• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Minimale und maximale Einstellungen im interaktiven Grafikvergleich

Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3: Minimale und maximale Einstellungen im interaktiven Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3: Minimale und maximale Einstellungen im interaktiven Grafikvergleich
 
Find ich auch. Der Blur machts. Selbst auf meiner alten Kist sollte das mit solchen minimum Screens gut aussehn. Hab jetzt ne neue MSI GTX 660 Twin Frozr, da sollte doch was gehn.
 
Warum ist auf den minimalen Settings der Unschärfeeffekt am Bildrand zu erkennen und auf max. Settings nicht?
 
Weils max-settings sind und der Unschärfe-Filter in den minimalen Details mehr als Schattierung für die schlechtere Grafik dient.
 
Find ich auch. Der Blur machts. Selbst auf meiner alten Kist sollte das mit solchen minimum Screens gut aussehn. Hab jetzt ne neue MSI GTX 660 Twin Frozr, da sollte doch was gehn.

Auf jeden fall sehen am Pc wenigstens die Minium Settings immer noch Welten besser als als die Konsolenversionen ;)
 
Kann man auch auf minimalen Einstellung gut zocken, wenn man nach den Bildern geht. Aber irgendwie wirds da schon ziemlich unscharf. ;)
 
Frage: Lässt sich die künstliche chromatische Abberration abstellen (Rot-Blau-Farbverschiebungen, besonders zum Bildrand hin deutlich, also künstliche Linsenfehler)?
So ein Effekt ist imho eine dämliche Entscheidung. Damals mit Röhrenmonitoren gabs das in Form von Konvergenzfehlern noch gratis. Warum also muss man schlechte Bildqualität simulieren?

Zweite Frage: Lässt sich das depth of field auch deaktivieren? Es macht physikalisch überhaupt keinen Sinn, dass z.B. alles bis 100m Entfernung scharf ist und alles noch weiter Entfernte plötzlich unscharf wird(beispielsweise in einigen Screens die entfernten "Kuppeldächer" über den Umgebungen, der Hintergrund eben). Mit einer unscharfen Waffe beim Zielen über Kimme+Korn kann man ja noch leben, das ist ok. Wenn schon DOF, dann bitte halbwegs realistisch, also mit vernünftiger Simulation der Schärfentiefe für ein normalsichtiges Augenpaar. Niemand rennt im Gefecht mit einer Filmkamera vor dem Gesicht herum. In Cinematic-Sequenzen dürfen die Entwickler sich meinetwegen austoben.

Das ist auch in Far Cry 3 zu beobachten, dort wird das agressive LODding kaschiert, indem weit entfernte Hügel einfach unscharf gefiltert sind. So etwas ließe sich mit einer echten Kamera nie erzeugen. Wenn schon der Baum in 30m Entfernung scharf ist, dann ist auch der Horizont noch scharf. Alles andere ist Blödsinn.
 
Ich finde es einfach erstaunlich, dass Crysis 3 auf minimalen Settings einfach mal besser aussieht als das was bei 3/4 aller anderen Spielen auf den Markt als High bezeichnet wird :-D
 
@whynodd
Also Ich bin genau der anderen Meinung was das DoF betrifft, Ich finde es in Spielen Klasse und hoffe doch, das ich es auf Ultra High auch einstellen kann, wäre ja übellst wenn man diesen effekt nur bekommt, wenn man die Texturen oder sichtweite runterstellt, Ich meine jedem das seine, aber an und ausschalten können wäre wohl für jeden das beste.
 
Während Crysis 2 (bei Release) ein klarer Rückschritt gegenüber Teil 1 war, scheint Teil 3 wieder die Grafikkrone zu erobern.

Da kann man wirklich nicht meckern. :top:
 
Crysis 3 ist aus meiner Sicht die Krönung dieser Reihe. Ich spiele das Game mit voller Grafikpracht, und habe keinerlei Ruckler ec. Die Cry Engine 3 ist richtungsweisend. Vorrausgesetzt man hat die nötige Hardware. Endlich mal hat Crytek so wie damals bei Far Cry eine Meilenstein gesetzt. Top......!!!
 
Hardware ruckelfrei?

Hallo, ich hab deinen kommentar bei crysis 3 gelesen und wollte nur mal fragen was du für ein system hast? Ich selber habe ein msi board intel i7 3820 mit drei gtx 680 im sli verbund und kann crysis 3 nicht in allen very high einstellungen ruckelfrei spielen. Echt ich hab schon tage davor verbracht alles auszuprobieren hyperthreading einschalten pci gen 3 auf disabel und enabeld gestellt. Nichts funkt nur wenn ich alles auf Low stelle gehts aber dann brichts ab und zu auch mal wieder ein. treiber sind auf dem neuesten stand 320.18. Was hast du für grafik karten verbaut ?
mfg
s.a
 
Zurück