• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bullet Run: Free-2-Play-Shooter im Gamescom-Trailer

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Bullet Run: Free-2-Play-Shooter im Gamescom-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bullet Run: Free-2-Play-Shooter im Gamescom-Trailer
 
Man man man. Mir scheint daß auf der diesjährigen Gamescom nur Free to play Titel vorgestellt werden. Ist ja fast nicht auszuhalten, jeder zweite Artikel "free to play".
Zahlen wirklich so exorbitant viele Leute Geld bei solchen Spielen daß die Gewinnspanne höher ist als bei den klassischen Spielen ? Und alle Firmen sagen es wird kein " pay to win "! Warum schwenken dann so viele Firmen auf dieses Geschäftsmodell um ?
Free to play war, ist und wird auch bleiben für mich, das Todesurteil meines Interesses an diesem jeweiligen Produkt.
Meine Meinung
 
Das Ganze ist vergleichbar mit World of Warcraft. Als Blizzard damals damit Erfolg hatte, wollte dann urplötzlich jeder ein MMO machen.
Jetzt hatte eben die ein oder andere Firma mal Erfolg mit dem Free-2-Play Prinzip und die anderen Firmen rennen hinterher und sehen es als neuen Messias der Spielebranche. :-D Bin mal gespannt, was der Trend danach wird.
 
Das gibt es doch schon länger bei Steam zum downloaden, zumindest hab ich es schon vor ein paar Tagen gezockt. Ist nicht schlecht, aber ich würde mir da eher so ein Spiel wie UT wünschen... *g*
 
naja... naja.... naja... auch sony im f3p fieber... die haben eins an der klatsche, echt.
 
Der Trend danach ?
Ein Entwickler erstellt ein Spiel mit großem und abwechslungsreichen Inhalt (je nach Genre), presst es nach langer Qualitätssicherung vollständig- also ohne das Weglassen von Inhalten zwecks späterer Monetarisierung - auf einen Datentäger, welcher in einer klassischen Verpackung mit dickem und farbigen Anleitungsbuch sowie einem oder zwei Gimmiks für 50€ daher kommt. Das Spiel verkauft sich allein auf PC 10 millionen mal, davon allein 20 millionen mal in Deutschland auf Grund der hervorragenden Implementierung der deutschen Sprache.
Folge : Alle schreien : " Wir müssen mehr PC Titel entwickeln ! Und vor allem dafür sorgen das sie eine erstklassige deutsche Vertonung und Übersetzung bekommen ! "

Das wäre ein Trend dem ich mich bereitwillig anschließen würde. Ich würde mich Ihm anschmiegen, mich treiben lassen, mich mit Ihm im Gleichtakt bewegen, mich in Ihm sulen und Ihn bis auf´s Blut verteidigen !
Ich würde leise säuseln : " hier hast du 50€, da hast du nochmal 50€ und hier ......50€. "

So aber bin ich als Vollpreiskäufer so gut wie verloren und renne aber auch keinen anderen Trends hinterher.

Hand zum Gruß
 
hat mit der gamescom wirklich nichts zu tun. vielleicht wurden die entwickler aufgekauft und sony kann das jetzt mehr promoten.

spiel hiess in der beta noch hedone. ist ein cod clone, nicht der schlechteste muss man fairerweise sagen. könnte noch etwas schneller sein, wie cod.

was nicht zu ertragen ist sind kommentare während dem spiel von den tv ansagern. fps ist zu 50% gehör und dann labern die schlechten sprecher dauernd ins gameplay. wären die stimmen nicht hätte ich es auf der festplatte gelassen.
 
Zurück