• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 ist das erfolgreichste Spiel 2007

AW:

Boesor am 29.01.2008 16:13 schrieb:
Gasoline am 29.01.2008 16:04 schrieb:
Jacro am 29.01.2008 12:45 schrieb:
CS und Strategietiteln wie C&C:Generals oder Schlacht um Mittelerde 2. Ich bin sehr anspruchsvoll, doch hier wurde ich seit langem wieder ausreichend befriedigt. Danke CoD4. :)

das widerspricht sich doch :B :P

Inwiefern widerspricht sich das? Unabhängig vom persönlichen Geschmack sind sowohl Generals als auch Schlacht um Mittelerde handwerklich sehr gut gemachte Spiele.
Ob man jetzt das verkürzte Ressourcenmanagement mag, das Design der Einheiten oder sonstwas ist erstmal ne andere Frage.

mensch boesor, nicht immer jedes wort auf die goldwaage legen ;) dachte, durch die smileys käme der nicht ganz so ernst gemeinte unterton ausreichend rüber :(

allerdings hatte ich mich eigentlich lediglich auf den anspruch bezogen und ich hatte bfme in meiner antwort gar net miteingeschlossen :P
 
noch was ganz anderes:
nur wenn wir von un- ge"bundelten" spiele reden ist cod 4 wohl das erfolgreichste in `07. ;)
 
Ich finde es einfach nur Schade, dass sich anscheinend nur noch die alteingessesenen Spieleserien gut verkaufen.
Wäre z.B. Bioshock nich auch noch für die Xbox 360 rausgekommen dann hätte es genauso ein Debakel wie bei Crysis gegeben.
In letzter Zeit verkaufen sich so ziemlich alle neuen Spiele die mal auf ein etwas anderes Spielkonzept setzten so schlecht, dass ich mir ernsthaft sorgen um die Zukunft der Spiele mache.
 
AW:

Gasoline am 29.01.2008 16:27 schrieb:
mensch boesor, nicht immer jedes wort auf die goldwaage legen ;) dachte, durch die smileys käme der nicht ganz so ernst gemeinte unterton ausreichend rüber :(

Hmm, ja, sorry, aber im Internet ist das immer so eine Sache, da kommt es nicht immer so rüber wie man will.
Aber egal, jetzt weiß ich ja Bescheid
 
AW:

Ich denke bei COD4 ist es vorallem wegen des Online-Modus. Mich z.B. hat COD vorher nie interessiert, war für mich immer nur reine Moorhuhn-Schießerei, aber der MP-Modus von COD4 hat mich dann doch dazu bewogen, mir das Spiel zuzulegen. Da wir auch fast immer im Hardcore-Modus spielen, muss man dann ja auch vorsichtiger vorgehen und es ist nicht nur blinde Ballerei. Also der MP-Modus von COD4 ist wirklich sehr gut gelungen, finde ich und ich denke auch das die meisten sich das Spiel nur deshalb geholt haben, wegen den 5-6 Stunden SP gibt bestimmt niemand den Vollpreis aus.
 
wOJ am 29.01.2008 16:13 schrieb:
Jacro am 29.01.2008 14:40 schrieb:
XIII13 am 29.01.2008 14:18 schrieb:
Und ein weiteres anspruchsloses, wenn auch sehr gutes, Mainstream Spiel ist auf Kosten von Innovationen erfolgreich.
Wenn du allerdings auf den Schwierigkeitsgrad anspielst, solltest du mal auf einen Hard-Core-Server zocken gehen, wo einigermassen gute Spieler beteiligt sind. Dort kann man ganz schön ins Schwitzen kommen.

Findest du? :P

http://picfront.org/d/XEJvboZW/easy.jpg

Ich sag ja, "wo einigermassen gute Spieler beteiligt sind". ;) :p
Ansonsten gibts solche Pics auch von mir :B
 
Ich spiele es immernoch gern. Nach CoD 1 und 2 der Beste Teil der Serie :)
 
Wer hätte damals gedacht, daß dieses Spiel so marktbeeinflußend wird. Dann hätte es nur ein Bruchteil gekauft und uns wäre vielleicht dieser ganze Rattenschwanz, der sich auf fast alle Genres ausgewirkt hat, erspart geblieben.
 
Ich finde es einfach nur Schade, dass sich anscheinend nur noch die alteingessesenen Spieleserien gut verkaufen.
Wäre z.B. Bioshock nich auch noch für die Xbox 360 rausgekommen dann hätte es genauso ein Debakel wie bei Crysis gegeben.
In letzter Zeit verkaufen sich so ziemlich alle neuen Spiele die mal auf ein etwas anderes Spielkonzept setzten so schlecht, dass ich mir ernsthaft sorgen um die Zukunft der Spiele mache.

Hier spreche ich endlich wieder durch ein Wurmloch in der Zeit und sage : " Deine Befürchtungen werden noch übertroffen mit Dingen die ich dir verschweige um dir die Überraschung nicht zu verderben ! "
 
Zurück