• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Warhammer 40.000: Online-Rollenspiel: THQ: "World of Warcraft hat seinen Zenit erreicht."

AW:

Vidaro am 08.04.2008 17:17 schrieb:
naja wo er recht hat....
..... WoW hat den höhepunkt hinter sich klar werden nun wieder welche sagen das die spielerzahl ständig steigt aber man darf eins nicht vergessen das die spanier und die asiaten dazugekommen sind und bald kommen noch die russen ne eigene version!
aber man sieht es an den deutschen server das manche ziemlich leer sind und das wird sich auch nimma ändern...

Von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung hast du wohl auch noch nix gehört...?! :rolleyes:
 
AW:

ok dem einen gefällts dem anderen net aber sind wir mal ehrlich wow ist und bleibt erst mal das beste online game was es gibt es spielen ja net umsonst 10 milionen spieler oder ? wie auch immer die hersteller wie thq sind doch nur neidich auf blizzard und sollen die doch alle bessere online games raus bringen aber wir wissen alle das blizzard bereits an einem ganz neuen online game arbeitet und das das sowieso alles in den schatten stellen wird ist ja klar
 
AW:

naja wo er recht hat....
..... WoW hat den höhepunkt hinter sich klar werden nun wieder welche sagen das die spielerzahl ständig steigt aber man darf eins nicht vergessen das die spanier und die asiaten dazugekommen sind und bald kommen noch die russen ne eigene version!
aber man sieht es an den deutschen server das manche ziemlich leer sind und das wird sich auch nimma ändern...

Von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung hast du wohl auch noch nix gehört...?! :rolleyes:
Oh man...ich finds immer so süß wenn sich leute über die Rechtschreibung anderer aufregen ;)... Deine 3 Punkte nach dem "geöhrt" sowie das "?!" sollteste auch in keiner deutsch LK klausur bringen mein lieber ;)...achja "nix" is auch nen tolles wort oder....kannst mir ja mal die stelle im duden zeigen...ich denke da wird NICHTS stehn :P ....Ich finde wenn man die massage lesen kann dann is doch alles klar !.....ich achte im Foren auch nie auf rechtschreibeung..warum soll ich meine beiträge immer noch 100 mal gegenlesen...das hab ich im Abi gemacht....aber doch ned im Forum wo eh jeder DAU was schreiben kann.

@topic ...das es mit WoW zuende geht glaub ich nicht...finde aber auch diese aussagen immer ziemlich doof...es verdirbt einem fast immer den spaß wenn irgendwelche einfallspinsel behaupten das speil welches man gerade spielt geht den bach runter.....so geht es mir zurzeit jedenfalls mit HDRO ....

Es wird immer neue mmo´s geben..aber ich denke alle ..bez. viele werden ihre treue fangemeinde behalten.....und wow sowieso ......(auch wenn "ICH" es nicht mag ;) )

P.s.: auf Rechtschreibung hab ich mit gaaaaanz viel abisicht NICHT geachtet :finger:
 
AW:

naja wo er recht hat....
..... WoW hat den höhepunkt hinter sich klar werden nun wieder welche sagen das die spielerzahl ständig steigt aber man darf eins nicht vergessen das die spanier und die asiaten dazugekommen sind und bald kommen noch die russen ne eigene version!
aber man sieht es an den deutschen server das manche ziemlich leer sind und das wird sich auch nimma ändern...

Von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung hast du wohl auch noch nix gehört...?! :rolleyes:
Oh man...ich finds immer so süß wenn sich leute über die Rechtschreibung anderer aufregen ;)... Deine 3 Punkte nach dem "geöhrt" sowie das "?!" sollteste auch in keiner deutsch LK klausur bringen mein lieber ;)...achja "nix" is auch nen tolles wort oder....kannst mir ja mal die stelle im duden zeigen...ich denke da wird NICHTS stehn :P ....Ich finde wenn man die massage lesen kann dann is doch alles klar !.....ich achte im Foren auch nie auf rechtschreibeung..warum soll ich meine beiträge immer noch 100 mal gegenlesen...das hab ich im Abi gemacht....aber doch ned im Forum wo eh jeder DAU was schreiben kann.

@topic ...das es mit WoW zuende geht glaub ich nicht...finde aber auch diese aussagen immer ziemlich doof...es verdirbt einem fast immer den spaß wenn irgendwelche einfallspinsel behaupten das speil welches man gerade spielt geht den bach runter.....so geht es mir zurzeit jedenfalls mit HDRO ....

