• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption: PC-Version immer unwahrscheinlicher - Rockstar zerstreut Hoffnungen

Es wird ja eh immer gemeckert. RDR kommt nicht für PC - mimimi. Wenn es dann käme, müsste man sich mit Abstürzen, Games 4 Windows Live, Rockstar Social Club etc rumschlagen - auch wieder mimimi.
Selbst wenn es was umsonst gibt, wird gemeckert - wie jüngst, bei Sonys Welcome Back Aktion nach dem PSN-Ausfall. Da waren einige mit dem Spieleangebot wieder nicht zufrieden. mimimi im quadrat ;)
 
mich kotzt die Gesamtsituation an! Allein dass so ein tolles Spiel nicht für den PC kommt, der PC der immer Vorreiter, Werkzeug und Daddelkiste zugleich war, ist heute ein alter Onkel den niemand mehr besuchen will. So kommt es mir seitens der Entwickler vor. Es wäre schön, wenn es mal wieder einen Entwickler gibt, der trotz der abgeschlagenen Verkaufszahlen gegenüber den Konsolen eine PC-Version bringt einfach weil der PC es verdient, gar nicht mal weil er den Markt auch abgrasen will, sondern nur weil es verdammt nochmal der PC ist! Der Loyalität halber! Weil all die PC'ler es verdienen. Die manchmal kreativ, als auch einfach enthusiastisch an ihren Kisten basteln und GARANTIERT mehr von einem Spieleuniversum verstehen, als so mancher (nicht alle) Konsolero, der sich nichtmal reindenken kann in ein Spiel, sich nichtmal verlieren kann, einfach nur auf der Couch lümmelt und nie genug von allem haben kann, hauptsache Blut, Actionscripte und Achievements! So sehe ich das. Nicht jeder Konsolero braucht sich angesprochen fühlen, viele haben ja mehrere Systeme. Aber ich für meinen Teil bin einfach radikal und sage mir, um ein Spiel in Perfektion zu bekommen, in Grafik, Sound und Social-Möglichkeiten, kann nur ein PC dies möglich machen. Und schon aus Prinzip kommt mir keine Konsole ins Haus! Aus Prinzip! Das mögen manche nicht verstehen. Vielen ist es egal. Das ist die typische "nach mir die Sinnflut"-Mentalität. Sie spielen RDR, GT5 und Uncharted2 und denken sie sind der Mittelpunkt des Universums. Ich will perfekte Spiele mit perfekter Grafik und das wird auch mit einer xbox720 nie der Fall sein! Und darum boykottiere ich diese Brotkisten! Außerdem hab ich sowieso eine Abneigung mit dem Strom zu schwimmen und all das zu tun, was die Masse tut. Fussvolk! Mitläufer! Ferngesteuerte Konsumenten! Nieder mit den Konsolen! *Faust gen Himmel streckt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahaha Sehr geil geschrieben und spiegelt auch meine Meinung über *würg* Konsolen! Aber wie soll der PC auch wiederzu alter stärken kommen wenn die Entwickler schiß haben dafür zu Entwickeln.... das die Entwickler durchaus mit eine Schuld an der Lage tragen sehen die natürlich nicht!
 
Wirst du auf nem PC je das "perfekte" Spiel / die "perfekte" Grafik haben?

Vielleicht kannst du auch einfach mal ein wenig näher definieren, was für dich "perfekt" wäre. Jeder hat andere Ansichten - dass die Konsolen heutigen PC´s leistungsmäßig hinterherhinken, kann man nicht leugnen.
Trotzdem gibts genügend Spiele, die sich auch auf Konsolen lohnen.
 
Es wird ja eh immer gemeckert. RDR kommt nicht für PC - mimimi. Wenn es dann käme, müsste man sich mit Abstürzen, Games 4 Windows Live, Rockstar Social Club etc rumschlagen - auch wieder mimimi.
Selbst wenn es was umsonst gibt, wird gemeckert - wie jüngst, bei Sonys Welcome Back Aktion nach dem PSN-Ausfall. Da waren einige mit dem Spieleangebot wieder nicht zufrieden. mimimi im quadrat ;)
Red Dead Redemption freezing problems - Official PlayStation® Community -PlayStation.com
Red Dead Redemption freezing problems - Page 4 - Official PlayStation® Community -PlayStation.com
Red Dead Redemption (Xbox 360, PS3): Title Update v1.02: Problems
Red Dead Redemption Multiplayer Problem - XBox Ecke - Gameplay-Forum - Einmal Gamer, immer Gamer !
nur mal so beispiele, dass das spiel auch nicht bei jedem an den konsolen richtig funzt. hatte bei meiner ps3 fassung auch so einige bugs,glitches, etc. ABER:
ein red dead für den pc wäre nunmal der hammer. eine so geile story verpackt in aktueller pc grafik wäre das spiel des jahres.
deshalb finde ich es schon traurig, dass die wahrscheinlichkeit um eine pc version immer weiter sinkt.
es gibt immer jemanden der probleme hat, seien es konsolen oder am pc. wach auf aus deiner perfekten traumwelt ;)
hier noch ein paar nette glitches:
Ben Buja's Red Dead Redemption Bloopers, Glitches & Silly Stuff - YouTube
 
