• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Erscheint Operation Flashpoint 2 doch erst nächstes Jahr?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Erscheint Operation Flashpoint 2 doch erst nächstes Jahr?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638767
 
Schön wäre es...

Aber sie sollen sich solange zeit lassen wie sie brauchen, und es nicht frühzeitig mit (gravierenden) fehlern ausliefern.
 
AW:

Da es bisher null Ingame-Material zu sehen gab, nicht mal ein einziges Bild, rechne ich frühestens mit Frühjahr, Sommer 2009. Alles andere wäre schon eine große Überraschung.
 
AW:

Lohnt es sich immernoch den ersten Teil zu zocken? Den hab ich nähmlich nie gespielt. Oder ist das ein Spiel für Leute die erst glücklich sind wenn jede Taste ihrer Tastatur mit einer Funktion belegt ist?
 
AW:

wOJ am 05.04.2008 21:04 schrieb:
Lohnt es sich immernoch den ersten Teil zu zocken? Den hab ich nähmlich nie gespielt. Oder ist das ein Spiel für Leute die erst glücklich sind wenn jede Taste ihrer Tastatur mit einer Funktion belegt ist?
Wenn man den Singleplayer von der ersten Kampange "CWC" und von dem 2. Addon "Resistance" noch nie gespielt hat, dann sollte man sich das schon mal antuen.

Ich sag "antuen" bewust, weil die Steuerung sehr viel anderes ist als jeder andere Shooter.
nach dem ich das drauf hatte, hab ich die Steuerung geliebt, aber am anfang ist es doch recht "anders".
Nicht sehr kompliziert, einfach nur sehr anders.

Die Hochzeit von OFP liegt aber weit zurück.
Das war für mich 2003/2004, als MFCTI (eine art C&C aus 1st Person sicht) grad die Multiplayerszene beherrscht hat.
crCTI, eine verbesserte Adaption von MFCTI, wird noch gezockt, aber es ist nach 7 Jahren, halt nur noch eine kleine aktive Community übrig.

Wobei es laufen zur Zeit noch 2 CTI ligen.
CTITC - http://www.ctitc.com und CTI Arena - http://cr-ofp.dyndns.org/ctiarena/

@topic
Ich glaub nicht das OFP2 noch 2008 kommt.
 
AW:

wOJ am 05.04.2008 21:04 schrieb:
Lohnt es sich immernoch den ersten Teil zu zocken? Den hab ich nähmlich nie gespielt. Oder ist das ein Spiel für Leute die erst glücklich sind wenn jede Taste ihrer Tastatur mit einer Funktion belegt ist?
Das ist gar nicht mal das Problem. Du kannst es im Prinzip auch wie einen normalen Shooter spielen, also die Steuerung nur aufs Nötigste reduzieren. So ist es aber eigentlich nicht gedacht und so verpasst du auch das, was OFP im Grunde ausmacht - die Komplexität und spielerische Freiheit. Man gewöhnt sich auch relativ schnell an das ungewöhnliche Aiming. Aber das "antun" von Hugo78 trifft den Nagel schon ganz gut auf den Kopf. Das Problem bei diesem Spiel ist in erster Linie der Anspruch, besser gesagt der Schwierigkeitsgrad. Du brauchst sehr viel Geduld und volle Konzentration. Ein falscher Klick kann das Aus bedeuten und die letzten 25 Minuten waren umsonst. Auch wenn ich mit dieser Meinung nicht gerade auf Gegenliebe stosse: Die KI treibt dich z.T. in den Wahnsinn und das Speichersystem ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ohne diese Kritikpunkte käme OFP mMn nahe an die Perfektion, aber so hat das Spiel doch einiges an Frustpotential. Wenn dir das nichts ausmacht, dann kannst du auf jeden Fall einen Zock wagen. Ausserdem bekommst du auch was für die paar Euro, die das Spiel noch kostet. Alleine an der Hauptkampagne wirst du locker 50 Stunden sitzen. Wenn du allerdings eher zu Doom und CoD tendierst, dann würde ich dir dringend von OFP abraten. :B

SSA
 
AW:

SoSchautsAus am 06.04.2008 01:10 schrieb:
wOJ am 05.04.2008 21:04 schrieb:
Lohnt es sich immernoch den ersten Teil zu zocken? Den hab ich nähmlich nie gespielt. Oder ist das ein Spiel für Leute die erst glücklich sind wenn jede Taste ihrer Tastatur mit einer Funktion belegt ist?
Das ist gar nicht mal das Problem. Du kannst es im Prinzip auch wie einen normalen Shooter spielen, also die Steuerung nur aufs Nötigste reduzieren. So ist es aber eigentlich nicht gedacht und so verpasst du auch das, was OFP im Grunde ausmacht - die Komplexität und spielerische Freiheit. Man gewöhnt sich auch relativ schnell an das ungewöhnliche Aiming. Aber das "antun" von Hugo78 trifft den Nagel schon ganz gut auf den Kopf. Das Problem bei diesem Spiel ist in erster Linie der Anspruch, besser gesagt der Schwierigkeitsgrad. Du brauchst sehr viel Geduld und volle Konzentration. Ein falscher Klick kann das Aus bedeuten und die letzten 25 Minuten waren umsonst. Auch wenn ich mit dieser Meinung nicht gerade auf Gegenliebe stosse: Die KI treibt dich z.T. in den Wahnsinn und das Speichersystem ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ohne diese Kritikpunkte käme OFP mMn nahe an die Perfektion, aber so hat das Spiel doch einiges an Frustpotential. Wenn dir das nichts ausmacht, dann kannst du auf jeden Fall einen Zock wagen. Ausserdem bekommst du auch was für die paar Euro, die das Spiel noch kostet. Alleine an der Hauptkampagne wirst du locker 50 Stunden sitzen. Wenn du allerdings eher zu Doom und CoD tendierst, dann würde ich dir dringend von OFP abraten. :B

