• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty Modern Warfare 3: 15-jähriger nach 4 Tagen Dauerspielen ins Krankenhaus eingeliefert

Ja, das ist auch ein Problem heutzutage. Man sagt immer die Jugendlicher werden heute schneller reif und erwachsen. Das ist aber nicht wirklich der Fall, wie ich glaube. Körperlich vielleicht.
Aber die geistige Reife ist eher eine "Schein-Reife".

Ein Jugendlicher ist nie so weit, wie er zu glauben scheint. Als Jugendlicher denkt man halt man hat alles unter Kontrolle. Dass dem nicht so ist, merkt man erst wenn man wirklich erwachsen wird.

Und meine Definition von geistiger Reife mache ich nicht vom Arbeiten oder Biertrinken abhängig.
 
Naja dauert nicht lange und die besorgte Mrs. Rawlin wird den Mega Konzern auf 100 Mio $ verklagen, weil im Handbuch nichts davon stand, das MWW3 ihren Milchbub dehydrieren kann.
Danach dürfen alle Spiele nur mit Trinkhelm oder Ähnlichem genutzt werden.

An der Kasse muss du dann immer neben deinen Ausweis auch dein Trinkhelm vorzeigen :-D
 
Der ist aber echt - obwohl auch die Mutter hätte eingreifen müssen - selber Schuld: allein die Wartezeit zwischen zwei Matches bei MW3 in der Lobby reicht doch locker aus, um sich ne Pizza zu machen und nen Liter Flüssigkeit zu trinken... :B

Was ist wenn er 30mal die Kampagne durchgespielt hat? :B
 
Ja, aber das ist doch genau das Problem. Viele Jugendliche - natürlich nicht alle - sehen diese Signale nicht oder wollen diese nicht sehen.
Da spielt logischer Verstand keine Rolle mehr. Das ist ja auch nicht diskreditierend gemeint, ich war ja auch so.
Ich hab auch weitergesoffen oder weitergekifft, wenn ich eigentlich schon genug hatte. Dass es bei mir beim Übergeben geblieben ist, war vielleicht ja nur Glücksache.

Und mein Punkt ist eben: Der Junge hat offenbar im Elternhaus sich fast zu Tode gezockt. Die Mutter hätte einfach eingreifen müssen.
Wenn er auf ner Party ist, klar da hat die Mutter keinen Einfluss mehr. Aber wenigstens im eigenen Hause, wenn es wirklich nciht weiter schwer ist mal nach seinem Sohn zu gucken, kann man das ja mal machen.^^

selbstverständlich hätte die mutter in irgend einer weise eingreifen müssen und dass jugendliche vorallem in diesem alter ihre grenzen testen ist vollkommen normal, problematisch wirds aber dann sobald man diese überschreitet, vorallem in hohem maße

sowas grenzt ja schon fast an idiotie :-D :-D :-D :-D
 
Warum lässt man sein Kind 4 tage am Stück zocken?
Wieso spricht man das Kind nichtmal an, dass es was Essen oder trinken sollte?
Warum verschließt man die Augen davor was das Kind treibt?

Der Junge ist süchtig
und die Mutti wills nicht mitbekommen?
aha?!
 
Wieso spricht man das Kind nichtmal an, dass es was Essen oder trinken sollte?

Ja ich denke der Milchbub würde nicht mal merken wenn man sein Auge mit dem Finger anstubst, weil die Hornhaut schon so weit verhärtet ist. Naja und wenn man noch Kopfhörer mit 120 dB auf den kleinen Öhrchen sitzen hat nimmt man sich dann selbst nicht war.
Der Arme Junge, die Entziehungskur wird sehr hart sein mit dem Aufenthalt im Krankenhaus. Ich glaube er wurde vorsichtshalber ins künstliche Koma versetzt, weil er ständig nach seiner Waffe gefragt hat. Nach seinem Aufwachen müssen dann Psychologen dem Milchbub betreuen und ihm erklären, dass er sich momentan in der - Realität befindet und nicht in MMW3. Das wird ein Schock für Ihn!
 
Der Arme Junge, die Entziehungskur wird sehr hart sein mit dem Aufenthalt im Krankenhaus. Ich glaube er wurde vorsichtshalber ins künstliche Koma versetzt, weil er ständig nach seiner Waffe gefragt hat. Nach seinem Aufwachen müssen dann Psychologen dem Milchbub betreuen und ihm erklären, dass er sich momentan in der - Realität befindet und nicht in MMW3. Das wird ein Schock für Ihn!
Ja, er wird sich wundern, wo er respawned ist. :B :-D
 
LOL, dummes Kind, hat den Darwin Award knapp verfehlt. Naja, vielleicht klappt 's ja im nächsten Jahr mit Black Ops 2. :-D
 
Jetzt hackt nicht immer so auf den Jugendlichen rum, nicht alle sind so schlimm :| obwohl die meisten ja eigentlich schon :(
 
Ja, das ist auch ein Problem heutzutage. Man sagt immer die Jugendlicher werden heute schneller reif und erwachsen. Das ist aber nicht wirklich der Fall, wie ich glaube. Körperlich vielleicht.
Aber die geistige Reife ist eher eine "Schein-Reife".

Ein Jugendlicher ist nie so weit, wie er zu glauben scheint. Als Jugendlicher denkt man halt man hat alles unter Kontrolle. Dass dem nicht so ist, merkt man erst wenn man wirklich erwachsen wird.

