• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard Dota: Kostenlos mit Einschränkungen spielbar - Neues zu den Helden

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard Dota: Kostenlos mit Einschränkungen spielbar - Neues zu den Helden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard Dota: Kostenlos mit Einschränkungen spielbar - Neues zu den Helden
 
Blizzard gerät unter druck. All die Jahre kam von Blizzard nix mit DotA. Aber jetzt wo Valve zusammen mit Icefrog einen zweiten Teil entwickelt zieht Blizzard hinterher. xD
 
äh, nö, Dota wird nicht erst seit steams dota 2 entwickelt /erwägt. Freemaps von Blizzard werden schon seit langem immer wieder veröffentlicht , dass Dota länger dauert sollte offensichtlich sein.
Valve kann froh sein, dass Blizzard ihnen erlaubt dota zu entwickeln. Sie könnten es auch verbieten und hätten dann keinen "Druck..." mehr .
 
Noe, Dota 2 wird erst seit Release von SC2 entwicklet, dabei hat Raidernet schon recht, sie hatten die ganze Aera von WC3 und WC3 TFT Zeit.

Nur hat Blizzard lustigerweise den Erfolg von DotA zu spät gerochen. :)

Dreißt finde ich nur, das sie selbst darum gekämpft haben Dota komplett als Community Mod stehen zu lassen, weil Jahrelang in WC3 und kostenlos und so, und man weiterhin das als Mod für Blizzardprodukte nutzen möchte, unter selbigen Namen, natürlich auch kostenfrei, das warn Blizzards Worte.

Und jetzt die erfreuliche Nachricht ja ;) da fühlt man sich doch leicht verarscht, naja die Hintergedanken hatte ich schon längst das Blizz ( gezwungener Maßen ) auch aus dem Spiel Geld scheißen wird, mich würds auch nicht stören weil das BD eh nicht mein Ding ist mit dem Universe Crossover und SciFi look...


Aber einfach nur dreißt von denen, erst scheinheilig für die Com. einsetzten und dann doch selber noch Geld scheffeln.

Der einzige Grund btw warum die den Namen Dota noch tragen dürfen ist weil Valve und Icefrog so kulant, weil eben Icefrog auch noch Dota solange es geht supporten möchte und das läuft ja unter WC3 --> Blizzard, würde sich also etwas schneiden.
 
ist doch der logischste schritt, dass blizz das jetz für sc 2 macht??
 
Noe, Dota 2 wird erst seit Release von SC2 entwicklet, dabei hat Raidernet schon recht, sie hatten die ganze Aera von WC3 und WC3 TFT Zeit.

Nur hat Blizzard lustigerweise den Erfolg von DotA zu spät gerochen. :)

Dreißt finde ich nur, das sie selbst darum gekämpft haben Dota komplett als Community Mod stehen zu lassen, weil Jahrelang in WC3 und kostenlos und so, und man weiterhin das als Mod für Blizzardprodukte nutzen möchte, unter selbigen Namen, natürlich auch kostenfrei, das warn Blizzards Worte.

Und jetzt die erfreuliche Nachricht ja ;) da fühlt man sich doch leicht verarscht, naja die Hintergedanken hatte ich schon längst das Blizz ( gezwungener Maßen ) auch aus dem Spiel Geld scheißen wird, mich würds auch nicht stören weil das BD eh nicht mein Ding ist mit dem Universe Crossover und SciFi look...


Aber einfach nur dreißt von denen, erst scheinheilig für die Com. einsetzten und dann doch selber noch Geld scheffeln.

Der einzige Grund btw warum die den Namen Dota noch tragen dürfen ist weil Valve und Icefrog so kulant, weil eben Icefrog auch noch Dota solange es geht supporten möchte und das läuft ja unter WC3 --> Blizzard, würde sich also etwas schneiden.
Wieso Geld scheffeln? Das liegt einem Spiel bei, das damit nicht viel zu tun hat.
Es is ja auch nicht so als könne man DotA 1 ohne WC3 spielen.
 