SSA
Ich würde sagen das trifft es ganz genau. Wer auf Einheitsbrei-Shooter steht wird mit OFP, oder zuletzt auch Armed Assault, garantiert nicht glücklich.

@Topic:
Ich halte es ebenfalls für sehr unwahrscheinlich das OFP2 noch dieses Jahr erscheint. Die Tatsache das bisher monatelang nur Renderbilder gezeigt wurden finde ich jedenfalls schon sehr verdächtig. Würde das Spiel noch dieses Jahr erscheinen dann hätte man sicher schon echte Ingame-Screens zu sehen bekommen. Aber wer weiss, vielleicht erleben wir ja noch eine riesige Überraschung und die gezeigten Bilder haben tatsächlich schon echte Spielgrafik gezeigt.
 
AW:

Ich glaube nicht, das es vor 2010 kommt.

Es hätte ja schon 2005 erscheinen sollen. Jetzt haben wir 2008 und schon wieder wird es verschoben. :(
 
AW:

Joker131 am 06.04.2008 06:45 schrieb:
Ich glaube nicht, das es vor 2010 kommt.

Es hätte ja schon 2005 erscheinen sollen. Jetzt haben wir 2008 und schon wieder wird es verschoben. :(

So seh ich es auch, dass es nicht vor 2010 erscheinen wird. Sonst haben wir wieder nur ein halbfertiges Spiel.
 
AW:

Joker131 am 06.04.2008 06:45 schrieb:
Ich glaube nicht, das es vor 2010 kommt.

Es hätte ja schon 2005 erscheinen sollen. Jetzt haben wir 2008 und schon wieder wird es verschoben. :(

Hierbei bedenkst du aber nicht, dass OFP 2 damals noch von Bohemia Interactive Entwickelt werden sollte, die sich nun wiederum schon lange mit Armed Assault abgespalten haben und für dieses/nächstes Jahr Armed Assault 2 planen herauszubringen.

OFP 2 wird von CM intern entwickelt, mit einem viel größeren Budget und einem viel größerem Team!
 
AW:

kavoven am 06.04.2008 11:19 schrieb:
Joker131 am 06.04.2008 06:45 schrieb:
Ich glaube nicht, das es vor 2010 kommt.

Es hätte ja schon 2005 erscheinen sollen. Jetzt haben wir 2008 und schon wieder wird es verschoben. :(

Hierbei bedenkst du aber nicht, dass OFP 2 damals noch von Bohemia Interactive Entwickelt werden sollte, die sich nun wiederum schon lange mit Armed Assault abgespalten haben und für dieses/nächstes Jahr Armed Assault 2 planen herauszubringen.

OFP 2 wird von CM intern entwickelt, mit einem viel größeren Budget und einem viel größerem Team!
Die Ankündigung von ArmA 2 muss ich irgendwie verpennt haben. Hoffentlich wird der zweite Teil dann besser. Ich habe mir ArmA gestern mal wieder installiert weil ich testen wollte wie es mit meiner neuen Grafikkarte läuft. Tja, ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde aber es kommt mir so vor als wären die Anforderungen von ArmA noch ein ganzes Stück höher als bei Crysis. Jetzt wird zwar das Postprocessing endlich korrekt dargestellt aber Texturen werden teilweise immer noch zu spät geladen. Das hat mir den Spass an dem Spiel dann wieder ziemlich schnell verdorben.
Sollten die bisher gezeigten Screens von OFP 2 tatsächlich Spielgrafik zeigen sehe ich schwarz das das auf meiner Kiste auch nur ansatzweise vernünftig läuft. Naja, es wird ja von einem anderen Entwickler programmiert und vielleicht bekommen die es ja besser auf die Reihe.
 
AW:

Keine Panik bitte. :)


Auch für GRID nehmen wir noch gerne Wünsche und Ideen von Spielern auf, und dessen Release steht immerhin kurz bevor. :)
 
1. Teil ein Hit
2. Teil ein lieblos geklatschter Shooter ohne Seele
 
1. Teil ein Hit
2. Teil ein lieblos geklatschter Shooter ohne Seele

Was nicht in der News steht: Nur für Teil 1 war Bohemia Interactive der Entwickler. Bei Dragon Rising und Red River hat Codemasters die Entwicklung selbst übernommen, während Bohemia mit der ArmA Reihe angefangen hat. Leider können die ihre Spiele nicht Operation Flashpoint nennen, weil Codemasters die Namensrechte besitzt.
 
Zurück