• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 5: Brave New World im Test - Kultureller Aufstieg für den Rundenstrategie-Hit

Mal eine Frage: ich besitze bereits Civ V in der Basisversion und würde mir gerne Brave new world kaufen. Macht das ohne Gods and Kings überhaupt Sinn oder muss/sollte ich das zuerst kaufen?

Gute Frage - kann gut sein, dass die Inhalte von God&kings, zumindest die spielerischen, also zB Religion, integriert sind ^^ aber wenn nicht, dann wäre das schon ne wichtige Info
 
Mal eine Frage: ich besitze bereits Civ V in der Basisversion und würde mir gerne Brave new world kaufen. Macht das ohne Gods and Kings überhaupt Sinn oder muss/sollte ich das zuerst kaufen?

Also Vorrausgesetzt wird Gods & Kings nicht.
Wenn man Brave New World installiert ohne das erste Addon zu besitzen hat man danach auch viele Features aus dem ersten Addon, da diese zum großen Teil auch mit den neuen Features verzahnt sind und daher gebraucht werden.
Was euch ohne Gods & Kings natürlich weiterhin nicht zur Verfügung steht, sind die Szenarien, Völker, Wunder, Einheiten usw.
 
Also Vorrausgesetzt wird Gods & Kings nicht.
Wenn man Brave New World installiert ohne das erste Addon zu besitzen hat man danach auch viele Features aus dem ersten Addon, da diese zum großen Teil auch mit den neuen Features verzahnt sind und daher gebraucht werden.
Was euch ohne Gods & Kings natürlich weiterhin nicht zur Verfügung steht, sind die Szenarien, Völker, Wunder, Einheiten usw.

Wobei ich die Szenarien nur wärmstens empfehlen kann, vorallem "Reiche der rauchigen Lüfte" aber auch die weiteren Einheiten bereichern das Spielgeschehen.
 
Also Vorrausgesetzt wird Gods & Kings nicht.
Wenn man Brave New World installiert ohne das erste Addon zu besitzen hat man danach auch viele Features aus dem ersten Addon, da diese zum großen Teil auch mit den neuen Features verzahnt sind und daher gebraucht werden.
Was euch ohne Gods & Kings natürlich weiterhin nicht zur Verfügung steht, sind die Szenarien, Völker, Wunder, Einheiten usw.

Danke für die Antwort, das hilft mir weiter. :)
 
Zurück