• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gas Powered Games: Chris Taylor: "Der PC ist tot! Und Konsolen sind auch doof!"

AW:

Gasoline am 27.02.2008 17:41 schrieb:
schon verwirrend, wenn 'SC' sowohl StarCraft als auch SupremeCommander bedeuten kann, oder? :P

Ey sagt ja nichts gegen Splinter Cell und STALKER Clear (Sky)...

Nur mal um mich dem Aküwa (Abkürzungswahnsinn) anzuschliessen! :-D
 
AW: News - Gas Powered Games: Chris Taylor:

System am 27.02.2008 13:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Und was brauche ich um auf das Internet zugreifen zu können?

Einen PC oder eine eine Konsole.

:schnarch:
 
AW: News - Gas Powered Games: Chris Taylor:

Schon wieder ein "Der PC ist Tod"-Thread. *schnarch*
 
AW: News - Gas Powered Games: Chris Taylor:

jaja, der neue casual wahn hat sie alle ergriffen.
mehr geld, schneller geld!! mehr! mehr!!
 
AW: News - Gas Powered Games: Chris Taylor:

endlich mal was neues: jemand, der das ende vom pc UND der konsolen vorhersieht.... der nächste wird wohl damit daherkommen, dass pc und konsolen nebeneinander existieren werden - was für ein spinner. :B
 
AW: News - Gas Powered Games: Chris Taylor:

Flash ist die Zukunft?
:haeh:
Hoffentlich nicht!
Außerdem, wie soll das einigermaßen performant gehen? Wenn ich sehe, wie buggy manche PC-Spiele schon sind, wenn sie veröffentlicht werden, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das unter Flash aussehen würde :B
Flash ist was für kleine Animationen und nette Malsonebenher-Spielchen, aber doch nicht im Ernst eine Alternative für PC-Spiele, wir wir sie kennen...
 
AW: News - Gas Powered Games: Chris Taylor:

och, du wärst überrascht was flash spiele heute schon alles können
 
AW: News - Gas Powered Games: Chris Taylor:

Gamaxy am 28.02.2008 00:54 schrieb:
Flash ist die Zukunft?
:haeh:
Hoffentlich nicht!
Außerdem, wie soll das einigermaßen performant gehen? Wenn ich sehe, wie buggy manche PC-Spiele schon sind, wenn sie veröffentlicht werden, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, wie das unter Flash aussehen würde :B
Flash ist was für kleine Animationen und nette Malsonebenher-Spielchen, aber doch nicht im Ernst eine Alternative für PC-Spiele, wir wir sie kennen...
Yeah... Crysis 2 als Flash-Spiel! :B
 
AW: News - Gas Powered Games: Chris Taylor:

Genau. Die Künstliche Intelligenz erobert die Menschheit. Als allererstest zerstört der "Erste Cyborg" (übrigens von Microsoft konzipiert und gebaut) alle Konsolen der Welt... warum auch immer... mhhhh.... wie blöd issn DAS Thema! ...völlig umsonst....
 
AW:

TheChicky am 27.02.2008 16:53 schrieb:
Zapfenbaer am 27.02.2008 16:23 schrieb:
Nu mal langsam. Ich bin kein Kiddie und ob point&click oder nicht ist mir Wurst; ich bin da flexibel. :) SC kaufe ich mir deshalb nicht, weil Story und Atmosphäre fehlen, immer noch mein Hauptkaufgrund. Ich bin sicher, Starcraft 2 wird rein strategisch weitaus simpler sein, doch wiedermal eine gute Hintergrundgeschichte bieten (hoff').

kommstn da drauf? Entbehrt jeglicher Grundlage.

Hm, um noch mal auf die Verwirrung einzugehen, die mein Post offensichtlich verursacht hat: Ja, mit SC meinte ich tatsächlich Supreme Commander, das Starcraft eine gute Story hat, ist mir auch klar (deswegen habe ich das Teil ja plus Add-On gekauft). Starcraft würde ich einfach mit "S" abkürzen. :P

Meine Annahme, daß Starcraft strategisch simpler ist als Supreme Commander, beruht auf diversen Aussagen von Supreme Commander-Fans, die ich einfach mal blind geglaubt habe. :] Und auf der Tatsache, daß ich Starcraft durchspielen konnte ... ;)
 
tjoa
jetzt, fünf Jahre später heißt es nur irgendwie "Gas Powered Games ist tot"
 
Flash ist die nächste Konsole, hahahaha. Da hätten ihm die meisten schon vor fünf Jahren sagen können, dass er ein Idiot ist. Flash ist heute genauso ein großer Scheiß wie vor 5 Jahren. Nur ist es den meisten Leuten erst durch ihre Smartphones aufgefallen.
 
tjoa
jetzt, fünf Jahre später heißt es nur irgendwie "Gas Powered Games ist tot"
ohne leute, die mal ne andere ansicht als die althergebrachte haben, gibt es so gut wie keinen fortschritt
ja und wie immer gibt es da leute deren ansichten sich als falsch erweisen und dann gibt es ein paar denen die zeit recht gibt... meist werden nur letztere bekannt - ist wie die geschichte des tellerwäschers der millionär wurde - man kennt die geschichte und weiß daß es solche leute gab und gibt - man vergißt aber das zig mal so viele es zwar versuchen aber tellerwäscher bleiben ;)

taylor hat ja sein glück versucht mit age of empire online - hatte ggf auf die falsche marke, das falsche setting, den falschen grafikstil gesetzt - denn andere firmen verdienten und verdienen mit browserspielchen gutes geld - oder mit free2play titeln usw
der mensch ist recht träge, bleibt lange bei alten gewohnheiten, daher gibt es keine radikalen umbrüche und daher bringt es auch nicht viel einen zeitraum von 5 jahren zu nehmen um zu sehen ob der mensch endgültig falsch lag oder nicht
hätten zb alle wirklich mit dem erfolg von world of tanks in der art und weise gerechnet?

tablets werden immer günstiger, verbreiten sich immer mehr - die generation von 7-10 jährigen die angry bird spiel(t)en wird sich in ein paar jahren entscheiden ob sie weiter gefallen an so einer art von spielen haben oder ob sie ein "crysis 5 oder 6" spielen wollen - klar ist das in meinen augen noch nicht
 
Zurück