mich kotzt die Gesamtsituation an! Allein dass so ein tolles Spiel nicht für den PC kommt, der PC der immer Vorreiter, Werkzeug und Daddelkiste zugleich war, ist heute ein alter Onkel den niemand mehr besuchen will. So kommt es mir seitens der Entwickler vor. Es wäre schön, wenn es mal wieder einen Entwickler gibt, der trotz der abgeschlagenen Verkaufszahlen gegenüber den Konsolen eine PC-Version bringt einfach weil der PC es verdient, gar nicht mal weil er den Markt auch abgrasen will, sondern nur weil es verdammt nochmal der PC ist! Der Loyalität halber! Weil all die PC'ler es verdienen. Die manchmal kreativ, als auch einfach enthusiastisch an ihren Kisten basteln und GARANTIERT mehr von einem Spieleuniversum verstehen, als so mancher (nicht alle) Konsolero, der sich nichtmal reindenken kann in ein Spiel, sich nichtmal verlieren kann, einfach nur auf der Couch lümmelt und nie genug von allem haben kann, hauptsache Blut, Actionscripte und Achievements! So sehe ich das. Nicht jeder Konsolero braucht sich angesprochen fühlen, viele haben ja mehrere Systeme. Aber ich für meinen Teil bin einfach radikal und sage mir, um ein Spiel in Perfektion zu bekommen, in Grafik, Sound und Social-Möglichkeiten, kann nur ein PC dies möglich machen. Und schon aus Prinzip kommt mir keine Konsole ins Haus! Aus Prinzip! Das mögen manche nicht verstehen. Vielen ist es egal. Das ist die typische "nach mir die Sinnflut"-Mentalität. Sie spielen RDR, GT5 und Uncharted2 und denken sie sind der Mittelpunkt des Universums. Ich will perfekte Spiele mit perfekter Grafik und das wird auch mit einer xbox720 nie der Fall sein! Und darum boykottiere ich diese Brotkisten! Außerdem hab ich sowieso eine Abneigung mit dem Strom zu schwimmen und all das zu tun, was die Masse tut. Fussvolk! Mitläufer! Ferngesteuerte Konsumenten! Nieder mit den Konsolen! *Faust gen Himmel streckt*

Glaube mir, selbst wenn es niemals irgendeine Konsole auf diesem Planeten gegeben hätte, würde es für Dich niemals das perfekte Spiel geben.(so lese ich das aus Deinem Post heraus).
Ich möchte Dir ja nicht den Spass an zB.BF3 verderben, aber wenn Du es jetzt nicht kaufen würdest sondern wartest bis es DX12 Karten gibt mit passendem Patch für BF3 dann wäre es sicher perfekter als jetzt mit DX11. Aber vermutlich ist BF4 noch perfekter als BF3. An Deiner Stelle würde ich dann noch 6 Jahre warten bis BF4 rauskommt oder dann vielleicht auf den Patch für DX14. denn der ist dann wieder sicherlich viel perfekter. Ich hoffe Du siehst wie Du mit Deiner Einstellung ganz schön in der Predoullie steckst und so nie wirklich ein Spiel geniessen kannst, da es nie perfekt sein wird.

Mein Gott, was muss ich früher unzufrieden gewesen sein als ich nur Atari VCS und C64 Grafik hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich hoffe Du siehst wie Du mit Deiner Einstellung ganz schön in der Predoullie steckst und so nie wirklich ein Spiel geniessen kannst, da es nie perfekt sein wird.

Mein Gott, was muss ich früher unzufrieden gewesen sein als ich nur Atari VCS und C64 Grafik hatte.

Es geht darum das perfekteste Spiel zu bekommen, welches am besten läuft. Und das ist in Sachen Grafik einfach der PC. da kann keine Konsole was besseres abliefern. Nebenbei ich bin mit Pong und PacPan aufgewachsen.
 
