• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Anno 1404: Anno 1404 - Komplettlösung: PC Games geleitet Sie durch alle Szenarien

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Komplettlösung - Anno 1404: Anno 1404 - Komplettlösung: PC Games geleitet Sie durch alle Szenarien

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,688074
 
Euer Link "umfangreichen ersten Teil der Komplettlösung" ist tot. ^^
 
AW:

KayTeEm am 27.06.2009 10:50 schrieb:
Euer Link "umfangreichen ersten Teil der Komplettlösung" ist tot. ^^

Naja tot nicht wirklich, sondern eher durch falsche Befehle/Zeichen stillgelegt.
Die von PCG verlinkte Adresse wird so angegeben:
http://url=http//www.pcgames.de/aid,688017/Anno-1404-Komplettlösung-PC-Games-geleitet-Sie-durch-alle-Missionen
Das kann natürlich nicht zu dem gewünschten Ergebniss/Ziel führen.

Wenn man allerdings die Adresse manuell korrigiert, dann klappt es auch mit der Verlinkung:
http://www.pcgames.de/aid,688017/Anno-1404-Komplettloesung-PC-Games-geleitet-Sie-durch-alle-Missionen/PC/Tipps/


Das sollte Hr. Wilke oder ein anderer Verantwortlicher allerdings trotzdem mal fixen.
 
AW:

Habt ihr ne andere Anno-Version?

In meinem Gildenmeister-Szenarion muss man noch einen Kaiserdom bauen. Und das schöne ist, dass man auf Insel 2 nicht genug Platz hat um die nötigen Adligen anzusiedeln.
 
AW:

Intruder1980 am 10.07.2009 14:39 schrieb:
Habt ihr ne andere Anno-Version?

In meinem Gildenmeister-Szenarion muss man noch einen Kaiserdom bauen. Und das schöne ist, dass man auf Insel 2 nicht genug Platz hat um die nötigen Adligen anzusiedeln.

Nein, die Karten der Szenarios sind genau wie bei den Endlosspielen zufallsgeneriert. Das einzigste was an der vorliegenden Karte gleich ist sind die Parameter (also die Größe der Karte ungefähre Anzahl an Inseln, ungefähr gleich große Inseln.) Somit sind diese Szenario-Guides im Grundgerüst ganz hilfreich aber alle Tipps die sich auf die Karte beziehen eher sinnlos.

Aus dem Diplomaten-Guide schrieb:
Leider sind die Inseln für drei Spieler etwas knapp bemessen und so ist es wahrscheinlich, dass sich auf Ihren Inseln bald fremde Kontore finden werden, ein Umstand, den Ihre Mitspieler mit begehrlichen Anspielungen über den rechtmäßigen Besitz untermalen.

Solang Gegner einem wohl gesonnen sind bauen sie keine Kontore auf Inseln die bereits besetzt sind. (Egal wieviel Sterne die Gegner haben.)

Tipp zum Imperator-Szenario:
Wie im Guide bereits erwähnt sollte man zuerst die Gegner vernichten. Dannach eine Orientstadt mit 10.000 Gesandten (und Sultansmoschee) errichten und dannach sich nur darauf konzentrieren 10.000 Adlige zu bekommen. Alle anderen nötigen Endziele sind eher lächerlich und erfüllen sich nebenher.

Mein Endresümee:
Der Szenarioguide ist leider im Gegensatz zum Kampanienguide nicht wirklich gelungen und mich wundert es das es PCG nicht selber aufgefallen ist, dass die Szenariokarten zufallsgeneriert sind.
 
