• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten im Test - So gut spielt sich das Adventure im DSA-Universum

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten im Test - So gut spielt sich das Adventure im DSA-Universum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten im Test - So gut spielt sich das Adventure im DSA-Universum
 
HINWEIS: Um dieses Produkt verwenden zu können, müssen Sie dem Steam Subscriber Agreement ("SSA") zustimmen. Aktivieren Sie dieses Produkt per Internet, indem Sie ein Steam-Konto beantragen und das SSA akzeptieren. Bitte informieren Sie sich vor dem Kauf unter www.steampowered.com/agreement über den Inhalt des SSA. Wenn Sie mit den Bestimmungen des SSA nicht einverstanden sind, geben Sie dieses Spiel ungeöffnet an Ihren Händler gemäß seinen Rückgabebestimmungen zurück.

Diktatur ohne mich.:-D
 
Du bist nicht auf dem laufendem. Steam-Bashing ist out. Origin-Bashing ist in.

naja, guck dir halt seinen Namen an, der sagt doch schon alles aus was man qualitativ von erwarten kann
also Optisch gefällt mir das Spiel auf jeden fall schon mal sehr, man merkt das es der gleiche Zeichenstil wie bei TWW ist und da merkt man, damals der 3D Wahn war einfach ein extremer Fehler und das braucht kein 3D, das würde auch mit Cry-Engine nicht besser aussehen
 
Schade wegen der Steamanbindung, so fehlt eben noch ein Käufer, und der wäre ich gewesen. Ansonsten ist die Wertung sicher hoch ausgefallen, es ist aber mit einiger Wahrscheinlichkeit - nach dem, was ich gesehen habe - ein schönes Adventure. Ob Steam oder Origin, beides stellt dieselbe Gängelei dar. Da spielt es auch keine Rolle, welches "Bashing" gerade "in" ist.
 
Steam brauch ich bei nem Adventure nun wirklich nicht - schade ... hätte es gerne gespielt.
 
Nichts sagende, nicht zur Sache beitragende Ein-Satz-Kommentare sind noch viel outer als out.

Sollers anders formulieren: Die Engstirnigkeit wegen eines problemlosen Online-Portals auf ein gutes Spiel zu verzichten kennt keine Grenzen?

Imho glaub ich das hier einige Piratenwähler mittlerweile im Forum rumtrollen...
 
"problemlosen Online-Portals": sicher, wenn wir die Erschwerung/Verunmöglichung des Weiterverkaufs, die Anbindung an ein Steam - Konto und der umstand, dass ich - um ein Spiel zu spielen - einen anderen "Dienst" installieren muss(te) nicht als Probleme ansehen und damit leider blind sind, dann ist das problemlos. Und dann könnte man das als "engstirnig" ansehen. Leider ist dem nicht so - all diese Dinge stellen nach wie vor Probleme dar. Dementsprechend gehst du von falschen Vs. aus.
 
"problemlosen Online-Portals": sicher, wenn wir die Erschwerung/Verunmöglichung des Weiterverkaufs, die Anbindung an ein Steam - Konto und der umstand, dass ich - um ein Spiel zu spielen - einen anderen "Dienst" installieren muss(te) nicht als Probleme ansehen und damit leider blind sind, dann ist das problemlos. Und dann könnte man das als "engstirnig" ansehen. Leider ist dem nicht so - all diese Dinge stellen nach wie vor Probleme dar. Dementsprechend gehst du von falschen Vs. aus.

Einloggen mit dem Laptop in der Bahn: problemlos...kurz rein und offline weiterzocken
Einloggen egal wo in Dtl: problemlos - kurz rein und offline weiterzocken (selbst mit 56k Modem)
2nd hand vs. Steamdeals: Ich bevorzige neue Spiele für 3 Euro gegenüber gebrauchten für 10 Euro... man kann nicht alles haben, aber Dtl ist eh kein wirklicher 2ndhand-Markt

Zusatzsoftware: Wieviel sinnlose Software hat wohl jeder auf deinen Rechner, Windows allein installiert 10 unnötige Dienste bei Installation etc....


Ich verstehs wirkllich nicht^^
 
Spielen problemlos bei installierten Spielen: einfach auf den Icon auf dem Desktop des Laptops klicken und los gehts - ohne einloggen, ohne Internetverbindung haben zu müssen (langsam auf dem Land, und teilweise nicht möglich - sogar in abgelegenen Gebieten in Deutschland noch) ! WAS ist nun problemlos ?

Deutschland WAR ein wirklicher 2nd - hand Markt, solche Dienste wie Steam haben daran schon einiges bewirkt.

Auch ich kann nur sagen: ich verstehs nicht ! Optionales Steam (hat ja auch Vorteile - will ich gar nicht widersprechen) wäre perfekt. So hätte jeder was davon.
 
Zurück