• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 2: Combat Rebalance 2-Mod veröffentlicht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Combat Rebalance 2-Mod veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Combat Rebalance 2-Mod veröffentlicht
 
es gibt wohl probleme da mit dem link auf der page. der download startet da nicht. aus dem offiziellen forum gibts nun allerdings einen neuen link. http://wpc.4d7d.edgecastcdn.net/004D7D/files/mods/TW2_FCR.zip
hier noch die quelle dazu ...
http://en.thewitcher.com/forum/index.php?/topic/35541-news-full-combat-rebalance-mod-for-the-witcher-2-is-out/
 
Eine kleine Anleitung für den Kampf:

- Gegner markieren/einrasten und mit Side-Strafe im Auge behalten
- wenn der Gegner angreift, nicht selbst angreifen, da Geralt nicht pariert beim Angriff
- Geralt blockt automatisch einzelne Gegner
- wenn mehrere Gegner gleichzeitg angreifen, aktives Quen zum Blocken nutzen

Durch das neue Kampfsystem kann das ständige Abrollen deutlich reduziert werden.

Es gibt einen neuen Skill namens Riposte, was der allerdings genau macht, weiß ich auch noch nicht. Dem Wortlaut nach muss es sich aber um ein zusätzliche Verteidigung handeln oder um eine Art Konter. :)

Auch das Balancing wurde noch mal überarbeitet: wenn man jetzt im Hardcore-Modus spielt, stirbt man bereits zu Beginn nach spätestens zwei Schwerttreffern von Soldaten......
 
Eine kleine Anleitung für den Kampf:

- Gegner markieren/einrasten und mit Side-Strafe im Auge behalten
- wenn der Gegner angreift, nicht selbst angreifen, da Geralt nicht pariert beim Angriff
- Geralt blockt automatisch einzelne Gegner
- wenn mehrere Gegner gleichzeitg angreifen, aktives Quen zum Blocken nutzen

Durch das neue Kampfsystem kann das ständige Abrollen deutlich reduziert werden.

Es gibt einen neuen Skill namens Riposte, was der allerdings genau macht, weiß ich auch noch nicht. Dem Wortlaut nach muss es sich aber um ein zusätzliche Verteidigung handeln oder um eine Art Konter. :)

Auch das Balancing wurde noch mal überarbeitet: wenn man jetzt im Hardcore-Modus spielt, stirbt man bereits zu Beginn nach spätestens zwei Schwerttreffern von Soldaten......


Ha du scheinst es verstanden zu haben :-D Wenn ich mri den spielenden Redakteur im später eingestellten Video anschaue, war fast schon das GEgenteil der Fall (Was das Rollen betrifft) :P

Riposte müsste doch dem Namen nach ein Konter sein. Naja ich bin gespannt. Spielt es sich tatsächlich besser/anders oder ist es einfach nur schwerer? Bin gerade nicht am heimischen Rechner... freu mich aber drauf.
 
Ha du scheinst es verstanden zu haben :-D Wenn ich mri den spielenden Redakteur im später eingestellten Video anschaue, war fast schon das GEgenteil der Fall (Was das Rollen betrifft) :P

Riposte müsste doch dem Namen nach ein Konter sein. Naja ich bin gespannt. Spielt es sich tatsächlich besser/anders oder ist es einfach nur schwerer? Bin gerade nicht am heimischen Rechner... freu mich aber drauf.

Habs selbst nur mal ganz kurz angespielt, kann daher zum Balancing in späteren Bereichen auch noch nicht viel sagen, sorry.... ;)
 
Es wäre toll, wenn ihr (oder auch gerne jemand anders) eure weiteren Erfahrungen mit der Mod posten könntet. Ich habe Witcher 2 noch nicht gespielt und bin jetzt am überlegen, ob ich es gleich mit der neuen Kampf-Mod oder im Originalzustand spielen soll.
 
Es wäre toll, wenn ihr (oder auch gerne jemand anders) eure weiteren Erfahrungen mit der Mod posten könntet. Ich habe Witcher 2 noch nicht gespielt und bin jetzt am überlegen, ob ich es gleich mit der neuen Kampf-Mod oder im Originalzustand spielen soll.

Du wirst noch ein wenig warten müssen, aber wenn ich nächste Woche Zeit habe schau ich mir das mal ein paar Stunden an. Die High End Kämpfe kann ich mir auch noch mal mit einem älteren Spielstand anschauen. Aber wenn es das hält, was es verspricht, dann würde ich direkt damit anfangen. Ich hab zwar nicht allzuviel am Kampfsystem auszusetzen gehabt, aber es war doch sehr simpel. Zudem sind laut Readme einige nette Balancingänderungen drin, die alleine sich wahrscheinlich schon lohnen.
 
Zurück