• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2011: Frankfurter Allgemeine Zeitung verwechselt das Fußballspiel mit der Realität

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2011: Frankfurter Allgemeine Zeitung verwechselt das Fußballspiel mit der Realität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2011: Frankfurter Allgemeine Zeitung verwechselt das Fußballspiel mit der Realität
 
Das spricht aber für PES. Da sieht man mal wie realistisch das mittlerweile ist, dass es Leute, die nichts mit Computerspielen zu tun haben, sogar als "echt" ansehen könnten.
 
Ich halte das eher für ne gekaufte PR-Aktion, aber okay...
 
So kommen vermutlich auch die ganzen Gewaltmeldungen zustande. Einmal auf youtube nen Sleeping Dogs-Video geguckt und schon heißt es am nächsten Tag in der Zeitung: "Massenschlägerei in der Innenstadt". :B
 
Ich halte das eher für ne gekaufte PR-Aktion, aber okay...

Ja klar, erkaufte Werbung für PES 2011 - sehr logisch... :B wer in meiner PR-Abteilung so eine Idee kommt, den würd ich sofort feuern ;)



Ich vermute mal, der tolle Redakteuer hatte keinen Bock auf Büroarbeit und hat per Smartphone "recherchiert", denn an einem normalen Monitor sollte das auch Laien selbst bei geringer Videoauflösung trotzdem als "nicht real" auffallen...
 
Peinlich, peinlich. Übrigens, geht noch besser. In FIFA WM 2002 konnte man sogar von der Mittellinie aus oder dahinter Fallrückziehertore schießen - ging vor allem mit Ronaldo (der brasilianische) gut :-D
 
Ich hab bei FIFA 99 früher den Ball immer per Hacke von hinten über den Kopf gespielt und dann direkt per Fallrückzieher geschossen. Damals war die Ballphysik usw. ja nicht nicht so ausgereift, und man konnte solche Sachen mit einem x-beliebigen Spieler machen. Ging eigentlich ab der Mittellinie, und ich mußte mir immer Schimpftiraden anhören, wenn ich solche eigentlich nicht möglichen Tore geschossen habe ( im realen Leben geht sowohl wohl nur, wenn der Torwart sich im laufenden Spiel grad ne Bratwurst kauft ).

Aber es ist durchaus möglich als Laie, wenn die Auflösung eben kein HD ist und der Monitor klein, sowas mal für real zu halten. Unsereiner würde das schon anhand der GUI nach kurzer Zeit erkennen. Aber wir sind ja in der Regel auch mit FIFA und PES "aufgewachsen".
 
Zurück