• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake's American Nightmare: Offiziell bestätigt - PC-Version erscheint noch in diesem Monat

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake's American Nightmare: Offiziell bestätigt - PC-Version erscheint noch in diesem Monat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake's American Nightmare: Offiziell bestätigt - PC-Version erscheint noch in diesem Monat
 
Toll - aber bei dem Preis stellt sich mir doch die Frage, in wie weit das jetzt ein "richtiges" Spiel und nicht nur ein besserer DLC ist. Abwarten und morgen erst mal den ersten Teil laden.

EDIT: Ok. Hab mir gerade die Review zur XBOX von der Gamestar angeschaut. Scheint ganz OK zu sein und kommt für die nächste echte Rabattaktion auf meinen Merkzettel
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei GOG kann man das Spiel vorbestellen ($13.49).Verfügbar soll's dann ab morgen sein.

Wenn man es zusammen mit dem 1. Teil (aktuell für $14.99 erhältlich) kauft, kostet es sogar nur $11.24.
 
Alan Wake gibt es jetzt bei gog.com ohne DRM. Und American Nightmare kann man dort auch vorbestellen.
 
ist american nightmare ein stand alone oder braucht man alan wake dazu?
 
ist american nightmare ein stand alone oder braucht man alan wake dazu?

Ist auch ohne Alan Wake funktionsfähig. Macht aber nicht so viel Sinn, im Prinzip eine extra-Epsiode zu kaufen wenn man das Hauptspiel nicht kennt. Man verpasst jedenfalls jegliche Anspielungen und Verbindungen zum Original und American Nightmare verkommt zum reinen Horrorshooter ;)
 
Hmm... Vielleicht kommt ja demnächst eine Double-Box mit Original und "American Nighmare" raus. Würde sich doch anbieten. :)
 
Ist auch ohne Alan Wake funktionsfähig. Macht aber nicht so viel Sinn, im Prinzip eine extra-Epsiode zu kaufen wenn man das Hauptspiel nicht kennt. Man verpasst jedenfalls jegliche Anspielungen und Verbindungen zum Original und American Nightmare verkommt zum reinen Horrorshooter ;)

Wobei sich diese Anspielungen in Grenzen halten. Es ist tatsächlich im Grunde ein Alan Wake mit Fokus auf den Kampf. Und da die Gefechte im Hauptspiel meiner Meinung nach zu den langweiligsten Elementen von Alan Wake zählten, werde ich American Nightmare ohne Gewissensbisse ignorieren. Aber schön, dass Remedy eine PC-Version bringt. Seit denen Microsoft nicht mehr im Nacken sitzt, geben sie sich wirklich Mühe, das verlorene Vertrauen der PC-Spieler zurückzugewinnen. Fein! %)
 
Ist auch ohne Alan Wake funktionsfähig. Macht aber nicht so viel Sinn, im Prinzip eine extra-Epsiode zu kaufen wenn man das Hauptspiel nicht kennt. Man verpasst jedenfalls jegliche Anspielungen und Verbindungen zum Original und American Nightmare verkommt zum reinen Horrorshooter ;)

danke dir, besitze alan wake und die beiden dlc, wollts nur wissen obs eine art dlc zu alan wake ist oder ein eigenes spiel
 
Die DLCs aren viel zuviel Action, bei dem zweiten hatte ich keine Lust mehr das zu spielen...

Wo ist die schöne Tweed Jacke mit Ellenbogenaufnäher hin? wtf?
 
Sehe ich auch so: Das Hauptspiel war klasse, weil es eher mehr auf Atmosphäre setzte. Schon die Zusatzinhalte waren zu actionreich.
 
Mittlerweile wurde auch eine Retail-Version angekündigt. Diese erscheint am 19.Juni und kostet 13,99€: http://www.amazon.de/Alan-Wake-American-Nightmare-AddOn/dp/B0087NHQRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338719279&sr=8-1
 
Zurück