• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: BioWare spricht über potenzielle Spin-Offs

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: BioWare spricht über potenzielle Spin-Offs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: BioWare spricht über potenzielle Spin-Offs
 
Also ich mag Garrus ja wirklich gerne (mein absoluter lieblingscharakter) aber wenn schon ein spinoff, dann bitte was ganz neues.
 
Garrus ist sicherlich die coolste S...ocke im ME-Universum.

Ein neuer Teil der Galaxis und neue Charaktere... hm dann fängt man bei 0 an. Schwer vorstellbar.
 
ich denke ein Spin Off wäre nicht das allerschlechteste, aber dann lieber mit einem Unbekannten
 
Bin auch der Meinung, dass ein Neuling her muss. Sonst ist die geplante Trennung zwischen der bekannten Shepard-Trilogie und dem neuesten Ableger nicht wirklich vorhanden.
 
Garrus als Main-Char? Dann würden wir den ganzen Tag nur Geschütze kalibrieren xD

Gut möglich, dass der neue Charakter bereits im demnächst erscheinenden Mass Effect: Foundation Comic gezeigt werden könnte.
 
Ich habe mal gelesen, dass der neue Hauptdarsteller nicht so wichtig wie Shepard sein wird. Die Person wird nicht wie Shep eine Trilogie bekommen, sondern nur ein Spiel und danach kommt der Nächste. Bioware will sich nicht mehr so stark auf eine Person konzentrieren. Hat jemand in letzter Zeit noch was dazu gehört?
Und sonst denke ich, dass Bioware die original Trilogy nicht toppen kann, die ist einfach zu gut.
 
Ich würde gern mal einen nichtmenschlichen Hauptcharakter sehen. Ähnlich wie es in "Of Orcs and Men" war.
 
Ich finde auch, das die neuen Teile nichts mehr mit Shepard oder seiner Crew zu tun haben sollten. Spin off, warum nicht?
Das ME Universum ist so groß und hat so viel Potential, für mich ist auch denkbar das ganze wie z.B. im MP von ME3 oder bei TES zu regeln, wo du dir deinen Char aus allen Rassen und Gattungen aussuchen kannst.
Mir ist piep egal, mit wem oder als was ich weiter im ME Universum meine Abenteuer erleben darf, Hauptsache es geht hochkarätig weiter und das bald! :X

PS. Ich glaube, die Normandy werde ich am meisten vermissen, das war ne coole Karre. :B
 
Ich würde gern mal einen nichtmenschlichen Hauptcharakter sehen. Ähnlich wie es in "Of Orcs and Men" war.
oder man kann im Editor Alienrassen wählen, Mensch optional auch, aber eben auch andere, fände ich cool so wie es halt bei TES der Fall ist
 
also als spinoff lass ich mir garrus schon einreden. als teil einer neuen serie, oder standalone teil finde ich sollte ein neuer charakter her. und im allgemeinen: klar wird bioware es schwer haben die shepardtriologie zu toppen. nicht nur dass wir unzählige stunden mit shepard verbringen durften, und ihn lieben lernten, wir konnten im letzten teil sogar die größte bedrohung des universums vernichten. wie soll man das auch toppen?

ich werde auch ohne shepard weiterhin ein begeisterter fan vom MEuniversum sein, doch ich weiß jetzt schon, dass mich die story nie wieder so mitreissen wird wie in den ersten drei teilen. ist nunmal leider so. die teile habe ich lieben gelernt, alles was jetzt kommt wird nichtmehr von dieser liebe umfasst. da kommt dann auch bei mir diese glorifizierung hoch: "früher war alles besser"
 
Mit Garrus könnte man viel machen, z.B. die Zeit als er zum Söldner Archangel wurde.
Lieber wär mir aber ein komplett neuer Teil, gerne auch mit Editor für die haupthandelnde Person, der von der Shepard-Trilogie mehr Abstand nimmt.

Am besten wäre ein Teil zu den kroganischen Rebellionen oder zum Erstkontakt, wird wohl aber nichts, da ein Prequel nicht angedeutet wurde. Oder irre ich mich?
 
Naja, BioWare hat nur gesagt, dass sie sich alle Türen offen halten und derzeit immer noch am Diskutieren bzw. Testen sind, was so gehen könnte, daher ist derzeit alles möglich. Z.B. die Vorgeschichte zum Unbekannten könnte man auch machen, was aber ebenfalls in den Comics gezeigt wurde.

Das mit Archangel wurde ja schon in einigen Comics gezeigt, wenn auch nicht ganz(Gott, war das ne geile Diskussion zwischen Vega und Garrus, als es darum ging wer mehr in Sachen Kills usw... zu bieten hatte).
 
Ich hoffe, daß man bei ME4 als Beispiel Garrus, Wrex, Nihlus, selbst Saren oder einen der bekannten Charaktere aus den drei Teilen wird steuern können. Auch Liara böte aufgrund ihres Alters einen interessanten Ansatz. Ein Mensch wäre zwar auch möglich, wäre aber quasi eine 1:1 Kopie von den ersten drei ME-Teilen, wenn man mit Charakteren wie Anderson auch zeitlich etwas vor ME gehen könnte.

Nur hoffentlich wirds nicht die DLC-Hure Javik.

Ich bin gespannt, wann wir näheres zu dem geplanten neuen Mass Effect erfahren.
 
PS: Ein Sequel halte ich jedoch für ausgeschlossen, da dank Zerstörung der Portale und der Citadel keine Fernreisen mehr möglich wären und demzufolge eine strenge Bindung an eine Galaxie der Fall wäre. Imho demzufolge eher unwahrscheinlich.

Aber die Zeit vor ME1 bietet genügend Potential. Selbst der Krieg Protheaner gegen die Reaper wäre ein reizvoller Ansatz, wenn man damit aber auch auf alle bekannten Charaktere verzichten müßte.
 
Die Rasse des Hauptcharakters sollte wähbar sein . Das würde die Perspektive auch ändern . Massenportale sind nicht zerstört , wenn man sich am Ende für den Frieden entschieden hat . Durch Kybernetik vereinte Kräfte der Galaxie mit selben DNA + Reaper als Verbündete , hat man alle möglichkeiten . Man könnte nicht nur weiterhin interstelarisch reisen , sondern auch ein weg finden für intergalaktische Reisen !
 
Die Rasse des Hauptcharakters sollte wählbar sein . Das würde die Perspektive auch ändern .
 
Mit Garrus könnte man viel machen, z.B. die Zeit als er zum Söldner Archangel wurde.
Lieber wär mir aber ein komplett neuer Teil, gerne auch mit Editor für die haupthandelnde Person, der von der Shepard-Trilogie mehr Abstand nimmt.

Am besten wäre ein Teil zu den kroganischen Rebellionen oder zum Erstkontakt, wird wohl aber nichts, da ein Prequel nicht angedeutet wurde. Oder irre ich mich?

CH hat gesagt mit ihm gibt es kein Sequel, also wäre ein Prequel die einzigste alternative ...:B
 
Zurück