• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed Most Wanted: Die Test-Übersicht, so wertet die Fachpresse

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed Most Wanted: Die Test-Übersicht, so wertet die Fachpresse gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed Most Wanted: Die Test-Übersicht, so wertet die Fachpresse
 
Ich für mein Teil finde Hot Pursuit um Welten schlechter, als das neue Most Wanted. Das alte Most Wanted kanns aber bei weiten nicht topen.
 
Joystiq, GiantBomb und Digital Spy haben das Spiel mit 4 von 5 Sternen bewertet und nicht mit 90 von 100.
Und bis auf Venturebeat bewerten die anderen englischen Spielemagazine auch nicht auf einer 100er Skala, sondern nur auf einer 10er Skala.
Aber das nur am Rande...
 
IGN vergibt 9 von 10, halte ich für übertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich wollte auch mal meine meinung zu Need for Speed Most Wanted 2 sagen

nach dem ich das spiel in 3 tagen durchgespielt hatte war meine enttäuschung schon recht groß.
zu allererst kommt der stake verdacht auf, das das spiel ne 1 zu 1 kopie von burnout paradise ist. frei befahrbare stadt, sprünge durch werbetafeln und auszutragende rennen an vorher bestimmten punkten sowie das abschießen oder taken von gegnern gabs vorher alles schon bei burnout paradise. auch das man die besiegten gegner erst noch einfangen mußte, war glaub ich identisch. alles in allem also kein neues spielkonzept. ich war sowieso massiv enttäuscht von den spiel, ich dachte ja, das spiel würde ähnlich wie beim vorgänger wieder mehr auf tuning werkstätten und persönlicher autogestaltung wert legen. ich haben bei den alten teil nur zu gern stunden damit verbracht, mein wagen nach allen regelmn der kunst zu verschönern. aber das gibs scheinbar überhaupt nicht mehr. abgesehen davon, das der wagen nach den zufallsprinzip die farbe wechselt, wenn man durch die tanke fährt sieht er von der grundeinstellung bis zum maximalen tuninglevel absolut gleich aus und fährt auch so.
der schwierigkeitsgrad ist auch ein witz an sich. die macher von NFS haben scheinbar immer genau darauf geachtet, das man nie übermäßig schneller als der gegner sein kann, sowie der gegner auch nie übermäßig schneller als ich sein kann. egal wie schnell und perfekt man fährt, der cumputergegner ist ein immer dicht auf den fersen. andersrum sieht es zu meinen gunsten aber auch nicht schlechter aus, bei meiner finalen fahrt gegen den 10. most wanted genger hab ich mich bestimmt 10 mal überschlagen und ab und zu auch mal falsch abgebogen. trotzdem hab ich den gegner ein haben km vor den ziel noch überholen können und somit auch besiegt. ich will mich ja nicht aufregen , wenn's zu einfach wird, aber das war nun wirklich lächerlich unrealistisch. andererseits ist es genauso unrealistisch, wenn der gegner an einen bei maximaler höchstgeschwindigkeit und zusätzlich turbospeed vorbei zieht, als wenn man ne gemütliche kaffeefahrt machen würde und dann ein halben km weiter vorne wieder so langsam fährt, das man ihn mit ein dreirad überholen könnte.
die fandungslevel der polizeit sind ebenfall sehr undurchdacht gemacht. die polizeit auf gerader straße abzuhängen ist fast unmöglich, selbst wenn man den schnellsten wagen in spiel hat, die polizei holt dich immer ein. es ist auch unmöglich, dich irgendwo zu verstecken, wenn man noch innerhalb des fandungskreises ist. selst wenn man den fandungskreis verlassen hat und sich dann irgendwo in/auf ein haus versteckt, sowie ein polizeiwagen die zu nahe kommt, bist du automatisch wieder im fandungskreis, obwohl sie dich an der stelle nicht hätten sehen können. das wurde bei GTA 3/4 auf jedenfall besser umgesetzt. desweiteren schadet es auch absolut nicht den spielablauf, wenn man mal von der polizei gestoppt wird. schwerwiegende folgen hatte es zumindest keine.

alles in allem bietet das spiel ein sehr kurzeitigen spielspaß. aber es kann mit den erfolg seines vorgängers nicht mithalten. :|

 
Im Grunde stimme ich dir zu, das Spiel ist um Welten schlechter als Hot Pursuit. Tja das kommt eben raus, wenn ein geldgeiler Publisher Druck macht. Aber vielleicht hat sich Criterion einfach nur zu lange auf den Lorbeeren von HP ausgeruht. Denn Verbessert hat man im Grunde nichts. Nur schnell aus einem Burnout ein NFS gemacht. :$
 
Zurück