• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fussball Manager 13 im Test: Riesenumfang, aber fehlender Online-Modus und störende Bugs

fazit nach den ersten 10 Stunden: FINGER WEG !!!
ich weiß wirklich nicht wie mann für dieses verbuggte, nerventzerfetzends "spiel" eine Wertung über 65% geben kann.
- die KI im 3D Modus ist ein schlechter Witz
- ein Absturtz jagt den nächsten

als jahrelanger FM spieler bin ich vor 3Jahren auf SI Football Manager umgestiegen und war sehr zufrieden - ich weiß nicht was mich geritten hat mir wieder ein Origin-Game anzuschaffen :(
 
Ich hab mal so ne Frage brauch man eigentlich eine dauerhafte Internetverbindung um FM13 zu spielen?
 
Nein, braucht man nicht zwingend. Allerdings kann man dann keine Erfolge mehr verdienen durch die sich einige kleinere Features freischalten lassen.
 
Mit 82% kritisch bewertet? Soll man da lachen oder weinen?

Aus reiner Neugier habe ich dieses Jahr mal wieder die Demo vom Fussball Manager gespielt, und mein Fazit fiel vernichtend aus! Keine einzige wirkliche Verbesserung erkennbar. Stattdessen: Kosmetik zum vertuschen an allen Ecken. Es ist nichts anderes als Verarschung am Kunden, nach so vielen Jahren immer noch ein so verbuggtes Spiel zu verkaufen.

Wenn ich Sims spielen möchte, dann spiele ich Sims. Was möchte ich aber spielen? Genau! Eine Fussball Manager Simulation. Doch anstatt den Kern richtig zu simulieren, nähmlich den Fussball, wird eigentlich nur das Drumherum simuliert. Und selbst da gibt es Macken, aber egal. Fakt ist: EA hat es beim FM 2013 noch immer nicht geschafft die taktischen Ansagen auch nur annähernd ins Spiel einfließen zu lassen. Wozu Taktiken einstellen, Spieler stundenlang Scouten, mit ihnen labern etc, wenn dann ein Spielausgang gewürfelt wird?

Da importiere ich mir lieber weiterhin den Football Manager von SEGA. Schon klar warum EA den hier nicht auf dem Markt zulässt: Er schlägt den Fussball Manager haushoch!

Wer sehen will wie eine richtige Simulation ausschaut, sollte sich das hier mal ansehen: Football Manager 2013 Video Blog: Match Engine 1 (English version) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fänds schön wenn die PCG mal bei Bright Future anfragen würde was bei denen gerade abgeht. das spielt ist fast 2 Monate draußen und nicht ein einziger Patch, nichtmal angekündigt, keine einzige Stellungnahme im Forum und keine News auf der Webseite. Macht BF gerade dicht?
 
Zurück