• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 3: BFG Edition - Krasses Level-Recycling bei The Lost Mission - Mit Beweisvideo!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 3: BFG Edition - Krasses Level-Recycling bei The Lost Mission - Mit Beweisvideo! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 3: BFG Edition - Krasses Level-Recycling bei The Lost Mission - Mit Beweisvideo!
 
Hmmm wird ja kaum ein Zufall sein. Bin mal gespannt was id Software dazu sagen wird wenn überhaupt ein Statement kommen sollte. Dann erzählen die auch noch das viel Arbeit gesteckt wurde und die 30€ dafür lohnen würden. Die spinnen doch ey!
 
Fassen wir zusammen

Weniger Blut als Doom 3
Weniger Grafik Optionen Als Doom 3
Kein Mod Support
Eine von Pc auf console und von console auf PC zurück portierte Version
Recycelte levels als lost missions verkauft

30€ es ist eine Unverschämtheit
 
Also ich bin enttäuscht und rate vom kauf ab, ich weis nicht ob die nur bei mir ist, aber nach wiederholter installation weil ich dachte es sei ein installationsfehler, erstante mich das auch ein Freund das problem hat das es anscheinend nur 5-6 versiedene Modelle derWissenschaftler und Arbeitergibt, ich begegne mich im Spiel selber immer wieder nur mit anderem Namen, Grafik is nicht der hit, Spiele lieber das Orginal, weil ich dort auch die Mods nutzen kann.

PS: mehr wie 10 Euro ist es nicht wert
 
Es ist schon verdammt traurig und man macht sich schon irgendwie sorgen um Doom 4. Wenn sie es da genauso halten, dann wird das eine Katastrophe :S:|
 
Es ist schon verdammt traurig und man macht sich schon irgendwie sorgen um Doom 4. Wenn sie es da genauso halten, dann wird das eine Katastrophe :S:|

diese sorgen dürften berechtigt sein.
mit viel gutem willen war doom 3 das letzte immerhin gute spiel von dem laden.
den kultstatus jedenfalls ist id doch schon längst los....leider...
 
So ähnlich finde ich es auch nicht. Doom 3 hatte nun mal immer die gleichen Bausteine. Und die haben sich bei der langen Spielzeit auch häufig wiederhohlt.
 
O mein Gott, sie haben Levels nicht neu gestaltet, sondern nutzen manche Teile davon mehrfach...
Ich bin schockiert, aber halt... war es nicht in D3 Original schon so, dass alles irgendwie gleich aussah? Es war im Spielverlauf ziemlich egal, wo man gerade war, denn es waren eh meist Gänge in einer Raumstation. Ich kann den Aufschrei nun nicht wirklich verstehen, da wird gerade so getan, als würde man, wie in Täglich grüßt das Murmeltier, immer und immer wieder an der identischen Stelle im Spiel verweilen, ohne weiterzukommen.
Ja, es ist nicht besonders einfallsreich, wenn man Elemente aus einem Level in einen oder
mehrere andere Level "integriert", aber es ist sicherlich auch nicht das Ende der "Spiele"-Welt.
Wer D3 schon gespielt hat, der wird, außer er möchte es eben nochmal in schön spielen, um den Kauf ohnehin herumkommen. Wer erstmals spielt, der hat Bonus-Missionen und die neue, überarbeitete Grafik und wer nochmal gekauft hat, sorry, der kann nun immerhin D1 und 2 sein Eigen nennen.

Ich freue mich auf Doom 4. Ich persönlich fand Rage sehr unterhaltsam, auch wenn es nicht die "Qualität" der früheren id Spiele erreichte. Aber es war ein erfrischendes Ansatz.
 
Beim Original geht die Post ab und in dieser BFG Edition wirkt alles so lahm... kann aber auch an dem hier gezeigten Video liegen.
 
