• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Landwirtschafts-Simulator 2013: Was ist so toll an diesem Spiel? Große PC-Games-Umfrage

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Landwirtschafts-Simulator 2013: Was ist so toll an diesem Spiel? Große PC-Games-Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Landwirtschafts-Simulator 2013: Was ist so toll an diesem Spiel? Große PC-Games-Umfrage
 
Der einzige Grund der mir einfallen würde das Spiel zu spielen ist das es wohl einer der wenigen Spiele ist die in Zürich von einem Schweizer Jungunternehmen programmiert wurde. Als Schweizer freut es mich natürlich das dieses Spiel sehr erfolgreich ist.
 
Ja, mich würde auch mal interessieren, was so toll an dem Spiel ist... :B
 
Btw: Mich würde auch interessieren, wie ein "LWS 20213" aussehen würde ;)

Gibts dann überhaupt noch Felder unter freiem Himmel? Oder Menschen? ...
 
Ach herrje... sind wir denn schon so verblendet?

Anscheinend kann sich niemand vorstellen, dass es auch ein Leben ausserhalb einer Stadt gibt. Das nennt man "Landleben", hat aber mit den Shows von RTL ("Bauer sucht Frau") oder Sat1 wenig/nix zu tun. Dort gibt es oftmals nur langsames Internet - wenn überhaupt. Die PCs dort sind oftmals nicht HighEnd (eben für Buchhaltung etc).

Ergo gibt es dort auch Menschen, die weniger auf PCs angewiesen sind wie Städter. Auch ist die PC Affinität eher gering und Egoshooter sind TATSÄCHLICH eher verpönt.

Achja, dass das gute Stück Software auch einen "Edutainment" Charakter hat, muss man nicht wirklich nochmal sagen, oder? Immerhin sieht man dort unterschiedliche Landmaschinen in einer hohen Detailtreue. Ähnlich wie Project C.A.R.S. (oder jedes andere Spiel mit Autos), nur eben weniger aufgeregt und auf spezielle Maschinen hin ausgerichtet.

Mir scheint, dass vielen Menschen so ein "Weitblick", oder eben der Blick über den eigenen Tellerrand, einfach fehlt. Oder warum kann man sich nicht vorstellen, dass jemand daran Spaß haben kann? Nicht jeder will wild ballern oder wie ne Sau Auto fahren. Einige möchten eben ein unaufgeregtes Spiel wie den Landwirtschaftssimulator.
 
Das ist etwas psychologisches. Menschen scheuen grundsätzlich Neues, verstärkt mit zu nehmendem Alter, aber auch bei jungen Leuten sehr häufig. Deswegen können viele Leute mit Fantasy oder Gehimagent Setting oder so nichts anfangen. Für sie ist es besser etwas, daß sie aus dem RL kennen, nachzuspielen, daß befriedigt sie mehr.
 
Was ich so mitbekommen habe, gibt es da ja auch eine große Mod-Community, was sicher auch einiges des Erfolges ausmacht.
Ich selbst hab noch keinen gespielt, deswegen kann ich auch an dieser Umfrage nicht teilnehmen ;)
 
Hättet ihr World of Tanks ausgewählt, so wie in der Abo-E-Mail mit erwähnt, hätte ich teilgenommen. Dasd Phänomen LWS entzieht sich mir leider gänzlich. :/
 
Mir scheint, dass vielen Menschen so ein "Weitblick", oder eben der Blick über den eigenen Tellerrand, einfach fehlt. Oder warum kann man sich nicht vorstellen, dass jemand daran Spaß haben kann? Nicht jeder will wild ballern oder wie ne Sau Auto fahren. Einige möchten eben ein unaufgeregtes Spiel wie den Landwirtschaftssimulator.
Das ist überhaupt nicht mein Problem mit dem LW-Simulator. Viel mehr dass es einfach schlecht umgesetzt ist. Wenn es wenigstens ein relativ realistisches Fahrverhalten gäbe, aber das ist weit entfernt davon.

Mit Simulation hat das nicht viel zu tun, aber das erwarte ich wenn dieses als Wort mitunter titelgebend ist.

Als Strategiespiel würde dies meiner Meinung nach viel mehr Sinn machen, also mit einer Top-Down Perspektive.
 
Schweizer Entwickler

Genau und dann fragt man sich doch,
warum hier bei PCGames immer nur Astragon genannt wird,obwohl sie das Spiel nur Publishen.
Ich finde das Spiel super,macht nen Riesenspass ne erfolgreiche Landwirtschaft aufzubauen.
Und ist halt in seinem Genre obwohl nicht perfekt ,denoch der Beste Landwirtschafts Simulator!
 
Hier sieht man in einem schönen Video die Geräte, die die meisten Leute im echten Leben nicht fahren können.

http://www.youtube.com/watch?v=46b1aZsgPAY
 
Der LWS hat viele Facetten und gut zu modden.
Wer lange Shooter gespielt hat, hat genug Gewalt erlebt und Blut gesehen und hat darauf irgendwann keinen Bock mehr.
Auch jahrelang in igendwelchen Rennsims um die Wette jagen wird langweilig.
 
Auch wenn ich selbst den LWS nicht habe ... ich denke, solche Spiele entspannen einfach nach einem stressigen Tag. Keine Schlachten, keine Monster, kein Krieg ... einfach gemütlich hinsetzen und Trecker fahren, evtl. dabei noch ein wenig Musik hören. So geht es mir zumindest beim Euro Truck Simulator 2, den ich ins selbe Genre der Light-Simulationen stecken würde. Und technisch schlecht gemacht oder gar bugverseucht sind diese Spiele nicht. Es gibt halt eine MENGE Trittbrettfahrer, die auf den selben Zug aufspringen wollen und die wirklich schlechten Simulationen auf den Markt bringen.
 
Das folgende Video macht die miese "Physik" des Spiels ganz gut sichtbar. :B :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich spiel es nicht selbst,finde es aber toll,dass es Erfolg hat.

Anders wie anspruchlose Spiele wie CoD,BF3,MoH etc die den Erfolg nicht ansatzweise verdient haben
 
ich finde es recht öde. wir hatten selbst landwirtsaft und das ist mir daher zu langweilg.
 
Abwohl ich dieses Spiel nicht selber spiele, möchte ich doch anmerken das die Simulation sich nicht unbedingt auf dire Fahrphysik sondern auf die Simulation eines Landwirtschaftlichen Betriebes bezieht. Beim LWS muß man halt Hausalten,Geräte kaufen Flächen beackern usw und sofort. Eine Art Simcity (Städte-Sim) wo man halt selber Handanlegen muß.
 
Natürlich hat der LWS auch einen Wirtschaftsteil, dennoch:
Den besonderen Reiz des Landwirtschafts-Simulators 2013 machen aber die vielen, originalgetreu nachempfundenen Landmaschinen aus: Mehr als 100 Geräte und Fahrzeuge von Herstellern wie Deutz oder Horsch stehen für virtuelle Landwirte bereit. Mitunter etwas hakelig fällt allerdings die Steuerung aus - oft hat man das Gefühl, eher ein Spielzeugauto und keine schwere Maschine zu steuern.
Landwirtschafts-Simulator 2013: Im Kurztest - NETZWELT

Alles andere wäre auch Wahnsinn, bei den ganzen manuellen Tätigkeiten wie das ankoppeln von Gerät oder selbst die Scheinwerfer ließen sich zumindest bei einem der Vorgänger einschalten.
 
Zurück