Geb ich dir voll und ganz Recht.

Und meine Definition von geistiger Reife mache ich nicht vom Arbeiten oder Biertrinken abhängig.

Nein, dass wollte ich auch keinem Unterstellen; auch 18-22 jährige (+-, je nach Mensch und so; kein Stress) sind oftmals nicht so weit, wie es teilweise von ihnen verlangt wird - oder wie man es auch später erkennt ;)

Trotzdem denke ich sollte ein 15jähriger durchaus selbstverantwortlich (= Fähig zu Überleben; unabhängig vom jugendlichen Leichtsinn) handeln können; Natürlich muss sowas schon von der Erziehung her gefordert und gefördert sein. Und in diesem Punkt beißt sich die Katze in den sprichwörtlichen Schwanz: Die Mutter hat vollkommen ihre Rolle als Erziehungsperson verwirkt.
 
Und in diesem Punkt beißt sich die Katze in den sprichwörtlichen Schwanz: Die Mutter hat vollkommen ihre Rolle als Erziehungsperson verwirkt.
Man sollte ihr aber keine zu großen Vorwürfe machen, sie hatte währendessen halt selber grad eine unglaubliche XP-Erfolgsserie bei WoW... und wenn der Junge nicht merkt, dass sein Smartphoneakku leer ist und daher die Facebook-Nachrichten der Mutter nicht wahrnimmt, in denen sie ihm mitteilt, dass im Kühlschrank Getränke und Essen sind, dann kann die Frau da echt nix für... :|


@dangee: 15 ist DEFINITIV ein Alter, in dem Eltern noch das Sagen haben und verantwortlich sind, auch wenn das Kind schon sehr selbstständig und vernünftig sein sollte. Man darf einen 15jähirgen nicht machen lassen, was er will, ohne da mal nachzusehen, was vor sich geht. Und 4 Tage am Stück, das hat dann auch nichts mit dem Alter zu tun, da MUSS ein im gleichen Haushalt lebender Mensch auch einen 20, 25 oder 40 jährigen zur Vernunft bringen und zumindest mal Nachsehen, ob alles okay ist, selbst wenn der sich "nur" mehr als 1 Tag am Stück mit immer der einen gleichen Sache beschäfigt, außer es ist eine angekündigte Aktion wie zB "ich mach mit nem Kumpel die Nacht durch, weil wir mal eine ganze Saison Fifa am Stück spielen wollen" oder so was.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt natürlich; ich dachte jetzt eher an die Situation bei der die Eltern mal für ein Wochennede weg sind; Bei zwei Kindern im gleichen Alter ist das mit 15 denk ich durchaus möglich; obgleich natürlich die meisten Eltern vollkommen zurecht einmal am Tag anrufen etc. Zumindest die Grundversorgung sollte man doch schon erfolgreich gelehrt haben.

Man bedenke, dass dank Abi nach 12 Jahren, schon einige Neu-Studenten mit 17 ausgezogen sind und komplett eigenverantwortlich leben sollen.
 
das stimmt natürlich; ich dachte jetzt eher an die Situation bei der die Eltern mal für ein Wochennede weg sind; Bei zwei Kindern im gleichen Alter ist das mit 15 denk ich durchaus möglich; obgleich natürlich die meisten Eltern vollkommen zurecht einmal am Tag anrufen etc. Zumindest die Grundversorgung sollte man doch schon erfolgreich gelehrt haben.

Man bedenke, dass dank Abi nach 12 Jahren, schon einige Neu-Studenten mit 17 ausgezogen sind und komplett eigenverantwortlich leben sollen.

Und das ist ein Punkt welchen ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. In Berlin ist es zb. total der Trend mit 16/17 mit Abi fertig zu sein um eben zu studieren, damit die Konzerne dann auch schoen, junge, gebildete Arbeitstiere anheuern kann.

Warum wird heute nur noch auf Leistung getrimmt, warum werden so viele Menschen Eltern die kein Plan haben und ihre elterlichen Pflichten nicht nachgehen.

Oft habe ich das Gefühl das viele vergessen das sie auch mal Kinder waren und auch sie erstmal einmal lernen müssen wie das Leben so läuft, mit dem Alter kommt die Weisheit (obwohl selbst das trifft bei vielen nicht zu).

Die wenigstens sind mit solch jungen Jahren schon weit mit dem Wissen, spricht man ja auch von frühreifen Kindern. Und gerade junge Menschen btw haben diese sonderliche Fähigkeit eben jene Körpersignale zu ignorieren.
 
Echt heftig. Normal müsste doch jeder Mensch den Verstand haben, selbst in dem Alter, und irgendwann sagen: "So jetzt reicht es mal für heute. Ich brauche Pause."
Und die Mutter/Eltern hätte(n) ihm doch seine Kiste ausstellen müssen. Normal sagt doch eine verantwortungsvolle Mutter irgendwann mal: "Ist gut jetzt, mach die Kiste aus und mach mal was anderes." Aber heutzutage ist es ja anscheinend egal was die Kinder machen. Hauptsache die Eltern können vorm Fernseher sitzen und sich die Burger reinfressen, bis sie irgendwann platzen. Kindergeld kassieren. Und das Kind gammelt irgendwie vor sich hin.
 
Zurück