Es geht darum das perfekteste Spiel zu bekommen, welches am besten läuft. Und das ist in Sachen Grafik einfach der PC. da kann keine Konsole was besseres abliefern. Nebenbei ich bin mit Pong und PacPan aufgewachsen.
Darum find ich es so erstaunlich das du die Grafik in Verbindung mit perfektes Spiel in einem Mund nimmst.

Gerade wer mit alten Klassikern aufgewachsen ist, z.B. Police Quest I, weiß was gutes Gameplay ist und wie nebensächlich Grafik ist.
Ich will nicht sagen unwichtig, denn das ist sie selbst für mich nicht, aber was nützt mir die beste Grafik ( z.B. Crysis ) wenn das Spiel selbst einfach nur Durchschnitt ist? ;)
 
wenn ich weiss dass es ein spiel auf 3 plattformen gibt und und dass es auf einer am besten aussieht, dann will ich natürlich das, was am besten aussieht und nicht das zweitbeste. so einfach ist das. ich hab einen großen Monitor (28"), dazu einen großen Fernseher, wenn ich mir vorstelle da nur mit 720p und möglicherweise noch ohne AA zu spielen, wenn ich weiß ich könnte mit der PC version auch in fullHD und mit 16xAA zocken, ja was soll ich dann mit ner Konsole? Natürlich würde ich auch gerne Uncharted, Heavy Rain und RDR spielen, aber dafür bin ich leider zu stolz, dass ich mir sone Krümelkiste ins Wohnzimmer stelle. Es gibt genug andere Games, die bei mir tausendmal besser aussehen und wirken, als auf soner Casualkiste. Dead Space1+2, Crysis1+2, SHIFT1+2, BC2 und Battlefield3 wird auch fantastisch aussehen. Ich kann im übrigen auch mit Minecraft gar nichts anfangen. Ich bin einer von denen die echt grafisch geflasht werden wollen. Ich gebs ja zu. Und das ist mit solchen Staubfängern einfach nicht drin.
 
ich hab einen großen Monitor (28"), dazu einen großen Fernseher, wenn ich mir vorstelle da nur mit 720p und möglicherweise noch ohne AA zu spielen, wenn ich weiß ich könnte mit der PC version auch in fullHD und mit 16xAA zocken, ja was soll ich dann mit ner Konsole?
... dir ist schon klar das du die technischen Limitationen einer Konsole bei einem Abstand von 2-4m kaum bis garnicht siehst?
Wenn du vor deinem Fernseher mit 30cm Abstand dir die Spiele anschaust: stimmt. Das meist fehlende AA fällt auf, auch die nicht ganz scharfen Texturen.

Sitzt du aber, wie wohl die meisten, 2-3 ( oder wie ich 4m! ) weg ... ganz ehrlich? So gut sind deine Augen definitiv nicht. Batman:AA mit 4m Abstand sieht nur minimal schlechter aus als Batman:AA fürn PC mit FullHD und max. Details / AA etc.

Natürlich würde ich auch gerne Uncharted, Heavy Rain und RDR spielen, aber dafür bin ich leider zu stolz, dass ich mir sone Krümelkiste ins Wohnzimmer stelle.
Was hat das mit Stolz zutun? :B

Es gibt genug andere Games, die bei mir tausendmal besser aussehen und wirken, als auf soner Casualkiste. Dead Space1+2, Crysis1+2, SHIFT1+2, BC2 und Battlefield3 wird auch fantastisch aussehen.
... jetzt hast du dir die Spiele rausgesucht die auch auf der 360 sehr gut aussehen. Gratulation. :B

Ich schätze einfach mal deine Erfahrung mit Konsolen stammt von Hören sagen oder mal beim Kumpel angetestet, und dann bestimmt 20cm vorm LCD und hast rumgeflamed. ;)

Schlußendlich isses mir Wumpe ob ich bei Konsolentitel nicht die Grafik erreiche die am PC möglich ist, dafür freu ich mich über gute Spiele die du einfach verpasst.
 
Sehe ich genauso wie Rabowke - wenn ich mich an die Spiele aus früheren Zeiten erinnere, dann frag ich mich schon, was aus der guten alten Qualität geworden ist.
Sicher, war die Grafik damals nicht so berauschend - aber sie hat ihren Zweck erfüllt und sah teilweise schon ganz gut aus. Ich würd viel dafür geben, wenn wieder öfter Spiele auf dem Qualitätsstand von früher erscheinen würden, dafür aber nicht so ne mega aufpolierte Grafik hätten.
Klar find ich gute Grafik auch toll - aber was hab ich davon, wenn das Game ansich nicht überzeugen kann?
 
Zurück