Habt ihr den Text gelesen? ^^ Es heißt BD wird ein F2P, heißt also, jeder der SC2 und SC2 HoW besitzt hat schon mal Vorteile und mit Marketplace etc. werden besitmmt noch schöne Sachen dazustoßen. :)

Bei WC3 Dota gibt es sowas nicht. Man hat ja kein Vorteil wenn man sich WC3 kauft.

Und jetzt werdet nicht verblendet und sagt das wird sich so nicht entwickeln, dann hätten sie auch die Ankündigung mit dem F2P System sein lassen können, den jeder der sich das BD zocken wollen würde würde sich eh SC2 kaufen, aber so spricht man ja noch nen viel größeres publ. an weils wahrscheinlich viele da draußen gibt die BD zocken wollen ohne SC2 zu kaufen und an denen richtig sich der F2P quatsch.

Dota wurde ja auch viel auf gecrackten Versionen gezockt, gerade privaten Netzwerke war das doch beliebt.

Aber das sind ja bestimmt wieder alles Maßnahmen um gegen so etwas gegenzuwirken.


Wie gesagt, ich verurteile Blizzard nicht dafür weil sie als AG eh keine anderen Wahl haben, aber diese scheinheilgkeit und andauern diese Doppel Moral bei Activision, Blizzard, EA etc. irgendwie ist das nicht mehr schön.
 
Wer Starcraft hat, der soll "definitiv Vorteile haben". Das erwarte ich auch, dass eine SC2 Map/mod in SC2 auch eher den vollen/Größeren Umfang haben wird.

Und wenn Valve sich die Marke nimmt und Geld verdient, wird Blizzard sicher nicht doof daneben stehen und zuschauen. Zumal aber wohl nur Spieler ohne SC2 blechen werden müssen.

@elfenritter
Deine Grammatik macht vorn und hinten keinen Sinn. Wie hat man während der WC3 Ära "Zeit" um eine SC2 Mod zu entwickeln? (à la Dota). Dass man Kein neues Dota für WC3 aufsetzt ist selbstklärend, Wenn SC2 ansteht...
btw ob Icefrog mit Valve zusammenarbeitet oder nicht, interessiert doch Blizz nicht. Warum auch, man macht sein DOTA für SC2 doch alleine, und Dota1 für WC3 wird nach Dota 2 release kaum " weiter supported" werden. schöne Märchen sind das.
---
Ich nehm dir mal dein Kunstwerk/Gemälde weg, bekläcker es mit Farbe, sag es ist meines ("2") und Verkaufe es ,ohne dass du davon was siehst. Und dann kommt jemand und lacht dich aus, weil du "zu spät" dran warst und es "offen" rumlag.
Deine Reaktion möcht ich mal sehen.
 
DerElfenritter
"Bei WC3 Dota gibt es sowas nicht. Man hat ja kein Vorteil wenn man sich WC3 kauft."
Nein, du kannst es nur nicht spielen ohne es gekauft zu haben. Ausser du denkst da etwas anders. Oder läuft dein WC3 Dota aufm Gameboy?
 
.
Valve kann froh sein, dass Blizzard ihnen erlaubt dota zu entwickeln. Sie könnten es auch verbieten und hätten dann keinen "Druck..." mehr .
Warum sollte Valve eine Erlaubnis für Dota2 benötigen? Dota war keine eingetragene Blizzard Marke sowohl das Spielprinzip als auch der Markenname stammen nicht von Blizzard, sondern es war die Idee des Modders. Ich frage mich eher ob Blizzard überhaupt den Namen Dota verwenden darf nachdem Valve sich die Marke schon vor einem Jahr hat schützen lassen, würde mich nicht wundern wenn es um den Namen Dota noch Zoff gibt.
DOTA - Valve beantragt geschützte Marke - News bei GameStar.de
 
