• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 4: Call of Duty 4 doch zensiert

AW:

boh am 30.10.2007 23:19 schrieb:
Das stimmt leider nicht ganz, denn bei Starship Troopers wurde in der deutschen Version die KOMPLETTE Synchronisation zensiert. Im Original auf englisch ist der Film von der Thematik her um einiges härter.

MfG boh
Falsch. Nur weil ein Studio meint sich mit einer nicht originalgetreuen Synchronisation zu retten wollen vor einer möglichen Indizierung ist das keine Zensur.

Das ist ihre eigene Entscheidung, und auch wenn es nach Zensur richt ist das noch keine.

Sie dachten damit der möglichen Problematik einer Indizierung zu entgehen und haben damit das ganze wohl eher heraufbeschworen.

Jedenfalls hat außer dem Studio niemand in die Sache eingegriffen und gesagt ändert das und das. Also kann von Zensur keine Rede seine, höchstens von falschem vorauseilendem "Gehorsam".
 
Yaso_Kuuhl am 31.10.2007 00:19 schrieb:
Die Änderungen sind vielleicht tatsächlich unwichtig. Es geht aber ums Prinzip. Das Spiel ist nur für Erwachsene und der deutsche Erwachsene wird scheinbar für unmündiger gehalten als Erwachsene in anderen Ländern. Das mit dieser Politik einer Verrohnung der Gesellschaft vorgebeugt wird, wage ich stark zu bezweifeln.
Ganz genau meine Rede! Ich werde von Deutschland für alle meine Taten vollständig zur Rechenschaft gezogen und bin 100ig für mein Verhalten verantwortlich mit allen Rechten und Pflichten. Aber Computerspiele müssen vom Hersteller verändert werden, weil ich ???
- damit nicht zurechtkomme?
- es mir schadet?
- ich dadurch andere gefährde?

Ich glaube durch Autofahren, Motorradfahren und der gleichen gefährde ich tagtäglich mehr Menschen, als durch Computerspielen.

Nein - hier geht es ums Prinzip! Für alles werden "wir weit über 18jährigen" in die Pflicht genommen und müssen Verantwortung zeigen. Aber Computerspiele werden für uns zensiert? Find ich einfach nicht richtig.

Auch ich bestelle solche "zensierten" Spiele im Ausland, wenn ich mitbekomme, dass sie zensiert sind (das mit der Orange Box war mir unklar :( ). Nur leider muss man dann halt immer etwas länger warten... Das ist schade!
 
AW:

TCPip2k am 30.10.2007 12:58 schrieb:
lol die Spiele sollen immer besser und realistischer werden, gleichzeitig wird der virtuelle Tod immer unrealistischer. Ja nee, is klaar...
Nach SoF2 ging es nur noch bergab mit den Effekten.
Soldier of Fortune 3 soll ja angeblich noch diesen Monat erscheinen ;). Englische Version jedenfalls, die DV 2008.
http://www.okaysoft.de/
Schade das man so wenig über das Spiel weiss. Wird der MapGenerator ausgebaut? Multiplayermodi? Usw.. Aber ich hoffe mal auf eine baldige Demo. Die SoF2 Shop-Demo war ja damals :top:
 
AW:

Hab das CoD4 gerade durchgespielt. Hab mir die englische Version gekauft...also absolut uncut. Trotzdem ist mir keine Szene aufgefallen, in der jemand seinen Arm verliert....Wo soll das denn gewesen sein?
 
AW:

Chrisn12345 am 10.11.2007 16:21 schrieb:
Hab das CoD4 gerade durchgespielt. Hab mir die englische Version gekauft...also absolut uncut. Trotzdem ist mir keine Szene aufgefallen, in der jemand seinen Arm verliert....Wo soll das denn gewesen sein?

In der Sniper szene
 
AW:

Peter23 am 10.11.2007 17:05 schrieb:
Chrisn12345 am 10.11.2007 16:21 schrieb:
Hab das CoD4 gerade durchgespielt. Hab mir die englische Version gekauft...also absolut uncut. Trotzdem ist mir keine Szene aufgefallen, in der jemand seinen Arm verliert....Wo soll das denn gewesen sein?

In der Sniper szene

Wo man den Einen Russen selber abknallt? Also In-Game? N Zwischensequenz gabs da doch nicht...oder?

Ah...ok...gar nicht drauf geachtet....was die Meinung "es fällt eh nicht auf" ja unterstützt....trotzdem bin ich ein extremer Zensur-und Schnitt-Gegner....geht ums Prinzip.
 
das war halt noch ein richtiges call of duty!! ab dem 5 teil war alles nur noch fürn arsch!! nach dem alles über steam leuft.
 
Zurück