• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fussball Manager 2013: Vorschau mit Video-Interview - Erneut die Manager-Referenz?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fussball Manager 2013: Vorschau mit Video-Interview - Erneut die Manager-Referenz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fussball Manager 2013: Vorschau mit Video-Interview - Erneut die Manager-Referenz?
 
"Erneut die Manager-Referenz?"

:-D wieso erneut? war sie es jemals? schielt mal nach SI-Games rüber, oder ist euch deren football manager zuviel fussball und zu wenig würstchenpreise einstellen in den würstchenbuden?

der Fussball-Manager von EA war noch NIE die referenz!

greetingz
 
FIFA Manager und "Erneut die Manager-Referenz"...

PCG you made my day.
 
also wenn ich mir meine EA-Brille aufsetz.... 8) find ich den FiFA Manager richtig gut....!! ich würde ihn immer ne 95iger Wertung verpassen....


EA-Brille absetzen :$
 
Leute macht Euch nicht selbst lächerlich... EA und Referenz... stimmt schon dass man das ironisch so sagen kann. Schaut man "rüber" auf die Insel, da findet man einen deutlich komplexeren und tiefgründigeren Fußball Manager, nämlich den von Sega!

Der ist für mich seit Jahren die Referenz, mal abgesehen von der Grafikblenderei von EA für Eintagsfliegen-Manager.

Wann laufen endlich EA´s bescheidene Lizenzen für die Buli ab?!... Würd mich mal über den Sega-Manager auf deutsch freuen, ohne Community-Editing-Einsatz (der nach wie vor genial ist!).
 
Natürlich machten die bisherigen FM - Teile durchaus Spaß, da ich hier auch mehr "Nicht- Fußballmanager-Aufgaben" habe als bei der SI-Konkurrenz, aber wenn es um den eigentlichen Sinn einer solchen Spiels geht, war die englische Konkurrenz immer besser.

Ihr tragt auch einen Teil dazu bei, dass sich der Footballmanagere hier in Deutschland nicht offiziell durchsetzen konnte!
Denn wie bei vielen anderen guten Spielen habt Ihr immer schon die Gesamtwertung zu sehr von der Grafik abhängig gemacht und nicht vom Spielspaß. Daher kommen bei Euch z.B. Adventures nicht über eine 85% Wertung hinaus, während die Xte Variation eines stupiden Shooters in 90er Regionen wildert.
Schaut Euch mal Eure Klassikervorschläge wie Monkey Island, Baldur's Gate oder Planescape Torment an und wie armselig im Vergleich zu anderen Spielen die Originalwertung ausfiel :P
 
So bin schon lange auf der Seite aktiv aber jetzt wirds mal Zeit das ich mich hier Anmelde. Was lesen meine Augen da ? Fussball Manager Referenz ????? Wieviel Geld hat euch EA bezahlt das ihr derart miese schleichwerbung macht. Bei Sega Football Manager, da kann man sogar 1920x1080 auflösung machen wow...sie erwähnen das sie es im jahr 2012 schaffen eine 1200er Auflösung zu machen ist ja echt heftig, krass da lohnen sich die 60 Euro. Nicht zu vergessen es sind? die Mannschaftsdaten von 2012 das ist natürlich auch sein Geld wert. Aber das geilste ist das es trotz jahrenlangen Wunsch der Community keinen vernünftigen Netzwerk oder Internetmodus gibt nur so eine lightversion die keinen Spass macht. Ihr schadet echt euren Ruf wenn ihr solche gekauften Mist hier verzapft, jeder Trottel weiss das der Manager von EA auf der Stelle tritt und sich nicht weiterentwickelt, das sie sich nur von Update zu Update hangeln. Das jetzt sogar erwähnt wird das sie die Auflösung über 1200 kriegen ist ein armutszeugniss.

Ihr solltet euch was schämen.
 
video des tages???? ihr hab echt nicht mehr alle latten am zaun.....!!
 
"The same procedure as every year...."

Meiner Meinung nach ist die FM-Reihe schon vor Jahren zum Synonym für die Bezeichnung "Vollpreis-Addon" geworden : ein Datenbankupdate , hier was weggenommen , hier wieder etwas eingefügt , ein paar neue Gegenstände für den Schreibtisch...und diesmal sogar eine 1280er Aufkösung !!!! Toll !!!...nach 2-3 Patches bzw. so um Neujahr rum , läuft das Spiel dann auch immer einigermassen.

Der Konkurrent von Sega ist aber auch nicht das gelbe vom Ei bzw. m.M.n. keine richtige Alternative : Kein Stadionbau etc. und man starrt wirklich nur noch auf Tabellen und Statisktiken ( eine Büroansicht gibt es dort nämlich auch nicht...weiss der Teufel , warum auch EA die Büroansicht seit Jahren nicht mehr drin hat )...zudem gibt es keine deutsche Version , sondern nur einige "Sprach-Mods" die im Internet rum geistern.

Die letzen anderen Manager wie z.B. "Kicker-Manager" oder "Anstoss 4" sind schon lange her und waren allein schon wegen fehlender Originaldaten nicht viel wert bzw. keine Alternative....Hoffe , das es nochmal einen gibt , der Sega und EA den Kampf ansagt...aber dann bitte mit Originaldaten.
 
Vollkommener Nonsens, was der wehrte Mitarbeiter, da von sich gibt. Warum sollte es denn in München mit der Harmonie nicht stimmen? Da frage ich mich, ob der wehrte Herr schon einmal in der Säbener Straße oder in der Fröttmaninger Arena schon einmal zu Gast in der Kabine sein durfte. Alles Medien-Populismus. Wenn man dann als objektiver Spieleentwickler bei solch einem Projekt Mitglied des Teams ist, sollte man vielleicht den Kaffee nicht ganz so stark kochen.
 
Zurück