WC3 Map Editor EULA, hoffe man ist des englischen mächtig:

C. You are entitled to use the Program for your own use, but you are not entitled to: [ . . . . ]
(iii) use or allow third parties to use the Editor and the New Materials created thereby for commercial purposes including, but not limited to, distribution of New Materials on a stand-alone basis or packaged with other software or hardware through any and all distribution channels, including, but not limited to, retail sales and on-line electronic distribution without the express written consent of Blizzard;"

Kurz, was mit dem Editor erstellt wurde (inhalte, texturen aber auch Figuren, Geschichten o.ä. darf so nicht durch Drittparteien in welcher Form auch immer weiterverkauft werden. Inweit sich das auf Trademarks übertragen lässt, überlassen wir lieber den Anwälten.

Man kann sich in den USA so ziemlich alles Trademarken lassen, egal ob man es kreiert hat oder nicht, oder es das Produkt / die Idee schon gab.
Ebenfalls bedeutet ein Trademark nicht gerichtliche Unantastbarkeit.

Was nicht heisst, dass Blizz entgegen meiner Hoffnung , sofort dagegen vorgehen wird .
Zitatsammlung von Blizz und Valve diesbezüglich.

http://www.eurogamer.net/articles/2011-08-22-dota-trademark-blizzard-valve-respond

Ausserordentlich frech wäre es, wenn Valve Blizzard (also andersherum) wegen der Nutzung des Namens DotA verklagen würde.

Und doch, Blizz könnte klagen und damit würde Valve z.B. bei einstweiliger Verfügung ( siehe Galaxy vs Iphone) sein Spiel erstmal nicht rausbringen dürfen.
 
CyrionXS, jetzt übertreib nicht, also ich habe schon schlimmere Texte dechiffriert. Nimm dir etwas Zeit beim lesen und denk etwas mit.

Hier nochmal in Kurzform, Blizzard hatte die ganze WarCraft 3 Ära, von Anfang bis Ende, DotA's Entwicklung live miterlebt.
Sie hätten also schon die ganze Zeit in irgendeiner Form in die Entwicklung der Map eingreifen können, warum sie das nicht taten wüsste ich jetzt nicht, vllt. mag ja ein Grund sein das die Existenz von DotA als Community Map die Hauptspiele WC3 und WC3 TFT nochmal schön gepusht haben, Blizzard hat dadurch nochmals besser verdient, also warum in ein gut funktionierendes System eingreifen?!

Ich hab auch nichts dagegen das sie nun Geld mit ner Mod machen wollen, Blizzard ist ne Aktiengesellschaft, die sind anner Börse, in unserer schönen Kapitalgesellschaft dreht sich nur noch alles um Geld, das sieht man auch bei Activsion, bei Ubisoft, bei EA etc. und bei allen anderen Dingen in Leben.

Aber diese Doppelmoral der Entwickler, das geht einfach nicht mehr.
Und darauf bezog ich mich das Blizzard doch krampfhaft versucht hat, Dota, WEGEN DOTA 2, als freie, kostenlose Com. Map bekannt durch WC3 und die kommende SC2 Version, stehen zu lassen, zum wohlen aller und das Valve bitte doch das Spiel anders zu nennen habe.

Und dann ziehen die son Ding ab, und das schöne ist, obwohl es wenige Wochen her ist, mag sich schon keiner mehr dran erinnern.

Vllt. steiger ich mich in so sowas zu sehr hinnein, 90% der Leute interessiert sowas doch gar net, die wollen einfach nur zocken, was auch net schlimm ist.

Aber ich finde sone Sachen immer richtig bescheiden.



Und wenn Icefrog, vllt. sogar wegen Valve, DotA nicht mehr supporten mag/darf weil er sich auf DotA 2 fokusieren soll, dann ist mir das auch Recht.

Valve ist mir derzeit immer noch lieber als Blizzard oder andere Konsorten und ich bin auch der Meinung das IceFrog mit Valve den besten Partner für DotA 2 gefunden hat.



