• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sleeping Dogs: Square Enix sammelt Spiele-Daten

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sleeping Dogs: Square Enix sammelt Spiele-Daten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sleeping Dogs: Square Enix sammelt Spiele-Daten
 
Also gegen diese Form der Spiel-Überwachung hätte ich persönlich nichts. Das zeugt vom Anliegen der Entwickler, verärgerten Spielern den Frust zu nehmen und eine bessere Spielbarkeit ihres Titels zu ermöglichen.
An sich ein netter Support. :)
 
Wer Sleeping Dogs spielt und den Nutzungsbindungen vorher zugestimmt hat,

Man kann doch SD erst spielen, wenn man den Bindungen zugestimmt hat ... stimmt man diesen nicht zu, dürfte man auch nicht spielen können. :B
 
Also gegen diese Form der Spiel-Überwachung hätte ich persönlich nichts. Das zeugt vom Anliegen der Entwickler, verärgerten Spielern den Frust zu nehmen und eine bessere Spielbarkeit ihres Titels zu ermöglichen.
An sich ein netter Support. :)

Dann sollte man die Nutzer aber fragen. Gibt diverse Programme z.b. Kaspersky, da kann man das einstellen, ob man das möchte oder nicht. Das sollte hier auch so sein.
 
Dann sollte man die Nutzer aber fragen. Gibt diverse Programme z.b. Kaspersky, da kann man das einstellen, ob man das möchte oder nicht. Das sollte hier auch so sein.

Sehe das genauso. Man sollte schon vorher den Nutzer darüber informieren und es ihm freistellen ob er an dieser Auswertung teilnehmen möchte oder nicht. Ich selbst finde diese Datenerfassung nützlich und würde ihnen auch bewusst zustimmen aber ich kann mir vorstellen, dass es welche gibt die gegen solche Datenerfassung sind.
 
Laut Chris Dillon, Producer bei Square Enix in London, mögen die Spieler vor allem die Gewalt und würden gerne Chaos und Zerstörung in der offenen Welt verursachen.
Na was für eine Überraschung... Um das herauszufinden, hätte ich keine Daten analysieren müssen. Zumindest nicht bei dieser Art von Spiel :S

Bin gespannt, was sie bei anderen Spielen herausfinden. Bestimmt so sinnige Sachen wie "Final Fantasy-Spieler leveln gerne", oder "Tomb Raider-Spieler lösen gerne Schalterrätsel" :B
 
An sich habe ich nichts gegen eine Analyse meines Spielverhaltens einzuwenden. So könnte man zum Beispiel herausfinden, welche Passagen für den Spieler zu langweilig waren, indem er sie möglichst lang herausgezögert, oder direkt ausgelassen hat. Allerdings, wie "Shadow_Man" bereits sagte, nur durch eine gut sichtbare Einwilligung und nicht im Kleingedruckten in den Nutzerbedingungen.
 
datt spiel is ein flop , raus geschmissenes geld für nen ganz miesen konsolero klon
 
sind die jungs von square-enix zu faul geworden die eigenen foren duch zu lesen???
da gibts einige leute die das spiel seit release nicht mal starten können.
von mir aus sollen die meine spieldaten scannen,im gegenzug erwarte ich aber einen SCHNELLEN top suport und das das spiel auch startet.
 
sind die jungs von square-enix zu faul geworden die eigenen foren duch zu lesen???
da gibts einige leute die das spiel seit release nicht mal starten können.
von mir aus sollen die meine spieldaten scannen,im gegenzug erwarte ich aber einen SCHNELLEN top suport und das das spiel auch startet.

Das ist deren eigene Schuld. Wenn die das Spiel nicht starten, dann kann Square Enix deren Daten auch nicht auswerten und ihnen dementsprechend helfen. :B
Sarkasmus!
 
Zurück