• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Revelations im Test für PC: Ein tolles Abenteuer, allerdings mit wenigen Innovation

@ Nyx:
denk doch mal an die letzte Szene bevor Atlair in die Gruft geht! Da sagt er doch zu seinem Sohn, er soll alle Bücher und Schriften nach Alexandira bringen!
Vll kommt so der Bezug auf die Vergangenheit im nächsten Teil auf. Aber ich denke und hoffe, dass der nächste Teil (AC3) gleichmäßig in zwei Teile aufgeteilt ist. Die eine Hälfte mit einem Ahnen und die andere Hälfte mit Desmond, sonst wäre der Sickerungseffekt beim Animus ja total fürn Eimer gewesen. :)(...)

Ja, der Bezug ist da:
Altaïrs Enkel lebten auch dort, aber irgendwie macht es für mich keinen Sinn mehr, einen dritten Ahn ins Spiel zu bringen, außer natürlich, dass ein AC ohne Ahnenpart irgendwie seltsam wäre. ;)
Aber an sich hat Desmond doch alles, was er braucht; den Standort des Tempels, die gesamten Erkenntnisse aus Altaïrs Studien und dank Sicker-Effekt ist er auch komplett, was seine Ausbildung betrifft.
Was soll der dritte Ahn da noch beitragen, außer etwas Abwechslung im Gameplay? :)
 
Ja, der Bezug ist da:
Altaïrs Enkel lebten auch dort, aber irgendwie macht es für mich keinen Sinn mehr, einen dritten Ahn ins Spiel zu bringen, außer natürlich, dass ein AC ohne Ahnenpart irgendwie seltsam wäre. ;)
Aber an sich hat Desmond doch alles, was er braucht; den Standort des Tempels, die gesamten Erkenntnisse aus Altaïrs Studien und dank Sicker-Effekt ist er auch komplett, was seine Ausbildung betrifft.
Was soll der dritte Ahn da noch beitragen, außer etwas Abwechslung im Gameplay? :)

Eine weitere Reise in die Vergangenheit macht wirklich keinen Sinn, aber ich hoffe, es gibt noch "Spin-Offs" mit anderen Charakteren. Es gibt so viele Epochen, in denen Assassin's Creed spielen kann. Soviele Gebiete. Warum nur Europa und Arabien? Warum nicht Indianer und Co? Oder die Zaren? Und, was ich wirklich ganz stark hoffe, ist ein Assassin's Creed, was zur Zeit der ersten Zivilisation spielt. also ganz ganz ganz weit in die Vergangenheit rein. Es wäre so DERMASSEN episch...
 
Hmm ich weiß nicht, Assassins Creed II war genial, aber schon Brotherhood konnte mich nicht begeistern. Bei dem neuen AC schon wieder die gleichen alten Charaktere... naja, vielleicht irgendwann wenn's billiger wird.
 
Was soll ich sagen? AC1 fand ich klasse, AC2 ebenfalls. ACB fand ich storytechnisch (Abgesehen vom Desmondpart) absolut irrelevant und langweilig, gameplaytechnisch gut.

Die Story von Revelations hat mir sehr gut gefallen, mehr als AC2, wahrscheinlich, weil ich das orientalische Setting einfach viel gelungener finde (Dazu noch das beeindruckende Kappadokien) und Ezio im Alter viel symphathischer wird. Altairs Story war für mich der spannendste Teil des Spiels.
Diese hat mich am meisten berührt, vor allem am Ende. (Für mich der emotionalste Teil der gesamten Geschichte bisher)

Der Desmond-Part war ebenfalls ganz nett, aber um ehrlich zu sein, mir wären Zwischensequenzen, in denen seine Geschichte erzählt wird, lieber gewesen. Diese Portal-Nachmachen waren eher nervig als fordernd. Gingen zu Glück aber nie wirklich lange.
War aber lustig zu sehen, dass ich mir eigentlich alles über ihn richtig zusammengereimt habe.

Ich freu mich schon riesig auf AC3. Ich hoffe aber, wie jeder andere, dass sie sich mehr Zeit nehmen und das Spiel mal ein paar gravierendere Neuerungen hat.
Grafisch waren alle Teile bisher super, aber mir persönlich fehlen Sachen.
Z.B. sollten die Figuren im Spiel auch bergab oder bergauf laufen können, ohne im falschen Winkel vom Boden abzustehen. Und mal richtig Treppen rauf und runter laufen!
Schwerter sollten nicht im Boden einsinken, Mäntel nicht in Waffen usw. usw..
Da fehlen mir echt die Feinheiten.
 
Frage von mir.
Bei Revelations kann man ja in der Assassinengilde so ein zwischenspiel starten wo man in Alexandria, Algier, Bursa, u.s.w Aufgaben übernehmen kann um dann die Stadt zu übernehmen.
Kann Mann das auch weglassen oder muss man das machen? Denn man verliert die Städte früher oder steter sowiso wieder wenn man nicht ständig dabei bleibt. Da kann Mann das Eigentliche Game überhaupt nicht mehr genießen. Man ist ständig am Taubenstock suchen um wieder seine Assassienen loszuschicken. Macht keinen Spaß mehr nach einer gewissen Zeit.
 
Frage von mir.
Bei Revelations kann man ja in der Assassinengilde so ein zwischenspiel starten wo man in Alexandria, Algier, Bursa, u.s.w Aufgaben übernehmen kann um dann die Stadt zu übernehmen.
Kann Mann das auch weglassen oder muss man das machen? Denn man verliert die Städte früher oder steter sowiso wieder wenn man nicht ständig dabei bleibt. Da kann Mann das Eigentliche Game überhaupt nicht mehr genießen. Man ist ständig am Taubenstock suchen um wieder seine Assassienen loszuschicken. Macht keinen Spaß mehr nach einer gewissen Zeit.

Kannst du komplett ignorieren bis auf die Einführung, die du im Rahmen der Hauptstory machen musst (wenn ich mich recht entsinne). Ist eines der überflüssigen Features dieses Teils, war auch schon in Brotherhood nervig. Einzig interessant daran sind halt die Levelaufstiege für deine Assassinen-Helfer, wodurch die in den Kämpfen kräftiger zuhauen. Aber da diese ja ohnehin extrem overpowered sind, ist das Ganze nur Beiwerk ;)
 
Zurück