• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aliens vs. Predator: Fan-Remake mit CryEngine 3 im Video - Jetzt anschauen!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Aliens vs. Predator: Fan-Remake mit CryEngine 3 im Video - Jetzt anschauen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aliens vs. Predator: Fan-Remake mit CryEngine 3 im Video - Jetzt anschauen!
 
Das ist das niceste was ich seit sehr langer Zeit gesehen hab.

Irgendjemand sollte den Typen einstellen und um ihn herum ein Team bilden damit das wirklich passiert und nicht wie die meisten guten Mods nie erscheint!
 
hm... erst ballert der nervig grundlos in der gegend rum, dann kriegt man nicht ein viech zu sehen und auch gescriptete ereignisse gibt es in dem video nicht wirklich. die idee ist gut aber in dem video gibt es nicht lohnenswertes zu sehen bis vielleicht ein paar dunkle gänge, den schalldetektor und ein paar verbesserungswürdige objekte wie die viel zu klein geratenen eier und ein alienschiff... um ein avp daraus zu machen bedarf es noch sehr sehr sehr... sehr viel...
 
hm... erst ballert der nervig grundlos in der gegend rum, dann kriegt man nicht ein viech zu sehen und auch gescriptete ereignisse gibt es in dem video nicht wirklich. die idee ist gut aber in dem video gibt es nicht lohnenswertes zu sehen bis vielleicht ein paar dunkle gänge, den schalldetektor und ein paar verbesserungswürdige objekte wie die viel zu klein geratenen eier und ein alienschiff... um ein avp daraus zu machen bedarf es noch sehr sehr sehr... sehr viel...

Der ballert nicht sinnlos rum, sondern zeigt damit die Partikeleffekte. Und diese sind durchaus beeindrucken, vorallem das Zusammenspiel zwischen Explosion und Licht. Richtig gut gemacht!
 
Ob das jemals fertig gestellt wird, das wird man natürlich sehen müssen. Als Ersteindruck ist das Material aber nicht schlecht. Allerdings steht ja im Text "ein Modder"...da frage ich mich schon, ob der das alleine packt, weil sowas ist schon eine Mammutaufgabe. Normal brauchst du dafür mehrere Leute.
 
DAS ist extrem beeindruckend! Als Modder muss man echt Arbeit in so ein Projekt stecken um allein die Umgebung zu designen - aber noch viel viel mehr Arbeit entstehen bei der Modellierung, Animierung und Implementierung der Customwaffen; dazu dann noch das überarbeitete HUD (bedeutet auch wieder Arbeit und Know-How mit Flash)... Ich ziehe meinen Hut vor so viel Detailarbeit nur um die Szenen so atmosphärisch wie möglich zu gestalten!

Ach ja, @billy: Wie gerade erklärt steckt schon unfassbar viel Aufwand in dem gezeigten, was glaubst wieviel mehr Aufwand es wäre, noch eben Aliens zu modellieren, texturieren, riggen, animieren, exportieren, KI einbinden usw.? Ich finde das Video an sich zeigt auf alle Fälle schonmal ungeheure Qualität und eine Menge Aufwand seitens des Modders!
 
DAS ist extrem beeindruckend! Als Modder muss man echt Arbeit in so ein Projekt stecken um allein die Umgebung zu designen - aber noch viel viel mehr Arbeit entstehen bei der Modellierung, Animierung und Implementierung der Customwaffen; dazu dann noch das überarbeitete HUD (bedeutet auch wieder Arbeit und Know-How mit Flash)... Ich ziehe meinen Hut vor so viel Detailarbeit nur um die Szenen so atmosphärisch wie möglich zu gestalten!

Ach ja, @billy: Wie gerade erklärt steckt schon unfassbar viel Aufwand in dem gezeigten, was glaubst wieviel mehr Aufwand es wäre, noch eben Aliens zu modellieren, texturieren, riggen, animieren, exportieren, KI einbinden usw.? Ich finde das Video an sich zeigt auf alle Fälle schonmal ungeheure Qualität und eine Menge Aufwand seitens des Modders!


ich wollte keineswegs die arbeit des modders damit schmälern. ich bin überzeugt davon, dass da massig arbeit drinsteckt, nur ist diese für einen leien nicht sichtbar und im moment ist auch nicht viel von einer AvP mod zu erkennen. wahrscheinlich hatte ich zu hohe erwartungen bevor ich das vid angeschaut habe, denen es nicht gerecht wurde. ich fänd die idee klasse, zweifle aber daran, dass das jemals was wird, da schon zu viele modder ihre idee und ein 3min vid davon gepostet haben und danach hat man nie wieder etwas von dem projekt gehört...
 
ich wollte keineswegs die arbeit des modders damit schmälern. ich bin überzeugt davon, dass da massig arbeit drinsteckt, nur ist diese für einen leien nicht sichtbar und im moment ist auch nicht viel von einer AvP mod zu erkennen. wahrscheinlich hatte ich zu hohe erwartungen bevor ich das vid angeschaut habe, denen es nicht gerecht wurde. ich fänd die idee klasse, zweifle aber daran, dass das jemals was wird, da schon zu viele modder ihre idee und ein 3min vid davon gepostet haben und danach hat man nie wieder etwas von dem projekt gehört...
Ja so ist das leider mit vielen Mods... In der Regel kann man schon froh sein wenn man mehr als ein Level sieht wie z.B. hier Waffen und verändertes HUD, aber das ist natürlich auch kein Garant dafür, dass das Projekt weitergeführt wird... Meist kann man aber davon ausgehen: Je wertiger und reichhaltiger vorhanden der präsentierte Custom Content ist, desto wahrscheinlicher ist, dass zumindest ernsthaft dran gearbeitet wird, was logischerweise heißt dass auch eine Veröffentlichung häufiger vorkommt - ich persönlich habe aber auch aufgegeben zu hoffen dass irgendwelche Mods wirklich mal erscheinen, außer ich kenne die dahinterstehenden Personen selber (was glücklicherweise bei diversen vielversprechenden Crysis-Projekten der Fall ist). Ansonsten wird man in der Regel eh nur enttäuscht...
 
Zurück