• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Oblivion: Mod-Workshop zur Vollversion in PC Games 10/12

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Oblivion: Mod-Workshop zur Vollversion in PC Games 10/12 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Oblivion: Mod-Workshop zur Vollversion in PC Games 10/12
 
Ich will mir gar nicht ausmalen wie viele Stunden ich damals mit diesem wunderbaren Game verbracht habe :-D
 
Ich will garnicht sagen wie viele Stunden es gedauert hat allein die Mods parrallel zum laufen zu bringen, es war bei mir am Ende dann doch ne beachtliche Anzahl. War fast schon ne Kunst für sich.
 
Ich finde es schön, dass man sich überhaupt über Mods unterhalten kann :-D Ist ja in der Gamingbranche keine Selbstverständlichkeit xD
 
also ich hab aktuell ca 80 stk drauf,,und hab vorgestern den vierten durchgang angefangen,,ach ja und es rockt immer noch:-D:X


edit : halt fehler im detail,,ich red von skyrim:-D:B
 
Oblivion links liegen lassen und Nehrim installieren. Mehr braucht man nicht.

Oder zuerst Oblivion spielen, sicher über die Hauptstory ärgern und dann Nehrim spielen ^^

Jetzt im ernst, nehrim ist eine wahnsinns mod welche so manches vollpreisspiel mit leichtigkeit übertrumpft.
 
Gibts für Oblivion noch keine "komplette" graphische Overhaul Mod wie für Morrowind die am Gameplay selbst nichts ändert?
 
Schönes Special und schöne Übersicht, noch mehr hätte ich mich aber gefreut, wenn ihr die Mods auf die CD/DVD gepackt hättet, wenigstens die großen, DENN es gibt auch Leser mit langsamen Internet
<-----

Ich muss jetzt für Quarls Texture Pack 6 Stunden Downloadzeit abwarten -.- (und musste mir Accounts auf diversen Seiten zum downloaden anlegen - reiner Datenmüll)
Das ärgert mich besonders, da ich die Extended habe und es eigentlich gewohnt war, einige Mods auf dem beiliegenden Datenträger zu finden.

Das also noch als kleiner Verbesserungsvorschlag von meiner Seite, ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

MfG
 
Wenn jemand den Oblivion Mod Manager verwendet, ist die ArchiveInvalidation Invalidated überflüssig. Der OBMM bietet (wie auch Wrye Bash) mit BSA-Redirection die exakt selbe Funktion, diese muss nur in den Einstellungen aktiviert werden, von da an kann man alles zum Thema Archive Invalidation vergessen, was man noch so in alten ReadMes findet.
 
Gibts für Oblivion noch keine "komplette" graphische Overhaul Mod wie für Morrowind die am Gameplay selbst nichts ändert?

Nein, es gibt kein komplettes Grafikpaket, auch QTP3 ändert nur einen Teil der Grafiken und ist vielfach nicht unbedingt das beste. Für Waffen und Rüstungen müsste man auf die Mods von InsantiySorrow zurück greifen, für Kreaturen auf Themythofstrider/-ants, für männliche Charaktere auf Roberts V5 für weibliche auf HGEC oder einen Ablegen und die Texturen von Ozmo oder Navetsea (wenn man unbedingt High-Rez will). Zudem gibt es noch eine Reihe von Alternativen wie Lush&Gaudy oder für schwächere Rechner Bomrets Detailed Normal Maps, Really Textured Normal Maps von Jarrod, Corepcs Vibrant Textures, oder die Sachen von Mtgr23. Und selbst dann hat man nur ein relativ durchschnittliches Oblivion.
 
Schönes Special und schöne Übersicht, noch mehr hätte ich mich aber gefreut, wenn ihr die Mods auf die CD/DVD gepackt hättet, wenigstens die großen, DENN es gibt auch Leser mit langsamen Internet
<-----

Ich muss jetzt für Quarls Texture Pack 6 Stunden Downloadzeit abwarten -.- (und musste mir Accounts auf diversen Seiten zum downloaden anlegen - reiner Datenmüll)
Das ärgert mich besonders, da ich die Extended habe und es eigentlich gewohnt war, einige Mods auf dem beiliegenden Datenträger zu finden.
Eigentlich hätte ein Account bei nexusmods.com gereicht... da gibts eh alles zu Fallout und Elder Scrolls. Nur das Geschwindigkeitsproblem würde es nicht lösen

Und zu den Mods auf der Extended vers. : Im Pordcast wurde mal gesagt, dass der zusätzliche Platz lieber für mehr / längere Videos (z.B Reviews) genutzt wird. Aber wäre trotzdem nett ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück