielt oder bloß seit einem Jahr. :-D
Aber ich frage mich sowieso, warum man ein Heft macht, dass sich MMORE schimpft und dann nur über ein einziges MMORPG berichtet.
Kann man eigentlich irgendwo sehen wie hoch die Auflage ist? So ein "Fachheft" für ein einziges Spiel ist ja vermutlich ohnehin Nische und die immer weiter sinkenden WoW-Abos machen es sicher auch nicht attraktiver.
 
Wurde hier oder in buffet mal erklärt warum WoW solche große Bedeutung für die beiden Zeitschriften hat.
Kurts gesagt,so wie ich es verstanden habe, die WoW Spieler sind quasi die Kernleser der beiden Zeitschriften, die Interessen dieser Zielgruppe sind gut bekannt und die beiden Zeitschriften können daher gut auf WoW Spieler eingehen.
WoW trägt also zur Auflagen Stabilisierung bei.
Ich glaube beobachtet zu haben das man versucht hat mit Guild Wars 2, sich ein zweites Standbein zu schaffen, für die zeit nach WoW, was aber nicht geklappt hat,
nehme an weil GW2 nicht die große rolle im MMO Bereich spielt wie man zu Anfang
vermutet und gehofft hat.
Aber das ist nur eine Vermutung von mir.
Mein meckern über die WoW lastigkeit der Zeitschrift/ten kommt daher, weil ich ein böser alter Mann bin und die meckern eben gerne, ist ihre zweite Natur. ;)
 
ich würde mal spontan darauf tippen das es nicht gerade wenige WoW Spieler gibt
außerdem, naja, nur weil man etwas lang macht, heißt es nicht unbedingt das man auch dabei etwas selbst lernt durch beobachtung oder nachdenken,
neben den Leuten die auch einfach jede Info aufnehmen um noch mehr wissen anzusammeln
 
So langsam bin ich echt enttäuscht von den Todesritterguides im allgemeinen. Bisher war es in MoP schon mehrfach das angeblich vollständige ignorieren von Herzstoß als Blut-DK (Was erfahrene Tanks nicht machen, weil die Rune eh übrig ist). Im aktuellen Heft ist es wieder der Tank-Guide. Dieser Guide bietet unter anderem eine Übersicht über die Cooldowns, die einem zur Verfügung stehen und behauptet, sie gut zu kennen sei sehr wichtig. Direkt danach wird als erster Cooldown die Antimagische Hülle vorgestellt und hier fallen gleich zwei Fehler auf.

Der "schlimmere" ist der Vorschlag, bei Bossen ohne konterbare Magiefähigkeiten (Beispiel sind fälschlicherweide Jin'rok und Ji'kun, hierzu gleich mehr) die Glyphe für die Antimagische Hülle einzusetzen, um auch körperlichen Schaden zu absorbieren. Das hier seit Anfang MoP eine Ungenauigkeit in der Übersetzung vorliegt ist nur wirklich ein alter Hut. AMS absorbiert auch geglypht NUR Magieschaden.
(Original: "Causes your Anti-Magic Shell to absorb all incoming magical damage, up to the absorption limit.";
Deutsch: Bewirkt, dass 'Antimagische Hülle' sämtlichen eintreffenden Schaden bis zur Obergrenze absorbiert.) Dieser Fehler sollte jedem bekannt sein, der sich ausführlich mit dem DK-Tank beschäftigt hat, was ich für einen Guide-Verfasser doch sinnvoll fände.

Der zweite Fehler ist die Behauptung Jin'rok und Ji'kun hätten keine konterbaren Magiefähigkeiten:
-Jin'rok: Durch den Einsatz von AMS kann verhindert werden, dass man den Debuff Statische Wunde erhält. Dazu muss AMS während des Statischen Schlags aktiv sein.
-Ji'kun: Wenn man eine der Futterpfützen auf dem Boden aufsaugt, erhält man einen Dot für 15 sek (Vollgeschleimt). Nach Ablauf dieser Zeit erhält man einen stapelbaren Debuff, der den Schaden von Vollgeschleimt für den Rest des Kampfes erhöht (10% nhc, 25% hc pro Stapel). Sowohl der erhalt des Dots (AMS nach dem ersten Tick der Pfütze) als auch der Erhalt des Debuffs (AMS 1-2s bevor Vollgeschleimt ausläuft) können mit AMS verhindert werden.

Ich lese das Heft wirklich gerne, aber wenn mir bei der Klasse, die ich selbst so gut kenne, dass ich den Guide nur zum Spaß lese, wiederholt Fehlinformationen auffallen, wie verlässlich sind dann die Informationen in den anderen Klassenguides?

mfg

PS: Und ja, ich bin von Anfang an dabei :o)
 
Jo@Murksel,
erzähle den Jungs und Mädels von der Redaktion mal wie man richtig WoW spielt.
Mein reden, den alten Hasen macht man kein U vor dem X ;)
 
Todesritter

Hallo Murksel,

da hast Du uns erwischt. Ein Übersetzungsfehler im Heft? Ein klarer Fall für den Fehlerwichtel! Dennoch kann ich Dir versichern, dass sich jeder Klassenredakteur ausführlich mit seiner Klasse beschäftigt. Zu Deinen anderen Punkten:

Herzstoß: Wurde ja ausführlich im Artikel erklärt. :)

Jin'Rokh : Es ging im Artikel ja nicht um grundsätzlich konterbare Magiefähigkeiten, sondern nur solche, die sich zu "kontern lohnen". Statische Wunde sollte ja durch regelmäßigen Tankwechsel gekontert werden. Das Entfernen des Debuffs ist eigentlich nur dann hilfreich, wenn der zweite Tank gestorben ist. Aber auch dann ist Antimagische Hülle nicht so oft bereit, wie Statische Wunde auf den Tank gelangt. Man überlebt also etwas länger, mehr nicht. Besser an dieser Stelle: Wipen lassen und neu versuchen. Im heroischen Modus wird Antimagische Hülle wieder wichtiger, denn dort sind ja auch ganz andere Elemente eine Gefahr: Hier sollte die Fähigkeit den Tank im Gewittersturm vor den Blitzen schützen um die Heiler zu entlasten. Sicher gibt es immer zusätzliche Informationen, aber wir müssen die ja auch alle auf vier Seiten unterkriegen.

Ji-Kun: Antimagische Hülle entfernt tatsächlich den Debuff und damit sicher die Pfützen auf dem Boden. Aber diese sollten kein großes Problem mehr für den Schlachtzug darstellen. Mit aktuellem Ausrüstungsstand stirbt Ji-Kun eh, bevor die Fläche ansatzweise voll ist. Wichtiger ist tatsächlich den Nahkampfschaden durch Krallenreißen zu überleben, wenn noch ein Heiler mit in die Nester geht.

Liebe Grüße,
D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück