• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Far Cry 2 erscheint im März 2008

AW: News - Far Cry 2: Far Cry 2 erscheint im März 2008

Gasoline am 27.11.2007 16:48 schrieb:
SoSchautsAus am 27.11.2007 14:55 schrieb:
eX2tremiousU am 27.11.2007 14:47 schrieb:
Da stellt sich schon die Frage, ob Hypes vielleicht auch manchmal nach hinten losgehen können...
Ich huldige deiner Fähigkeit, simple Sachverhalte schnörkellos auf den Punkt bringen zu können! Ach wären doch nur alle User so wie du. :(

SSA

oller schleimer!

:B
naja, ob der Sachverhalt so simpel ist würde ich mal bezweifeln. Auch wenn das Spiel in den diversen Foren etc. gehypt wurde, so bekommt der Durchschnittsgamer wohl herzlich wenig davon mit.
Könnte mir eher vorstellen, dass sich das Spiel aufgrund der hohen Systemanforderungen so schlecht verkauft. Oft merkt der durchschnittsgamer wohl erst zuhause, das seine Gurke nicht reicht. Bei Crysis waren die Anforderungen aber fast überall negativ hervorgehoben (zumindest was ich so gelesen hab).
Naja, vielleicht hat auch einfach die Werbeabteilung versagt.
 
AW: News - Far Cry 2: Far Cry 2 erscheint im März 2008

Schon so früh? Was 'ne erfreuliche Nachricht =)
 
AW: News - Far Cry 2: Far Cry 2 erscheint im März 2008

eX2tremiousU am 27.11.2007 14 schrieb:
Da stellt sich schon die Frage, ob Hypes vielleicht auch manchmal nach hinten losgehen können...

Regards, eX!


Im Falle von Crysis nehem ich an, liegt der Grund für die verhältnissmäßig schlechten Verkäufe eher an den zu hohen Hardware-anforderungen.
Während man CoD4 und die meisten anderen Spiele auch mit einem rel. alten System auf Hoch spieeln kann , kann man mit solche einem alten Pc Crysis ncihtmal auf Mittel spielen.
Aus diesem grund werden sich solche , für High-End Sytseme entwickelten, Spiele imemr schlechter verkaufen,vor allem,wenn sie nur für eine Plattform erscheinen.
Mit dem übertriebenen Hype werden die Verkaufszahlen wohl weniger zu tun haben.

Ps:
Damit will ich jetzt keine Performance Disskusion anfangen,die gabs schon oft genug und sind auch irrelevant.

PPs: na toll...jetzt hat NuBeOrNotNuBe schon desselbe geschrieben T.T
 
AW: News - Far Cry 2: Far Cry 2 erscheint im März 2008

fredfreak am 27.11.2007 19:59 schrieb:
eX2tremiousU am 27.11.2007 14 schrieb:
Da stellt sich schon die Frage, ob Hypes vielleicht auch manchmal nach hinten losgehen können...

Regards, eX!


Im Falle von Crysis nehem ich an, liegt der Grund für die verhältnissmäßig schlechten Verkäufe eher an den zu hohen Hardware-anforderungen.
Während man CoD4 und die meisten anderen Spiele auch mit einem rel. alten System auf Hoch spieeln kann , kann man mit solche einem alten Pc Crysis ncihtmal auf Mittel spielen.
Aus diesem grund werden sich solche , für High-End Sytseme entwickelten, Spiele imemr schlechter verkaufen,vor allem,wenn sie nur für eine Plattform erscheinen.
Mit dem übertriebenen Hype werden die Verkaufszahlen wohl weniger zu tun haben.

Ps:
Damit will ich jetzt keine Performance Disskusion anfangen,die gabs schon oft genug und sind auch irrelevant.

PPs: na toll...jetzt hat NuBeOrNotNuBe schon desselbe geschrieben T.T

Nö, du schlagst da jetzt keine breite Diskussion an. Hab genau so entschieden, zweitens würde ich auch sagen das die Demo ein großer Kauffaktor ist. Da hatte Call of Duty 4 einfach die Nase vorn, u.a. auch weil in Foren postive Stimmen über den CoD4 Xbox 360 MP-Betatest verbreitet wurden. In der Einzelspielerdemo waren meine Erwartungen bei CoD 4 nicht so hoch wie bei Crysis, welches mich natürlich ein wenig enttäuschte da ich es zu sehr mit FarCry in Verbindung brachte.
 
AW:

Bora am 27.11.2007 21:02 schrieb:
Far Cry 2 > Crysis

würd ich auch sagen. was ich bis jetzt so von fc2 mitgekriegt hab, klingt für mich auf jeden fall interessanter als crysis. (vom bisher recht wenig benutzten setting mal abgesehen) =)
 
AW: News - Far Cry 2: Far Cry 2 erscheint im März 2008

SoSchautsAus am 27.11.2007 14:55 schrieb:
eX2tremiousU am 27.11.2007 14:47 schrieb:
Da stellt sich schon die Frage, ob Hypes vielleicht auch manchmal nach hinten losgehen können...
Ich huldige deiner Fähigkeit, simple Sachverhalte schnörkellos auf den Punkt bringen zu können! Ach wären doch nur alle User so wie du. :(

SSA

LOL da will sich jemand das zweite Karro erschleimen :finger: Häuchler! :rolleyes:


N-o-x am 27.11.2007 16:31 schrieb:
SoSchautsAus am 27.11.2007 14:55 schrieb:
eX2tremiousU am 27.11.2007 14:47 schrieb:
Da stellt sich schon die Frage, ob Hypes vielleicht auch manchmal nach hinten losgehen können...
Ich huldige deiner Fähigkeit, simple Sachverhalte schnörkellos auf den Punkt bringen zu können! Ach wären doch nur alle User so wie du. :(

SSA

Oh bitte nicht... nicht noch mehr 500 Wörter lange Abhandlungen zu jedem noch so simplen Thema. :finger: Da kann der eX2 ruhig ein Einzellfall bleiben, sonst liest erst recht keiner mehr richtig die Postings (weil zu lang). Daran krank's ja jetzt schon bei vielen.

:top:

N-o-x am 27.11.2007 16:31 schrieb:
@topic:
Ich kenne ein Gameplay Video von Far Cry 2 welches allerdings ziemlich lang ist und das war technisch schon ziemlich beeindruckend. Gerade das Wettersystem und die Physik haben mir gut gefallen. Sturm in der Steppe, das Gras wiegt sich (korrekt) im Wind, wenn ich einen Zweig von einem Baum abschieße fliegt der in Windrichtung weg, Großflächenbrand im Gras usw.

Jetzt wo du es erwähnst :haeh: irgendwie habe ich während ich Crysis gespielt habe nichts vom Wetter oder gar Tag-/Nachtwechsel mitbekommen. Eine weitere Lüge also :finger2: die uns aufgetischt wurde. Es gab zwar Tag- und Nachtmissionen, der Wechsel wurde aber sehr appruppt nach einer Zwischensequenz deutlich zu sehen (also kein langsamer Wechsel während man spielt) und Nachtmissionen gabs schon bei FarCry und HL2 etc. etc. ist schon dreißt was CryTek da für Lügen in die Welt gesetzt hat :( >:| und an Regen kann ich mich bei Crysis auch nicht erinnern, außer am Ende auf diesem Flugzeugträger (bei Nacht) super..

Da die CryTek-Lügner nichts mit Far Cry 2 am Hut haben, bin ich doch guter Dinge, dass besagtes Spiel nicht so eine verlogene und schlecht optimierte Mogelpackung wie Crysis wird. Hoffen wir mal..
 
AW: News - Far Cry 2: Far Cry 2 erscheint im März 2008

Fand die FarCry 2 - Präsentation auf der Games Convention 2007 auch richtig klasse. Natürlich hat sie mich direkt an Crysis erinnert (zumindest was das Bäume fällen betrifft) aber nach den ersten Crysis-Spielstunden erhoffe ich mir von FarCry 2 noch etwas mehr. Nicht das Crysis jetzt schlecht ist, aber nach knapp 10 Stunden habe ich immer noch das Gefühl, dass ich eigentlich ein FarCry mit aufgemotzter Grafik spiele. Naja, vielleicht wird sich das ändern, wenn ich mal auf die Aliens treffe...

Die Spielmechanik bei FarCry 2 geht ja auch eher in Richtung S.T.A.L.K.E.R., denn es sollen ja nun Aufträge für verschiedenen Fraktionen erledigt werden können. Auch die Idee, am Anfang aus mehreren Charakteren seine Figur auswählen zu können und dann auf die übriggebliebenen im Spiel zu treffen finde ich interessant (sofern auch jeder Charakter seine Eigenheiten erhält).
Möglichkeiten bieten sich also genug, hoffen wir, dass Ubisoft diese auch vernünftig nutzt.

Nur, wenn ich ehrlich bin, hätte ich an Ubisoft's Stelle, das Ganze unter einem anderen Namen veröffentlicht. Denn so wie es sich bis jetzt anhört, haben erster und zweiter Teil eigentlich rein gar nichts miteinander zu tun...
 
AW: News - Far Cry 2: Far Cry 2 erscheint im März 2008

Mich hat die neue Dunia-Engine auch sehr
angenehm überrrascht, ich bin ebenfalls der
Meinung dass crysis eigentlich ja nur ein
grafisch "aufgemotztes" Farcry ist mal von den
Aliens und der komplett zerstörbaren
Umgebung.
Ich bin auch sehr froh darüber, dass es Crytek
endlich geschafft hat mal einen neuen
Schauplatz zu wählen, zum bsp. die Savane
und der neuartige Dschungel und nicht mehr
das Karibik-Felling von Farcry.
 
AW:

Biathlonfan am 27.11.2007 14:28 schrieb:
Für mich sieht das alles gleich aus.

So wie sich cdv auf Panzerorgien spezialisiert hat so scheint Crytek sich als Egoshooter Produzent im Outback zu etablieren. Wir bekommen dieses Bushszenario wohl bald serienweise. Da sieht doch Vieles wie in Crysis aus. Wohl mit Hintergrund. Dann muss man neue Spiele nicht wirklich neue entwickeln sondern kann massenweise kopieren: Bäume, Sträucher, Fahrzeuge, Gebäude etc. und man passt sie nur ein bisschen an, dann sind sie ja ganz "neu". WoW. Alle Teenager Augen leuchten und füllen die Kassen. Na wenigstens steht dieses Mal die Kasse in Deutschland am Main. So. Habe fertig.


OMG, selten so dummes geschwätz gehört. Dann geh zum 47 mal Weltkrieg oder Terroristen gegen Polizei spielen! Ich finde das Szenario herrlich unverbraucht und auch die anderen Ideen wie Feuer und konkurierende Söldner mit eigendem Charakter klasse! Erwarte mir weitaus mehr als Crysis, das is für mich nur ne Technikdemo
 
daran kann ich mich noch gut erinnern, spiel nach 3 stunden zocken deinstalliert.

wollte fortsetzung von fc1 spielen :) und nicht mit auto von a zu b fahren die ganze zeit
 
Zurück