Der Videobeweis am Ende ist nen Witz oder? Derjenige der hier mit Dreck wirft sollte mal nachdenken. Man spielt in Lost Mission nur zu einer anderen Zeit eine andere Story, der Mars City Komplex hat sich ja da nicht geändert. Und wenn ich heute in ein Hochhaus gehe, dann sieht es ein Stockwerk drüber oder drunter nunmal genauso aus. Das hat nix mit Levelrecycling zu tun. Fakt ist, die Missionen sind neu und die Bereiche halt nen bisschen verändert worden. Mein Gott!! Bei Stalker Clear Sky hat auch niemand "Level Recycling geschrien" habt euch mal net so
 
diese sorgen dürften berechtigt sein.
mit viel gutem willen war doom 3 das letzte immerhin gute spiel von dem laden.
den kultstatus jedenfalls ist id doch schon längst los....leider...

Quake Live ist Top.

Und Rage wurde mit völlig falschen Erwartungen aufgenommen, mMn.

Kultstatus hat heutzutage fast niemand mehr. Das stimmt... :(
Je nach Fanbase ist es entweder Valve oder Blizzard.

Früher warens noch Bullfrog, Westwood, Ubisoft, Lucas Arts, Shiny Entertainment...
 
Da sie die BFGEdition verkackt haben, halt ich eh Ausschau nach den Uncutversionen von DOOM, DOOM II und III :-D
 
Quake Live ist Top.

Und Rage wurde mit völlig falschen Erwartungen aufgenommen, mMn.

Kultstatus hat heutzutage fast niemand mehr. Das stimmt... :(
Je nach Fanbase ist es entweder Valve oder Blizzard.

Früher warens noch Bullfrog, Westwood, Ubisoft, Lucas Arts, Shiny Entertainment...

id Software hat durchaus noch Kultstatus. Aber halt nicht bei den Jungspunden, die sich damals mit Doom 3 (BFG) und nun mit Rage den x-ten Call-of-Duty-Verschnitt erhofften. Insofern hoffe ich, dass id Software genau so weiter macht, wie bisher, sofern es sich finanziell für sie lohnt.

Das Einzige, das ich gelten lasse, sind die Streamingbugs die Rage zu Beginn auf dem PC aufwies.
 
Aber halt nicht bei den Jungspunden,

ich zähle mich eigentlich nicht zu den jungspunden.
aber danke für die blumen. :X

edit:
was quake live angeht: ok, stimmt schon.
aber eigentlich ist das ja nur eine portierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man spielt in Lost Mission nur zu einer anderen Zeit eine andere Story, der Mars City Komplex hat sich ja da nicht geändert.
Die Frage ist ja, wie sehr es sich von dem besherigen Spiel unterscheidet.

Wenn man exakt denselben Weg durch exakt dieselben Level nehmen würde, wäre der Einwand des Levelrecycling trotz der Absicherung durch das Storykonzept gültig.

Btw: Wenn das zu einer anderen Zeit spielen soll, kann man das auch durch mehr Änderungen außer einem neuen Bodenbelag hier und da darstellen. Oder hat der Komplex einen Hausmeister und eine Putzkolonne, die ihn trotz Dämoneninvasion instand und sauber halten?
 
Naja, was wurde denn bitte erwartet? The Lost Mission kann ja nicht plötzlich in anderen Schauplätzen stattfinden. Zu beginn von TLM wird das Marine-Team, via zweizeiligem Text, zur Säuberung in den Deltakomplex und co. geschickt. Eben halt der Schauplatz in dem das original Doom 3 stattgefunden hat.
 
Ich halt es jetzt auch nicht für so schlimm, dass teilweise Bausteine wiederverwendet werden. "Level Recycling" halt ich für übertrieben, immerhin ist ja nicht das ganze Level gleich, sondern höchstens einzelne Räume.

Ich denke die BFG Edition leidet, wie Rage auch, unter den etwas zu hohen Erwartungen die einige vielleicht gestellt haben. Es ist eben Doom 3, und wer das Spiel schon hat, der braucht es sich jetzt nicht nochmal zu kaufen. Aber ist sicher auch ids Fehler, bzw. der Fehler der etwas übereifrigen Marketingabteilung, Erwartungen zu schüren die das Produkt überhaupt nicht erfüllt.
 
>Den 3D Modus hätte man sich echt sparen können!
>Das Sprachpaket ist ganz nett!
 
Zurück