AW:

Also bei mir war es so das nachdem ich die Bündnisse mit allen dreien + dem Piraten hatte, der Pirat meinte ich sollte die anderen Parteien auslöschen. Dies dann getan, und schon hatte ich 3 weitere Inseln zur Verfügung :)
Und das mit dem Kaiserdom ist ja ein Klacks, zudem wenn man die insel mit dem Biblo hat, bei mir unten links, und den fleißig versort mit Datteln und Milch, bekommt man ja die Baupläne für den Dom, und sollte man dann noch einen 2ten bauen wollen, (ich hatte mir ja den Platz freigelassen) dann baut man den 2ten, und kann den anderen zwecks des Slots wieder abreisen. so hat man sich dann am Anfang schon mal die 50t gespart :)
 
AW:

HALLO !?!? Unter allen Links kommt immer nur die gleich Seite ? Wo sind denn die Szenariolösungen ???

Grüße
 
AW: Komplettlösung - Anno 1404 - Komplettlösung: PC Games geleitet Sie durch alle Szenarien

hallo habe ein problem jedes mal wenn ich moschee oder kaiserdom baue baut er 3 stufen ohne probleme aber dann sagt er zb.kann nicht weiterbauen wegen 3500 adeligen habe aber 5400 ? bei der moschee das gleiche .
was sind kaiserauftraege ? danke
 
AW: Komplettlösung - Anno 1404 - Komplettlösung: PC Games geleitet Sie durch alle Szenarien

hallo habe ein problem jedes mal wenn ich moschee oder kaiserdom baue baut er 3 stufen ohne probleme aber dann sagt er zb.kann nicht weiterbauen wegen 3500 adeligen habe aber 5400 ? bei der moschee das gleiche .
was sind kaiserauftraege ? danke
Du brauchst in der Stadt, wo Du den Dom baust, 3500 Adelige, nicht nur Patrizier - hast Du das wirklich? Linksklick auf einen Marktplatz und dort mal nachsehen.

Kaiseraufträge kriegst Du, wenn der Dom fertig ist - dann wird der kaiser auf Doch aufmerksam und vergibt Dir besondere Aufträge.
 
AW: Komplettlösung - Anno 1404 - Komplettlösung: PC Games geleitet Sie durch alle Szenarien

Hilfeeeeeeeeeeeeee,
ich habe neue endlosespiel angefangen und ein Auftrag bekommen von der mark bekommen, das heißt: närrische Suche (Führen sie minderstens 5 erfolgsreiche Expeditionen durch), da ist auch keine Zeit limit da und ich weis nicht was ich machen soll und was das alles heißt, kann mir jemanden helfen???Bitte
 
AW: Komplettlösung - Anno 1404 - Komplettlösung: PC Games geleitet Sie durch alle Szenarien

Willem vo der mark
 
Hilfeeeeeeeeeeeeee,
ich habe neue endlosespiel angefangen und ein Auftrag bekommen von der mark bekommen, das heißt: närrische Suche (Führen sie minderstens 5 erfolgsreiche Expeditionen durch), da ist auch keine Zeit limit da und ich weis nicht was ich machen soll und was das alles heißt, kann mir jemanden helfen???Bitte

heyho
wenn du es noch nicht geschafft hast dann probiers mal hier mit:
ich denke du musst bei hassan ben sahid dir schatzkarten kaufen und diese dann benutzen.
es kann aber auch sein das du von willhelm 5 karten bekommst bzw. hast
hoffe es hat dir geholfen
gruß
 
Hallo,

Ich hab nach langem wieder einmal Anno 1404 installiert. Nun möchte ich das Szenario Diplomatie spielen. Doch es gibt mir nicht diese Karte wo hier angegeben ist an. Ich möchte genau diese. Was kann ich da machen?
 
Hallo,

Ich hab nach langem wieder einmal Anno 1404 installiert. Nun möchte ich das Szenario Diplomatie spielen. Doch es gibt mir nicht diese Karte wo hier angegeben ist an. Ich möchte genau diese. Was kann ich da machen?

Also, es gibt ja ein eigenes Menü für die "Szenarien" - hast Du das denn gefunden, also siehst Du zB das Szenario "Kurfürst" usw. ? Das ist ein Menü, wo mehrere Szenarien zu sehen sind, so sieht das aus: http://1404.annowiki.de/images/thumb/Szenarien.jpg/300px-Szenarien.jpg
 
Zurück