Es wird immer neue mmo´s geben..aber ich denke alle ..bez. viele werden ihre treue fangemeinde behalten.....und wow sowieso ......(auch wenn "ICH" es nicht mag ;) )

P.s.: auf Rechtschreibung hab ich mit gaaaaanz viel abisicht NICHT geachtet :finger:
Genau das ist ja der Punkt: So einen Verhau wie den deinen kann man nur sehr schlecht lesen ;) Und es ist noch dazu recht unhöflich den Mitdiskutanten gegenüber, die sich um ein halbwegs gutes Deutsch bemühen. Dass es dir egal ist, ist ja deine Sache, keine Frage. Dass sich die Leute dann aber über dich beschweren und deine Beiträge nicht mehr ernstnehmen, noch überhaupt durchlesen, ist nur logisch. Du schießt dir also ins eigene Knie...
 
WoW hat ja heute noch mehr als genügend Spieler, um das Spiel noch mindestens zwei Addons lang am Leben zu erhalten.
 
ich muss ja sagen, ich mag die "Vor 5 Jahren" Artikel, besonders wenn es um solchen Aussagen geht
Immerhin, WoW gibt´s noch, THQ nicht mehr und das MMORPG war ein Sargnagel

ach ja, Offtopickommentar: Ich würde ja zu gern wissen was die ganzen Forentrolle heute machen die damals immerhin gegen WoW Hatepostings gespammt und immer mit WAR ist comming genervt haben
Warscheinlich spielen se nen Pandabärchen :B
 
Wer zuletzt lacht, der lacht eben am Besten.

Und ein MMO kann auch zu einem riesen Grab werden, wenn man es nicht zeitig fertig stellt oder es zu einem Flop wird.
 
Sorenson sollte nicht Recht behalten.

Ähm naja doch.
Der Zenit ist überschritten, die Spielerzahlen gehen zurück. Dass sie immer mal wieder temporär ansteigen, wenn neuer Content veröffentlicht wird, ändert ja nichts am langfristigen Trend. Cataclysm hat sicherlich viele alte Hasen noch mal hervorgelockt (auch ich hab mir damals nochmal einen Trial-Account gemacht und mir die veränderte Welt angeschaut), aber das hatte sich dann auch schnell wieder.

Einen zweiten Frühling erlebt das Spiel vielleicht irgendwann als F2P, das hätte bis vor kurzem auch mich noch gereizt. Nachdem ich nun aber Guild Wars 2 gespielt habe, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen nochmal in die Gameplay-Steinzeit zurückzukehren...
 
Wenn ich nur die Zeit hätte, würde ich ja WoW spielen, da kommt einfach kein Spiel ran. Ich finde zB. The Secret World wesentlich interessanter, aber WoW motiviert einfach mehr, und Guild Wars 2 spiel ich auch immer mal wieder, aber es motiviert einfach nicht...

Das bisschen Geld für Wow sollte jeder aufbringen können, um das beste MMORPG zu spielen, wer die Zeit hat..
 
Rückwirkend betrachtet kann man sagen er hatte recht. Man sollte das schließlich nicht nur an kurzfristigen Spielerzahlen fest machen. Die mehr Abonnenten waren schließlich nur ein kurzes Buschfeuer. WoW war ein Phänomen, das man nicht wieder kopieren kann. Auch nicht wenn die Spiele besser sind als WoW.
Für die mit Abstand meisten die WoW angefangen haben war es das erste MMO. Dieses Erlebnis kann man nicht kopieren. Ein Spiel/ eine Welt auf eine ganz neue weise erleben. Deshalb wird es niemals einen WoW-Killer geben. Auch wenn uns das viele glauben lassen wollen.
WoW kam einfach genau zur richtig zeit. Sowas kann man nicht kopieren. Das ist denke ich wie ne Lotterie. Den Erfolg den WoW hatte kann man nicht planen. Obwohl Warcraft 3 schon auf eine derartige Umsetzung hin gearbeitet hat.
 
Als er diese Aussage 2008 getätigt hatte, war der Zenit noch nicht erreicht, Ende 2008 kam Wrath of the Lich King und erst dort erreichte WoW seinen absoluten Höhepunkt.
 
Zurück