Und noch was, es gibt schon seit Jahren die Möglichkeit DotA kostenlos zu ergattern, private Netzwerke sei dank, sind auch übrigens sehr beliebt weil eben die "großen" Netzwerke des öfteren große Tuniere veranstaltet haben und es auch so einige gab, deren Netzwerk besser und strukturierter funktionerte und mehr bot als das tolle BNet, natürlich nur im Bezug zu DotA, nicht zu WC3.
 
Und doch, Blizz könnte klagen und damit würde Valve z.B. bei einstweiliger Verfügung ( siehe Galaxy vs Iphone) sein Spiel erstmal nicht rausbringen dürfen.
Mit welcher Begründung Dota2 wurde nicht mit dem WC3 Editor und seinen Inhalten erstellt sondern beruht auf der Source Engine und ich gehe mal davon aus das nichts verwendet wurde was sich Blizzard hat schützen lassen. Blizzard hat weder das Recht an der Spielidee noch an dem Namen. Es wäre ja noch schöner wenn jede Spielidee die ein Modder entwickelt gleich dem dem Entwickler des Editors gehört und nie wieder von Dritten mit völlig anderen Mitteln umgesetzt werden dürfte. Ich denke mal die Vergleich Galaxy vs Iphone passt hier nicht weil es sich dabei um eine patentrechtliche Geschichte handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was "fürn Ding" ziehen die denn genau ab?
Der Marketplace der von Anfang an geplant war? Auf Steam gibts wohl auch nichts gegen Bares zu kaufen, wie?

Oder, dass nur SC2 Käufer den vollen Umfang von Dota bekommen.
So wie damals -nur- WC3 Käufer Dota spielen konnten (DotA ist und bleibt eine Custom Map und kein eigenständiges Spiel und kostenlos gibt es das auch nicht -legal- ohne WC3)
Dota ist Dota und kein HoN oder LoL sondern eben "Defense of the Ancients".

"Blizzard ist ne Aktiengesellschaft, ...wie Activision, bei Ubisoft... etc"
http://de.wikipedia.org/wiki/Activision_Blizzard
Blizzard gehört mehrheitlich Vivendi, die mit Acitivision fusioniert sind. Aus Marketinggründen heisst es eben Activision Blizzard, auch wenn Blizzard so ziemlich nichts über Activisions Aktivitäten, wie z.B. CoD, zu entscheiden hat. Trotzdem oder gerade deswegen ist Blizzard nicht mit Activision gleichzusetzen. (meiner Meinung nach ist Bobby Kotick der wahre Spielesatan, so wie auch EA's Cheffe, aber anderes Thema)

Bist du so eine Art "hateboy"?
Blizzard gab es vor Activision
Blizz lässt seine Arbeiter nicht unbezahlt und übermüdet arbeiten - EA
Blizz kauft keine Marken und verballert diese jährlich mit 2 Neuerscheinungen und 400 ADDons (Sims,C&C, COD, EA u. Activision).
Sie schmeissen dauerhaft kostenlose Maps und updates nach. (Starcraft 1 wurde weit über 10 Jahre supported)

Und du redest ernsthaft von einer Doppelmoral? Dass eine Firma eine Mod erstellt, die in -Ihrem- Spiel entstand, und die zudem kostenlos erhältlich ist?!
Valve will genau dieses Spiel kommerziell verkaufen und Blizz ist böse?

Ohhja, Blizzard ist der Teufel in Firma! Warum sonst war Diablo 2 solange erfolgreich...



(Was deinen Schreibstil betrifft,...harmlose Rechtschreibfehler meine ich gar nicht.

