• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Satinavs Ketten: Steam erlaubt noch keinen Zugang, trotz offiziellem Release

Nein, bei den anderen Spielen war Deep Silver nicht der Publisher. Das haben sie mehr oder weniger selbst vertrieben oder es war ein anderer Publisher (z.B. Rondomedia).

Öhm...auf meinen Spieleverpackungen (A New Beginning, The Whispered World), steht Deep Silver als Publisher. Edna hatte einen Anderen. Sind auch Erstauflagen, zB bei Whispered World die Version mit den Würfeln.

also ich hab mal nachgeschaut, interesanterweise taucht das nicht auf wenn man das oben in der Suche eingibt, sehr komisch ...
Jup, der Titel ist Englisch, sprich: The Dark Eye: Chains of Satinav. Darunter findet man es im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, der Titel ist Englisch, sprich: The Dark Eye: Chains of Satinav. Darunter findet man es im Shop.

nja, ich habe vergessen dazu zu schreiben das ich es mit englischen und deutschen Begriffen versucht habe, nicht mit Kette, Chains, the dark eye, nüscht, da kam der Titel Chain und nen Warhammer DLC in der Vorauswahl, nur wenn man über die Suche geht kommt was, was auch eher komisch ist
Irgendwie hat man echt das Gefühl als mag Steam das Spiel nicht
 
Ich verstehe es nicht.

Ich hatte am Anfang auch das Problem, das die "Server überlastet" waren. Seit 15.40 Uhr etwa allerdings zeigt mir mein Steam an, dass das Spiel noch nicht erschienen ist?!?!?!?

Auch beim Versuch der Installation habe ich ein Problem; nach dem ersten Versuch kann ich folgende Punkte anwählen:

- Spiel spielen (Bringt nichts, da es ja noch nicht komplett installiert wurde; erster Versuch gegen 10.00 Uhr)

- Spiel reinstallieren (AGBs bejahen, Installation starten -> Textbox "Kann nicht installiert werden weil Spiel noch nicht erschienen"

- Deinstallieren (Anklicken bringt mich nur zu Steam, aber in meiner Spieleliste steht hinter dem Spiel "Noch nicht veröffentlicht" und der Titel ist grau hinterlegt.

Meine beiden anderen Steam-Spiele (Warhammer) sind dagegen weiß hinterlegt und spielbereit.

Kann mir evtl. jemand helfen und sagen, was ich da machen kann?

Der Produktkey wurde auch bereits eingegeben (schon beim ersten Installationsveruch) und die Verwendung wird angezeigt, ich kann nur das Spiel weder installieren, geschweige denn starten.

EDIT:
Ok, jetzt habe ich es zumindest hinbekommen, das der Inhalt runtergeladen wird. Warum habe ich nochmal Geld für die Disk-Version ausgegeben, wenn das Teil stolze 6 GB downloaden muss.... Ganz toll, echt....

Am meisten verwundert es mich, das ich, wenn ich die Listen-Ansicht der Spiele-Bibliothek anwähle, immer noch der Status "Noch nicht erschienen" angegeben ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...auf meinen Spieleverpackungen (A New Beginning, The Whispered World), steht Deep Silver als Publisher. Edna hatte einen Anderen. Sind auch Erstauflagen, zB bei Whispered World die Version mit den Würfeln.

Ok, hast recht. Da hab ich mich geirrt *g* Hab extra nochmal auf die Verpackungen von Edna und Harveys neue Augen geguckt (Bei The Whispereld World grad natürlich nicht *g*) und da war eben nirgendwo Deep Silver drauf :-D
 
(...)
EDIT:
Ok, jetzt habe ich es zumindest hinbekommen, das der Inhalt runtergeladen wird. Warum habe ich nochmal Geld für die Disk-Version ausgegeben, wenn das Teil stolze 6 GB downloaden muss.... Ganz toll, echt....

Ich zittere auch jedes Mal, ob Steam es auf Anhieb schafft, von den entsprechenden DVDs zu installieren, bei meiner lahmen Verbindung wäre die Alternative nämlich gar nicht gut. ;)

Schau doch mal, ob dir zB dieser Tipp hier weiter helfen könnte.

Ok, hast recht. Da hab ich mich geirrt *g* Hab extra nochmal auf die Verpackungen von Edna und Harveys neue Augen geguckt (Bei The Whispereld World grad natürlich nicht *g*) und da war eben nirgendwo Deep Silver drauf :-D
Ich war nun auch etwas verwirrt, aber es ist immer Grunde ja Pillepalle, Deutschland ist im Halbfinale. ;):)
 
Nyx-Adreena: Leider funktioniert der Tip nicht, da ich die Lokalen Daten nicht löschen kein. Bei mir steht noch immer "Noch nicht erschienen" und ein Rechtsklick bringt nur die Optionen "Shop Seite anzeigen / Forum anzeigen / Zum Favoriten hinzufügen / Kategorien bearbeiten / Desktop-Verknüpfung löschen"

Jetzt will es - Nach einem 6 GB grossem Dowlnload - eine 5.694.4 GB großes update laden....

Egalob dieses Spiel irgendwann mal läuft oder nicht!

Nie wieder STEAM! *grummel*

EDIT: Na toll.... Der Download ist beendet und in meiner Spiele-Bibliothek steht noch immer "Noch nicht erschienen"
Okay, wenigstens weiss ich jetzt, warum ich lieber an der Konsole spiele :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück