• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Video zum Major League Gaming Event in Anaheim

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft 2: Video zum Major League Gaming Event in Anaheim gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starcraft 2: Video zum Major League Gaming Event in Anaheim
 
Es ist einfach nur merkwürdig, wenn Journalisten sich mit esports beschäftigen, obwohl sie sich nicht damit auskennen! Im Prinzip stimmt es zwar, dass das ein Blizzard Turnier war, allerdings war dieses nur an ein MLG Event gekoppelt und somit war MLG der Ausrichter. Der WCS NA qualifier war glaub ich auch nur am Freitag. Am Samstag war dann das richtige MLG Turnier, womit Blizz nicht mehr viel zu tun hat. Alles in allem war es echt ein gutes Turnier mit unglaublicher Produktionsqualität.
Hier ist ein tolles Foto vom Finaltag, was sehr schön zeigt wie gut sich die competative Starcraft Szene entwickelt hat

http://i.imgur.com/o35dU.jpg

Schön zu sehen, dass auf PCGames.de auch mal ein wenig esports gezeigt wird!
 
Du hast Recht, das hätte ich genauer klären sollen. Ich war dann aber schon ganz froh, nach dem dritten Versuch einen einigermaßen geraden Satz herausgebracht zu haben ;)
Insgesamt fand ich die Ausmaße des Events auch absolut beeindruckend, da war eine riesige Meute an Zuschauern und Spielern dabei. Allerdings haben mir die Leute vor Ort versichert, dass dies ein eher kleines Turnier war. Bei den Halo-Turnieren tauchen anscheinand noch deutlich mehr Leute auf!
 
Zwei Sachen: Erstmal hieß die Veranstaltung MLG Spring Championships oder einfach MLG Anaheim, nich platt Major League Gaming Event :P

Und zweitens gab es dort sogar drei einzelne SC2 Turniere: Zuerst natürlich die namensgebenden Spring Championships der MLG, dann noch ein kleines Invitational zwischen "nur" acht koreanischen Broodwar Legenden und schließlich noch Blizzard's eigene World Championship Series, genauer gesagt die Nationals für die Region USA

/klugschlunz ;)

Aber ja, schön auch hier mal über so einen Event etwas zu lesen und sehr beeindruckend was MLG als Organisator da auf die Beine stellt. Stellenweise gabs, über alle Spiele verteilt (SC2, LoL und Beat'em Ups), glaub ich 11 Streams gleichzeitig, alle mit eigenem Content. Zum Schluss wurds natürlich weniger bzw dann laufen auf mehreren Streams die gleichen Inhalte, aber dennoch Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit kleinem Turnier war wirklich nur der WCS NA qualifier gemeint! Die nächsten 2 Tage waren wohl die bedeutendsten in ganz Sc2. Vor allem dadurch, dass es ein Show Wettkampf von 8 ehemaligen Sc:BW Stars gab, die das erste mal nicht in Korea gespielt haben und dann auch noch Sc2.

Der Vergleich mit Halo ist schwer einzuschätzen, aber die haben auch immer ein sehr gutes Publikum. Wenn ich mich nicht irre sind das aber eher weniger, dafür aber sehr enthusiastische Zuschauer :) Ich würde schon sehr gerne mal bei einem solchen Event dabei sein.

Und noch eine Sache fürs Video, vielleicht für nächstes Mal. Es wäre super wenn du bei den wichtigeren Spielern auch ein Overlay mit Namen machst. Die können jede Repräsentation nach Aussen gebrauchen. Ganz lustig ist auch, wenn man in dem Video LoL Player sieht, die im Vergleich zu den Sc2 Spielern so aussehen, als wenn sie nichtmal spielen (also von der Geschwindigkeit her).

Aber trotzdem alles in allem ein netter Beitrag, auch wenn man dir angemerkt hat, dass du ein wenig aufgeregt/nervös warst :)
Du hast Recht, das hätte ich genauer klären sollen. Ich war dann aber schon ganz froh, nach dem dritten Versuch einen einigermaßen geraden Satz herausgebracht zu haben ;)
Insgesamt fand ich die Ausmaße des Events auch absolut beeindruckend, da war eine riesige Meute an Zuschauern und Spielern dabei. Allerdings haben mir die Leute vor Ort versichert, dass dies ein eher kleines Turnier war. Bei den Halo-Turnieren tauchen anscheinand noch deutlich mehr Leute auf!
 
Zurück