Z.B.dein vorletzter Beitrag, 1 Abschnitt bestehend aus einem(!) Satz, 73 Worte, 3 Kommas und 1 Schlusspunkte, Grammatikfehler und Rechtschreibfehler nicht mitgerechnet,

Sowas hat mit" fehlendem Mitdenken "weniger zu tun als mit Respektlosigkeit den Lesern gegenüber, die du ansprechen willst. )
 
Mit welcher Begründung Dota2 wurde nicht mit dem WC3 Editor und seinen Inhalten erstellt sondern beruht auf der Source Engine
Dota wurde in WC3 erstellt, exakt, worauf das folgeprodukt erstellt wird, ist irrelevant. Daraufhin folgend gelten nämlich die Bestimmungen des Mapeditors die vorher gepostet wurden, und du scheinbar nicht gelesen hast.
Blizzard hat weder das Recht an der Spielidee noch an dem Namen. Es wäre ja noch schöner wenn jede Spielidee die ein Modder entwickelt gleich dem dem Entwickler des Editors gehört und nie wieder von Dritten mit völlig anderen Mitteln umgesetzt werden dürfte.
Editor eula lesen.. Gibt aber noch extremere Beispiele:
-
schonmal die ICQ Eula gelesen? Schreibe ein Buch in ICQ ,verschicke es, und es gehört voll und ganz ICQ.
-Wenn du in einer IT-Firma ein Produkt während deiner Arbeitszeit auf dem Firmenrechner entwirfst/codest, kann sie Anspruch darauf erheben, auch wenn es nur eine Interaktive Anleitung zum Kuchenbacken ist. Habe (m)einen Vertrag hier...

Die Bedingungen des Entwicklungs/Produktionsumfelds, dass dir gestellt wird, sind entscheidend.
Und damit der Vertrag, dem man bei Benutzung des Editors zustimmt.

Ich denke mal die Vergleich Galaxy vs Iphone passt hier nicht weil es sich dabei um eine patentrechtliche Geschichte handelt.
Gerade darum passt es so toll. z.B. ging es beim Ipad 2 darum, dass das die patentierte Form des Geräts schon lange existierte und deshalb nichtig sei. Apple hat es nicht erfunden, es sich nur zugeschrieben und Anspruch darauf erhoben.

Ach ja, einer der eigentlichen Gründer von DOTA (Icefrog gehört nicht dazu) hat ebenfalls einen Trademark antrag gestellt, einfach mal googlen

Frage dich doch mal ernsthaft warum Blizzard nirgends angedeutet hat, dass sie gar nicht dagegen vorgehen könnten?

Wir sind beides keine Anwälte (denke ich mal so frei), aber komplett ausschliessen, dass Blizz nichts gegen Valve in der Hand hätte, kann man nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind beides keine Anwälte (denke ich mal so frei), aber komplett ausschliessen, dass Blizz nichts gegen Valve in der Hand hätte, kann man nicht!

naja, also mit deinen komischen Äpfel und Birnen vergleichen wirst du schonmal garantiert kein Anwalt
Außerdem Schlauberger, steht in der Eula nichts davon dass auch die Markenrechte Blizzard gehören, sprich es ist tatsächlich egal das der Nachfolger mit einem anderen Programm erstellt wird und nur weil das da drin steht heißt das noch lange nicht, dass das auch rechtlich Bindend ist, die könnte da auch reinschreiben das zur Benutzung man täglich 5h zu Satan beten soll und einmal die Woche eine Ziege/Lamm/Ferkel opfern muss, siehe den komischen ICQ vergleich, was ich nicht glaube dass das vor einem Gericht stand hätte, der auch so einen dezenten Logikfehler hat: Selbst wenn der Erste Roman ICQ gehören würde gehört denen nicht automatisch Teil 2 der unter Word geschrieben wurde UND nicht Microsoft gehört
 
Word und WC3 Editor
ICQ und Satan,
Äpfel und Birnen, ja?

