• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur Reckoning: Großer Patch erscheint nur, wenn ein Wunder geschieht

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur Reckoning: Großer Patch erscheint nur, wenn ein Wunder geschieht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur Reckoning: Großer Patch erscheint nur, wenn ein Wunder geschieht
 
toll wenn sie schon 3 monate für lau arbeiten können sie sich auch mit nem guten eindruck verabschieden
 
ich weiß echt nicht mit welchen hintergedanken die ihre aussagen machen

erst klagen sie, daß die trotz über einer mio verkaufter exemplare knapp bei kasse sind - also könnte man sich ja sagen - ok das spiel und scheinbar daher auch die entwickler scheinen recht gut zu sein- unterstützt man die mal mit nem kauf....

und dann kommen dann solche aussagen wo man natürlich von nem kauf abstand nimmt - wer kauft denn ein spiel das scheinbar einen patch nötig hat aber den nicht bekommen wird?

sind schon komische leute die von 38 studios - geben sich ähnlich wirr wie die iron lore leute - die hatten nach dem aus auch erstmal nirgendwo anders ein bein in die tür bekommen...
 
Passiert.
Wenn die den Patch jetzt auf Biegen und Brechen noch raushauen würden, würden sie gefeiert als publikumnahes Entwicklerstudio, dem die Meinung und das Wohl der Spieler wichtig ist.
Wenn die es nicht mehr tun, weil auch einen Patch zu entwickeln Geld kostet und die alle dort ohnehin im Moment Wichtigeres zu tun haben, dann sind sie auf einmal zwieträchtige Heuchler, die den armen Spieler von Anfang an nur um sein Geld betrügen wollten.

Ziemlich viel Schwarz-Weiß, findet Ihr nicht?
Entweder ist es klasse oder vollkommen bescheuert, wo ist denn da die Mitte, das Normale?

Der Ausnahmefall ist leider das erstgenannte Beispiel, das letztere die Norm.
Wenn es keinen Entwickler mehr gibt, wird eben nicht mehr entwickelt.
Sind ja nicht alle wie Ascaron...

@Autor
Zwei Informationen vermisse ich in der News.
1. Wie weit ist denn ein Patch für einigermaßen spaßiges Spielen erforderlich?
Hätte man sowas über ein Valve-Spiel geschrieben, hätte es letztlich keine Rolle gespielt, weil spielen kann man die auch ohne.
2. Wie weit sind sie denn schon, mit dem Patch?
Wenn die gerade erst 12% gefixt haben, ist es nämlich hochgradig unwahrscheinlich, dass das noch was wird.
Ist die Aussage, dass die Möglichkeit zu einem Patch weiterhin besteht, also sehr realitätsfremd?
 
Passiert.
Wenn die den Patch jetzt auf Biegen und Brechen noch raushauen würden, würden sie gefeiert als publikumnahes Entwicklerstudio, dem die Meinung und das Wohl der Spieler wichtig ist.
Wenn die es nicht mehr tun, weil auch einen Patch zu entwickeln Geld kostet und die alle dort ohnehin im Moment Wichtigeres zu tun haben, dann sind sie auf einmal zwieträchtige Heuchler, die den armen Spieler von Anfang an nur um sein Geld betrügen wollten.

Ziemlich viel Schwarz-Weiß, findet Ihr nicht?
Entweder ist es klasse oder vollkommen bescheuert, wo ist denn da die Mitte, das Normale?

was haben die im moment wichtigeres zu tun? ich glaube nicht daß die an anderen sachen arbeiten und ein patch könnte die verkaufzahlen erhöhen und damit ihre lage verbessern

ist ja meines wissen nicht so eine situation wie sie bei piranha bytes und gothic 3 damals war - d.h, es war schon lange klar daß entwickler und publisher sich trennen - entwickler hatte schon den nächsten deal mit anderen publisher und konnte an neuem projekt (risen) arbeiten - weshalb sie natürlich keinen bock mehr auf nen gothic 3 patch hatten
hier könnte 38 studios eigentlich echtes selbstinteresse an dem patch haben
 
was haben die im moment wichtigeres zu tun? ich glaube nicht daß die an anderen sachen arbeiten und ein patch könnte die verkaufzahlen erhöhen und damit ihre lage verbessern
Wenn es stimmt, dass 38 Studios bereits alle Mitarbeiter entlassen hat, dann ist schlicht und ergreifend niemand mehr da, der an einem Patch arbeiten könnte.
 
Ich weiß auch gar nicht so genau was da noch wirklich zu patchen ist. Ich habe jetzt eine mindestens 30 Stunden gespielt und bisher ist mir nichts dramatisches oder ansatzweise auffälliges auf den Bildschirm gekommen was zu patchen wäre. Ok, möglicherweise neue Inhalte oder verbesserte Grafik, aber man kann es prima ohne Probleme spielen, so wichtig ist der Patch also nicht, denke ich.
 
was haben die im moment wichtigeres zu tun?

Sich einen neuen Job suchen oder ein neues Studio formieren, zum Beispiel.
Die Scherben zusammentragen, Rechtsfragen klären, was halt alles so zu einer Studioschließung gehört.

Warum zerbrochene Tonkrüge bemalen, die ohnehin schon verkauft sind?
Ein Patch kann auch später noch nachgereicht werden, wenn sie wissen, dass sie im Spielebusiness verbleiben.
Aber dann müssen sie ihr Image auch irgendwie wiederherstellen...
Ansonsten hätten sie gleich Minuspunkte bei der Spielerschaft einzulösen.
 
wäre wenigsten schön wenn mal ein community patch rauskämme kann wegen eines nerfigen bugs nicht mehr weiter spielen
 
Zurück