• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Mafia 2 kommt! Die ersten Bilder!

das Spiel war eine richtig heftige Enttäuschung :( , eines der schlechtesten Open-World-Spiele der letzten Jahre
 
Es hätte so schon sein können , wenn der liebe publischer nicht so dumm gewessen währe die Open world teile rauszuschneiden und als DLC zu verkaufen.
Seit damals achten die spieler mehr drauf was sie kaufen........ zumindest die ,die ihre spiele selber bezahlen müssen......
Und es hatte sich danach bei den Publischer rumgesprochen das man mit solchen aktionen wie rausschneiden von Spielelementen auf die nase fällt.......... bis auf EA die machen immernoch den scheiss........

Grüsse Hasa
 
Was wird hier eigentlich von Open World geredet?
Mafia I + II sind keine Open World Spiele. Sie bieten zwar eine komplette Stadt zum Befahren und Erleben, aber diese ist mehr eine "Bühne" als ein "Spielplatz".
Die Stadt als solche dient lediglich dazu, eine gewisse Authentizität zu vermitteln.
In Mafia I konnte man in der Stadt auch nicht viel mehr machen, als Taxifahren und S-Bahn fahren.
Gut, in Mafia II ging das auch nicht mal, aber sei es drum.

Im Gegensatz zu GTA IV ist Mafia I+II ein ganz klassisches, sehr lineares Singleplayererlebnis, welches halt mit einer sehr frei begehbaren Umgebung daher kommt.
 
Fand beide Teile sehr gut - der 2. hätte von mir aus noch ein wenig länger sein können. Aber ingsgesamt wurde ich gut unterhalten.

Bei Teil 1 gabs damals halt noch den Freeroam Modus, bei dem man durch die Stadt brettern konnte, wie es einem beliebte.
Aber der fehlt mir persönlich nicht wirklich.
 
Was wird hier eigentlich von Open World geredet?
Mafia I + II sind keine Open World Spiele. Sie bieten zwar eine komplette Stadt zum Befahren und Erleben, aber diese ist mehr eine "Bühne" als ein "Spielplatz".
Die Stadt als solche dient lediglich dazu, eine gewisse Authentizität zu vermitteln.
In Mafia I konnte man in der Stadt auch nicht viel mehr machen, als Taxifahren und S-Bahn fahren.
Gut, in Mafia II ging das auch nicht mal, aber sei es drum.

Im Gegensatz zu GTA IV ist Mafia I+II ein ganz klassisches, sehr lineares Singleplayererlebnis, welches halt mit einer sehr frei begehbaren Umgebung daher kommt.
Wuhu, endlich mal jemand der das so sieht wie ich :)
Stellt euch doch mal vor, Mafia I und II wären ganz ohne offene Welt dahergekommen, wäre das Gameplay dadurch dann wirklich viel schlechter geworden? Eigentlich eher nicht.

Wie beschrieben findet das Gameplay von Mafia II recht linear auf einer unglaublich offenen und lebendigen Bühne statt, und da dieser lineare Teil storytechnisch, atmoshärisch und inszenatorisch außergewöhnlich gut war und ZUSÄTZLICH noch eine offene Welt bot, die man zumindest komplett erkunden konnte, ist und bleibt Mafia II für mich eins der besten Spiele seiner Art.
 
Es hätte so schon sein können , wenn der liebe publischer nicht so dumm gewessen währe die Open world teile rauszuschneiden und als DLC zu verkaufen.
Seit damals achten die spieler mehr drauf was sie kaufen........ zumindest die ,die ihre spiele selber bezahlen müssen......
Und es hatte sich danach bei den Publischer rumgesprochen das man mit solchen aktionen wie rausschneiden von Spielelementen auf die nase fällt.......... bis auf EA die machen immernoch den scheiss........

Grüsse Hasa

Deswegen hab ich mir das Spiel auch erst vor Kurzem in der Directors Cut Version für 8,99€ mit allen Inhalten gekauft.
Die haben damals gezeigt, wie man es mit den DLCs nicht machen sollte.
 
Was war den an den DLC´s zu Mafia 2 so schlimm? Ein paar Autos, ein paar Outfits etc. ... alles Sachen auf die man verzichten kann und die keineswegs spielrelevant sind.

Joe´s Adventures wurde dann später als "Erweiterung" und unabhängig vom Hauptitel veröffentlicht.
Kann da das Problem nicht erkennen - oder habe ich irgendwelche spielrelevanten DLC´s übersehen?
 
Was war den an den DLC´s zu Mafia 2 so schlimm? Ein paar Autos, ein paar Outfits etc. ... alles Sachen auf die man verzichten kann und die keineswegs spielrelevant sind.

Joe´s Adventures wurde dann später als "Erweiterung" und unabhängig vom Hauptitel veröffentlicht.
Kann da das Problem nicht erkennen - oder habe ich irgendwelche spielrelevanten DLC´s übersehen?
Nein, hast du nicht ... ;)

Gab es denn die einzelnen DLCs, also nicht Joe's Adventure, überhaupt einzeln zu kaufen? :O
Wenn ich mich ganz dunkel erinnere, waren doch die meisten DLCs bestimmte Boni, wenn man beim Retailer ABC gekauft hat. Amazon hatte den DLC, EBGames den DLC etc.pp.

Aber selbst wenn man die hätte einzeln kaufen können, wie du schon meintest: sie waren sowas von überhaupt nicht entscheidend für das eigentliche Spiel.

Des Weiteren weiß ich garnicht, warum hier soviele über Mafia II schimpfen? :confused:
Es hatte nicht die Klasse von Mafia I, das mag stimmen, trotzdem war es aber ein ziemlich gutes Action-Adventure mit toller Grafik und einer interessanten Geschichte, vorallem das Setting ist und bleibt einfach interessant.

Es gibt nicht viele Spiele die ich durchspiele, bei weitem nicht ... aber Mafia II hat dazu gehört. :]
 
Nein, hast du nicht ... ;)

Gab es denn die einzelnen DLCs, also nicht Joe's Adventure, überhaupt einzeln zu kaufen? :O

Gut :)

Jap, gab es. Man konnte die Outfits / Autos dann auch extra auf Steam dazukaufen. Haben pro Pack glaub ich 1,5€ oder so gekostet.
Habe mir aber nur Joe´s Adventure geholt, da ich wissen wollte, was der so erlebt hat ^^
 
Zurück