Da es mit eigentlich leichtzuverstehenden Vergleichen nicht fruchtet,
ein paar Harte Fakten, nix Obst.
Lesen, sofern dein Stolz dich nicht zu sehr kontrolliert.

hier
DPMA - Marke
und hier
MarkenG - Einzelnorm

optional auch noch hier:
Nichtigkeitsklage



Und das ist nur Deutschland, nicht das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten"


@ Enisra
Alle Vorraussetzungen für eine Klage gegeben. Wie, hast es nicht gelesen? dann lebe weiter in Unwissen. Aber stell es nicht so öffentlich zur Schau.
 
ok
ich merke, Diskutieren hat mit dir keinen Sinn, da du nicht verstehen willst und eine ziemliche Pampigkeit an den Tag legst wo man schon merkt das du dir nichts sagen lassen willst, selbst wenn deine Eigenen "Belege" sich gegen dich wenden

Spar dir ruhig jede Antworten, ich werds eh nicht lesen weil ich weiß das ich mich nur aufregen müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
"Blizzard ist ne Aktiengesellschaft, ...wie Activision, bei Ubisoft... etc"
Activision Blizzard – Wikipedia
Blizzard gehört mehrheitlich Vivendi, die mit Acitivision fusioniert sind. Aus Marketinggründen heisst es eben Activision Blizzard, auch wenn Blizzard so ziemlich nichts über Activisions Aktivitäten, wie z.B. CoD, zu entscheiden hat. Trotzdem oder gerade deswegen ist Blizzard nicht mit Activision gleichzusetzen. (meiner Meinung nach ist Bobby Kotick der wahre Spielesatan, so wie auch EA's Cheffe, aber anderes Thema)

Sicherlich, aber sie gehören eben zum selben Verein namens Activision Blizzard, und eben jene müssen sich auch Gedanken darüber machen wie man es schafft durch Blizzard mehr Geld zu scheffeln.

Bist du so eine Art "hateboy"?
Blizzard gab es vor Activision
Blizz lässt seine Arbeiter nicht unbezahlt und übermüdet arbeiten - EA
Blizz kauft keine Marken und verballert diese jährlich mit 2 Neuerscheinungen und 400 ADDons (Sims,C&C, COD, EA u. Activision).
Sie schmeissen dauerhaft kostenlose Maps und updates nach. (Starcraft 1 wurde weit über 10 Jahre supported)

Noe, ich bin wieder Fanboy noch Hateboy, und jede Firma kann sich nach außen scheinheilig gut geben, aber sowas interessiert mich nichtmal die Bohne, weil die Welt sowieso nicht perfekt tickt und Ausbeutung überall gefragt ist.

Aber wenn wir schon dabei sind, meiner Meinung nach haben die Blizzard Spiele nach WoW BC deutlich an Qualität verloren, trotz der relativ langen Entwicklungszeit und wenigen Marken an denen sie halten.

Ich bevorzuge immer noch SC gegenüber SC2, Diablo 2 gegenüber Diablo 3 und Mists of Panderia ist in meinen Augen auch nurn Witz.

Aber ich spreche hier nur für mich, was andere denken ist mir Wurst. Genauso wie mir Wurst ist was andere über Call of Duty und andere tausende Serienableger denken die ausgebeutet werden.

Mir gefällt die Modern Warfare Serie und werde mir auch den 3ten Teil holen, jeder hat nen individuellen Geschmack und jedem sei selbst gegönnt was er sich kauft.




Und du redest ernsthaft von einer Doppelmoral?

Valve will genau dieses Spiel kommerziell verkaufen und Blizz ist böse?


Jesus, ich habe weder gesagt das Blizzard der Teufel ist noch das Valve Gott sei, sondern lediglich meine Meinung über Blizzards Handlungsweise gegenüber dem Thema DotA und Valve kundgetan.



(Was deinen Schreibstil betrifft,...harmlose Rechtschreibfehler meine ich gar nicht.

