• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ferne Galaxie: Jeden Tag acht neue Sonnen

Sharlet

Anwärter/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
10
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ferne Galaxie: Jeden Tag acht neue Sonnen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ferne Galaxie: Jeden Tag acht neue Sonnen
 
"Aktuelle Messungen haben ergeben, dass in dieser Galaxie jeden einzelnen Tag acht neue Sonnen und rund 3000 neue Sterne geboren werden"

Ähm, ja. Zurerst hab ich überlegt ob es einen Unterschied zwischen Sonnen und Sternen gibt. Aber das eine ist wohl schlicht der jährliche und der andere der tägliche Wert.

Und warum wird stern.de zititert, aber spiegel.de verlinkt?
 
Und warum wird stern.de zititert, aber spiegel.de verlinkt?
vlt weil man als erste Quelle für die Meldung spiegel.de entdeckt hat? Wo ist da das Problem? Muss man immer die ALLERerste Quelle finden und nennen? ^^ Die dürfte dann nämlich vermutlich auch nicht stern.de sein, sondern die dpa, weil es eine stinknormale Pressenews ist ;)

und nebenbei: wo bei stern.de ist denn diese Meldung überhaupt zu finden? Ich hab die da nicht entdeckt ^^ eine Suche auf stern.de nach HFLS3 zB ergibt auch keinen Treffer...


@topic: ich finde das immer wieder faszinierend und auch "erschreckend", wenn klar wird, wie winzig und unbedeutend wir sind. Da gibt es schon entliche Milliarden Sonnen, und dann schaut man mal eben in eine Ecke des Universums und sieht dort nochmal ständig neu entstehende Sterne... oder auch einige der "Nebel", die man so kennt: das ist nichzt einfach nur eine große Gaswolkem sondern wenn man bei so einem Hubblebild ranzoomt, verbergen sich hinter einem kleinen Pixel eines Bildes oftmals einige tausende Sonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück