• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Juarez: Gunslinger im Hands-on-Test - Kurzweiliger Western-Shooter mit Schlauchlevels

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Juarez: Gunslinger im Hands-on-Test - Kurzweiliger Western-Shooter mit Schlauchlevels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Juarez: Gunslinger im Hands-on-Test - Kurzweiliger Western-Shooter mit Schlauchlevels
 
Nur zwischen 23-6Uhr verfügbar....
Wie soll man sein Alter verifizieren wenn man kein Deutscher ist?
Muß ich halt woanders gucken....
 
Ich wäre bereits bei einem soliden und charakteristischen Call of Juarez zufrieden; das Rad neu erfinden soll Gunslinger so oder so (zumindest meiner Meinung nach) nicht, vielmehr an die alteingessesene Tugenden der Vorgänger anknüpfen und eine herrlich raubeinige Western-Atmosphäre, durchsetzt mit allerlei arcadigen Schusswechseln, bieten - und allen Anschein nach findet sich mit Gunslinger der Titel, der meine Erwartungen durchaus erfüllen kann. So oder so werde ich mir das Teil zu Reales intensiv anschauen - wäre schön, wenn nach diesem Download-Bindeglied der Serie ein umfangreiches Vollpreis-Call of Juarez mit neuen Features folgen würde - begrüßen würde ich ein solches auf jeden Fall.
 
Das klingt jetzt nicht so sonderlich toll. Das wird wohl wieder kein Spiel, was an den ersten Teil heranreichen wird.
 
Seit wann bedeutet Downloadtitel dass alles Recht ist? Tut mir Leid aber ein Downloadtitel muss genauso bewertet werden wie ein normales Spiel. Dass einzige Argument was ich durchlasse ist die Grafik weil die meißten kleieren Entwickler schlicht das Geld fehlt, dieses Spiel ist aber von Ubisoft. Es gibt schlicht und einfach keine Ausrede, und seit wann hat der Distributionsweg was mit dem Spiel selbst zu tun? Der Markt bewegt sich eindeutig Richtung Digitale Spiele, in 10 Jahren wirds höchstwarscheinlich keine PC-Spiele mehr im Geschäft zu kaufen. Bei Konsolen wirds sichs warscheinlich noch länger ziehn aber irgenwann wird auch dor der digitale Markt übernehmen.
 
Seit wann bedeutet Downloadtitel dass alles Recht ist? Tut mir Leid aber ein Downloadtitel muss genauso bewertet werden wie ein normales Spiel. Dass einzige Argument was ich durchlasse ist die Grafik weil die meißten kleieren Entwickler schlicht das Geld fehlt, dieses Spiel ist aber von Ubisoft. Es gibt schlicht und einfach keine Ausrede, und seit wann hat der Distributionsweg was mit dem Spiel selbst zu tun? Der Markt bewegt sich eindeutig Richtung Digitale Spiele, in 10 Jahren wirds höchstwarscheinlich keine PC-Spiele mehr im Geschäft zu kaufen. Bei Konsolen wirds sichs warscheinlich noch länger ziehn aber irgenwann wird auch dor der digitale Markt übernehmen.

Ich kaufe seit 3 jahren keine Spiele mehr im Markt...
 
Schade kein Open-World wie ich hoffte. :(

Und hierzu, Zitat:
Auch der aus Red Dead Redemption bekannte Dead Eye Modus, mit dem man in Zeitlupe die Gegner anvisieren kann, ist in Gunslinger in Form der Konzentrationsleiste vorzufinden.

öhhm diesen Modus gab es schon im zweiten Teil von CoJ, und das kam ja vor RDR raus. Obs im ersten Teil sowas auch gab weiß ich nicht mehr, hatte ich nicht so sehr gezockt. Aber zu sagen das es aus RDR bekannt ist, ist so nicht richtig. ;)

Naja mal schauen ob das Spiel gut wird...
 
...leichten Cel-Shading Grafik...
...splattrig-comichaften Gewaltdarstellung...
...Erfahrungspunkte...
...Upgrades für seine Waffen...

Ohne mich. Das scheint kein würdiger CoJ Ableger zu werden. :(
Die Grafik sieht auf den Screenshots teilweise echt übel aus. Warum sind in der Galerie eigentlich ein paar Screenshots mit diesem Comic-Look und ein paar ohne, die wesentlich besser aussehen?
Ist das wieder so ein Spiel wo man im letzten Moment noch einen Cel-Shading Effekt einbauen musste? :S

Da werf ich lieber die PS3 an und spiel RDR.
 
Dieses Celshading kommt doch überwiegend nur in den Spielen zum Einsatz, deren Grafik nicht mehr ganz taufrisch ist und man sich grafische Details sparen kann und muß ohne extrem zerrissen zu werden.
Aber an sich sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Macht wohl das Setting.
Aber nur zum herunterladen ist für mich genauso ein KO-Kriterium wie die im Video gezeigten und angesprochenen Spielmechaniken.
Rotglühende Gegner und Gegner die nur nach vorne stürmen mögen zwar dem CoD-Trend entsprechen, schießen aber meilenweit an meinen persönlichen Anforderungen vorbei.
Da nur als Download, warte ich bis es auf einer Cover-DVD einer Zeitschrift erscheint.
Dann kann es für Zwischendurch bestimmt mal Spaß machen.
 
Dieses Celshading kommt doch überwiegend nur in den Spielen zum Einsatz, deren Grafik nicht mehr ganz taufrisch ist und man sich grafische Details sparen kann und muß ohne extrem zerrissen zu werden.
Aber an sich sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Macht wohl das Setting.
Aber nur zum herunterladen ist für mich genauso ein KO-Kriterium wie die im Video gezeigten und angesprochenen Spielmechaniken.
Rotglühende Gegner und Gegner die nur nach vorne stürmen mögen zwar dem CoD-Trend entsprechen, schießen aber meilenweit an meinen persönlichen Anforderungen vorbei.
Da nur als Download, warte ich bis es auf einer Cover-DVD einer Zeitschrift erscheint.
Dann kann es für Zwischendurch bestimmt mal Spaß machen.

Es wird zwar immer als reiner Downloadtitel dargestellt, aber das stimmt nicht. Das kommt wohl auch als verpackte Version(allerdings nur für den PC): Call of Juarez - Gunslinger: Amazon.de: Games

Genau das Gleiche übrigens auch bei Far Cry 3: Blood Dragon(verpackte Version auch nur für PC): http://www.amazon.de/Far-Cry-3-Bloo...66718041&sr=1-2&keywords=Far+Cry+Blood+Dragon

Warum beide immer nur als reine Downloadtitel beschrieben werden, ist mir auch ein Rästel, weil wie in den Links zu sehen ist, auch verpackte Ladenversionen kommen. Vielleicht sollte man das im Text dementsprechend auch mal anpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Frage: gehört es eigentlich nicht zum guten Ton, dass man auch schreibt, welcher Redakteur (bzw. Redakteure) diesen Hands-On Test gemacht hat? So könnte man direkt den Eindruck gewinnen, dass man irgendwo anders abgeschrieben hat oder nur die Ferienaushilfte das Spiel angetestet hat.....
 
Zurück