Z.B.dein vorletzter Beitrag, 1 Abschnitt bestehend aus einem(!) Satz, 73 Worte, 3 Kommas und 1 Schlusspunkte, Grammatikfehler und Rechtschreibfehler nicht mitgerechnet,

Sowas hat mit" fehlendem Mitdenken "weniger zu tun als mit Respektlosigkeit den Lesern gegenüber, die du ansprechen willst. )


Respektlos gegenüber den anderen Lesern bin ich nicht, genauso wenig denke ich das selbe über andere Leser deren Texte nicht fehlerfrei verfasst worden sind aber man kann trotzdem versuchen sie zu verstehen, vorrausgesetzt man möchte es.

Hätte ich nur sowas geschrieben wie "auwfuawufabhuißf a8wz18927310´9 anskconaiwú890u1290´3ui1902u39012u30noakncjoansú4812u31" Dann hätte ich das schon verstanden und ich hätte mich nochmals konzentiert hingesetzt und neu verfasst, aber so schlimm fand ich meine beiden formulierten Texte nicht.


PS: Einen Punkt habe ich übersehen. Fraglich ist ja wie viel Einfluss AB wieder auf Blizzard übt in Punkto Geldeinnahmen.

Kann ja echt sein das die Entwickler immer noch die lieben Garagenentwickler von vor etlichen Jahren geblieben sind und gar nicht sone Aktion durchziehen würden, interessiert die ganzen Aktionäre weiter oben immerhin nen scheiss, die wollen nur das eine sehen und das ist Geld.


Aber sowas kann eh kein Außenstehender bezeugen, was Wahr und was Falsch ist.
 
jojo iskla Blizzard, EA, Activision, Valve Disco Disco !

Ihr beide wollt nur seine Meinung defamieren, so Marke Testergebnisse fälschen, dass ja nie was schlechtes über die Firmen stehen bleibt!
In welcher Branche wart ihr nochmal tätig ? Ach so ja PR ! Der Judas unter den Meinungsmachepropheten !!
Dann hier meine Meinung : Blizzards Spiele sind Produkte und wenn die keinen Verschleiss haben verkauft man nix neues - dann -macht man kein Geld.
Genau wie Microsoft...Blizzard activision EA blabla ...glaubt ihr wirklich das die einen vom anderen keine Aktien halten?....,dass die ihre Angestellten toll bezahlen? Die versuchen alle nur eins : das Suchtpotential steigern und die Bindung an Spiele vergrössern ...ich sag nur subliminal bis zum geht nicht mehr! Darüberhinaus die Infos, die bezüglich ihres Image's rausgehen zu kontrollieren und ein Monopol aufzubauen.
Von Gönnerhaftigkeit oder Fairness keine Spur.
Das ist ja im Kapitalismus erlaubt und sogar nötig.
Das Spiel wird nach den Marktanylysen ausgelegt und alles genau berechnet, dafür ist Internet ja schließlich da.
Jetzt muss Diablo 3 gehen und wow Spielen ja nur noch die kleinen Mädels die sich die tollen Reitmounts kaufen daher dann auch das MoP !
Ich sag nur unterstützt diese Halbaffen nicht, wenn dann hostet Privatserver und wenn sie das unterbinden wollen weil Ihnen die Kunden weglaufen dann wehrt euch dagegen mit allen nur erdenklichen Mitteln...Ich sag nur diese Firmen haben kein Respect vor dem Gesetz in Deutschland also respektiert Ihre Gesetze auch nicht ! GOGO cheaten was das Zeug hält , Gold und Accounts verkaufen bis sie keiner mehr haben will und das Spiel keiner mehr spielen will und noch ein bisschen mehr Affenopfermythos !
Das Zeitalter des freien Internets ist vorbei, freie Marktwirtschaft auch, Es Lebe die Sucht :) !!!
Jetzt wirds Zeit das Köpfe rollen ....glaubt ihr wirklich das wenn ihr alle raubkopiert, dass die dann Pleite gehen ? Wann ging denn eine Bank mal Pleite .....
 
Zurück