• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker wird fortgesetzt: bitComposer erwirbt weltweite Rechte für künftige Stalker-Spiele

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker wird fortgesetzt: bitComposer erwirbt weltweite Rechte für künftige Stalker-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stalker wird fortgesetzt: bitComposer erwirbt weltweite Rechte für künftige Stalker-Spiele
 
Da bin ich mal gespannt.
BitComposer Entertainment hat bisher nichts nennenswertes auf den Markt gebracht, sprich keine AAA-Titel, immer nur so Nieschengames ala Schlag den Raab etc.

Wichtig wäre mir eigentlich nur, dass STALKER 2 in absehbarer Zukunft (ca. 2 Jahre) auf den Markt kommt und dass es eben nicht wie bei EA läuft, sprich die Serie nur auf Wirtschaftlichkeit auszurichten und somit alles zu vernichten...

Interessieren würde mich mal, was bereits von Stalker 2 entwickelt worden ist, bzw. wie weit die Arbeiten an dem Titel vorangeschritten waren und wie groß der Teil ist, den man davon übernehmen kann/will.
Ich hoffe nur, dass die da auch fähige Entwickler dransetzen, die sich mit der Materie auskennen, sodass Stalker 2 kein völlig anderes Spiel wird, als seine Vorgänger.

Aber erstmal eine gute Nachricht =)
 
au weia.
ein deutscher winz-publisher versucht sich ausgerechnet an stalker.
mir schwant böses.
ein neuer bug-rekord winkt.

(jaja, warts doch erstmal ab blabbla. weiß ich selbst...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls sehr schön, dass Stalker fortgesetzt werden wird. Die Spiele waren schon von der Atmosphäre her einzigartig. Hoffentlich legen sie die Marke in gute Entwicklerhände und die machen etwas stalkerwürdiges daraus. Die Bugs der Vorgänger können sie aber gerne rauslassen :P ;)
 
würde mich freuen wen sie dieses mal fahrzeuge mit grosem kofferraum einbauen würden
 
wenn sie jetzt noch vostok games mit der fertigstellung von stalker 2 beauftragen, wäre das eine tolle nachricht.
 
Bin da eher sehr, sehr skeptisch ... und tendiere mal eher in die Richtung "schade um die Lizenz :("
 
offenbar wollte sonst keiner (der großen) zugreifen.
mal im ernst: was kann denn eine klitsche wie bitcomposer schon bieten?

Das denk ich mir eben auch - wenn man schaut, was die bisher so gemacht haben, dann lässt das nichts gutes erahnen -.-
 
Call of Pripyat war auch schon von Bitcomposer. Aber erstmal das wichtigste: Zum Glück erstmal seit einem Jahr ne gute Nachricht
 
Gute Nachricht, hoffe allerdings auch das die künftigen Entwickler aufjedenfall(!) die Atmo der Vorgänger (natürlich) erreichen und (evtl.) übertreffen! :)
 
Ich versteh irgendwie nicht wie diese ganzen Gerüchte zustande kommen. Bitcomposer hat die Stalker-Rechte NICHT gekauft..... hier ein kurzer Ausschnitt aus dem offiziellen GSC Statement:
"In view of the rumors appearing in press, we find it necessary to inform that GSC Game World and Sergey Grigorovich remain to be the sole owners of all the intellectual property rights to the S.T.A.L.K.E.R. game series and the brand overall, including all the trademarks, the game universe, the technology etc.
 
Ich versteh irgendwie nicht wie diese ganzen Gerüchte zustande kommen. Bitcomposer hat die Stalker-Rechte NICHT gekauft..... hier ein kurzer Ausschnitt aus dem offiziellen GSC Statement:
"In view of the rumors appearing in press, we find it necessary to inform that GSC Game World and Sergey Grigorovich remain to be the sole owners of all the intellectual property rights to the S.T.A.L.K.E.R. game series and the brand overall, including all the trademarks, the game universe, the technology etc.

Danke für die Auskunft, hatte schon leichte Sorgen. Bevor es jemand total gegen die Wand fährt, sollte man Stalker lieber in (recht) guter Erinnerung behalten.
 
Zurück